Alle reden vom Vollmond...
Kommen an Vollmondtagen wirklich mehr Babys auf die Welt?
Gestern war ich mit meinem Mann in der Stadt zum Einkaufen der
restlichen Babykleider und habe mich da warscheinlich etwas
übernommen. Jedenfalls hatte ich abends dann so Wehen, wie ich
sie vorher noch nie hatte. Leider nur sehr unregelmäßig und ich
habe mich dann ins Bett gelegt und geschlafen. Ich denke doch,
bei "richtigen" Wehen würde ich nicht mehr schlafen können,
oder? Heute tut mir mein ganzer Bauch weh. Oder ist das vielleicht
Muskelkater?
Jedenfalls könnte es nächste Woche echt mal losgehen. Bin heute
39ssw und wäre sehr froh über eine "Erlösung", obwohl ich
meinen Bauch bestimmt vermissen werde *schniff*.
LG Tina
Re: Alle reden vom Vollmond...
wissenschaftlich ist nichts dran an der vollmond-geschichte. es gibt auch studien zum thema und das wurde "bewiesen" dass es weder bei voll-, halb- oder sonstwas-mond mehr baby gibt.
aber man kann sich ja mal dran festhalten und hoffen, dass es trotzdem was nützt so unter dem motto: außnahmen bestätigen die regel ;-)
ich habe auch öfter so eine art muskelkater im bauch aber ich denke, dass sind keine erwähnenswerten wehen. ich glaube mal dran, dass man es schon irgendwie merkt, wenn es richtige wehen sind.
liebe grüße
katrin
da ist tatsächlich etwas dran, dass bei Vollmond viele Babys kommen. Als ich beim letzten Vollmond wg. vorzeitiger Wehen im Krhs. war, sind dort die Babys nur so gepurzelt. Hätte ich keine Wehenhemmer bekommen, wäre unsere Tochter auch schon bei uns. Vielleicht erlöst uns ja der nächste Vollmond.
Liebe kugelige Grüße
Bibi+Leonie 38.SSW
also, ich wünsch dir hübsche wehen für montag!! *G* hoffentlich klappts!
lg,
sandy
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen