Alle, die sich gegen Impfen entschieden haben...
Wertfreie Grüße,
LL
Re: Alle, die sich gegen Impfen entschieden haben...
Re: Alle, die sich gegen Impfen entschieden haben.
LG Schwalbenmama
sorry, in meinen augen panikmache. zumal DIESES kind sich eh schon in einem alter angesteckt hatte, in dem kein kind gegen masern geimpft ist.
lg
urmely, deren kinder nicht durchgeimpft sind
Um Masern vollends auszurotten, müßten mindestens 95% aller Kinder geimpft werden.
Der Beitrag hatte mit Panikmache nichts zu tun, es geht um Aufklärung.
lg,
LL, deren Kinder komplett geimpft sind und werden
meine freundin erkrankte nach der polio-impfung an polio.
mein mann erkrankte nach der grippe-impfung an einer unheilbaren auto-immunkrankheit.
mein damals 8monatiger neffe ist übrigens durch eine masern-erkrankung gestorben. du darfst mir also glauben, dass ich mich mit dem thema beschäftigt habe.
hier noch ein paar erkenntnisse zur masern-impfung:
Nach Maserninfektionen kann es Jahre oder Jahrzehnte später zur subakut sklerosierenden Panenzephalitis oder SSPE(schwere Erkrankung des Zentralnervensystems) kommen. Durch die Abnahme der Masernfälle überhaupt, geht diese Erkrankung jedoch zurück. Man hat jedoch festgestellt, dass es bei Geimpften zu einer Zunahme der Erkrankungsfälle kommt und die Inkubationszeit bis zum Auftreten der Erkrankung kürzer ist.
(Dyken PR, Cunningham SC, Ward LC.: Changing character of subacute sclerosing panencephalitis in the United States.Pediatr Neurol. 1991 Mar-Apr;7(2):151./Dyken PR: Neuroprogressive disease of post-infectious origin: a review of a resurging subacute sclerosing panencephalitis (SSPE).,Ment Retard Dev Disabil Res Rev 2001;7(3):217-25 )
Ein Wort zur Maserencephlitis: Die Masernencephlitis ist durch die Impfprogramme zwar stark reduziert worden(dies war ein wichtiges Ziel), im gleichen Zeitraum erhöhte sich jedoch die Incidenz von Encephlitis anderer Ursachen. Zugenommen haben hier vor allem Encephlitiden durch Varizella zoster, Enteroviren, HHV-6(humaner Herpes Virus) und Camydia pneumonia.(Koskiniemi M, Korppi M, Mustonen K, Rantala H, Muttilainen M, Herrgard E, Ukkonen P, Vaheri A. : Epidemiology of encephalitis in children. A prospective multicentre study. Eur J Pediatr. 1997 Jul;156(7):541-5.)
Wie sagte schon der französische Chemiker Pasteur: Der Erreger ist nichts, das Terrain ist alles". Die anderen Erreger haben also quasi die Lücke geschlossen, die die Masernecephlitis hinterlassen hat.(Martin Hirte: Impfen: pro und contra . S. 187)
Durch Impfungen besteht die grosse Gefahr einer Verschiebung der Erkrankung ins Erwachsenenalter, welche dann sehr viel schwerer verläuft.
Der Impfstoff baut eine kurzfristig protektive Wirkung von 90-95% auf (BAG). Mitchell und Tingle konnten in einer Untersuchung nachweisen, dass 1 Jahr nach der Impfung mehr als 16 % der Geimpften keinen Impfschutz mehr aufwiesen (Mitchell LA, Tingle AJ, Decarie D, Lajeunesse C.: Serologic responses to measles, mumps, and rubella (MMR) vaccine in healthy infants: failure to respond to measles and mumps components may influence decisions on timing of the second dose of MMR.Can J Public Health. 1998 Sep-Oct;89(5):325-8.)
In USA und Gambia, zwei Länder mit der höchsten Durchimpfungsrate gegen Masern treten Masern immer wieder in grossen Epidemien auf und verlaufen auch sehr schwer. Zudem erkranken immer mehr Erwachsene an Masern, was die Komplikationsrate erhöht.
Durch die Abnahme des Impfschutzes und selteneren Kontakt mit Wildviren können maserngeimpfte Mütter ihren Kindern nur noch einen schwachen Nestschutz übermitteln. Früher(vor Beginn der Impfung) waren Masernerkrankungen bei Säuglingen eher die Ausnahme, heute jedoch erkranken immer mehr Säuglinge Nach Gold waren von den 300 gemeldeten Masernfällen in den USA 1995 die Hälfte Säuglinge und Erwachsene(Gold, E. : Current progress in measles eradication in the United states; Infect Med 1997, 14(4) 297-300)
viele grüße
urmely
hast dich ja gut mit dem Thema beschäftigt.
Sag mal hast du auch irgendwelche Literatur, wo Multiple Sklerose als mögliche Spätfolge der Masernimpfung genannt wird???
Rein persönliches Interesse
LG
Barbara
wenn du ein wenig zeit aufwendest und im netz surfst, findest du ganz gute informationen.
lg
urmely
auch wenn man gerne einen Grund oder eine Ursache fuer eine Autoimmunerkrankung sucht, so ist ein Zusammenhang zwischen einer Impfung und der Beginn der CU bei Deinem Mann nicht "erwiesen". Ein zeitlicher Zusammenhang kann bestehen, aber wie so Vieles Zufall sein....
LG, Karen
die auch "Zusammenhaenge" gesucht hat
bewiesen ist es klar nicht. aber ein großer zufall ist es schon. klar ist, dass die veranlagung für die krankheit auf jeden fall vorhanden sein muss, dass also die impfung nicht alleine schuld daran hat.
woher die CU kommt, wird man nie wissen können, leider.
die polio-erkrankung meiner freundin nach der impfung ist allerdings dokumentiert. sie hat lange zeit im kkh verbracht deswegen. dabei wollte sie nur als erzieherin auf nr. sicher gehen und hat ihre alte impfung auffrischen lassen.
deine mail beantworte ich noch die tage :-) hier gehts grade etwas hektisch zu.
lg
urmely
was war das denn fuer eine Impfung ?
Eine Schluckimpfung oder die mittlerweile etablierte intramuskulaere Impfung ?
..lass' Dir Zeit mit der mail - ich laufe nicht weg :))
Liebe Gruesse und viel Kraft in hektischen Zeiten,
Karen
lg
urmely, die gleich ins bett fällt
Denke auch das es die Schluckimpfung war, genau aus dem Grund ist sie mittlerweile abgeschafft!
Liebe Grüße und schlaf gut ;0)
Tina
sorry, bin leider etwas überkritisch bei so was und mach lieber zu wenig als zu viel.
schlaf du auch gut... bei mir wird das eher nicht der fall sein, mein zahnmonster zahnt vor sich hin :-)
lg
urmely
Ich werde wohl auch wie die letzen 7 Monate nicht wirklich schlafen, Julian kommt trotz Abendbrei Nachts noch alle 2 Std. also auf ein neues *gg*
LG Tina
lg
urmely
lg
anja
wie lebst du damit?
lg
urmely
ich habe übrigens beide kinder bekommen, als ich die krankheit schon hatte. die medikamente habe ich weiter genommen. auch während des stillens.
wie lebt dein mann damit?
lg
anja
im letzten jahr war er insgesamt 15 wochen im kkh oder rehaklinik :-(
jetzt, nach der letzten reha gehts ihm gut, cortison ist wieder komplett ausgeschlichen und er bekommt ne erhaltungsdosis mesalazin. ausserdem nimmt er diese flohsamen.
dir wünsch ich, dass du lange ruhe vor der krankheit hast.
lg
urmely
ich überlege allerdings, ob ich nicht doch mal zum homöopathen gehe. bloß - im moment bin ich beschwerdefrei, würde mich aber wohl nicht so recht trauen die medi's abzusetzen. wer weiß, wie die folgen auf lange zeit aussehen. und mit den medi's geht es mir gut. ich würde also nicht merken, ob ich mit der homöopathie wirklich etwas erreiche. dabei soll die ja gerade bei autoimmunerkrankungen (obwohl cu ja laut neuesten studien und klassifizierungen dazu gar nicht mehr gehört) die erfolgsrate sehr hoch sein. mal sehen. mal sehen. ich habe neulich eine sehr nette schulmedizinerin, die homöopathisch arbeitet kennenlernt. allerdings nur privat - wird also ziemlich teuer :o(.
lg
anja
das mesalazin wuerde ich auf keinen fall absetzen. abgesehen davon, dass es Dir ja eine laengere remission beschert, hat sich gezeigt, dass mesalazin protektiv bezueglich darmtumoren wirkt. und die patienten bei colitis ulcerosa sind staerker gefaehrdet ein carcinom zu entwickeln, als die normalbevoelkerung (man muss dazu allerdings auch sagen, dass es in aller regel auch frueher entdeckt wird, da man mit einer chronisch-entzuendlichen darmerkrankung auch haeufiger darmspiegelungen hat....)
es gibt mittlerweile viele ansaetze, eine CU unterstuetzend neben der "schulmedizin" zu bahndeln.
das faengt an bei Weihrauchkapseln, geht ueber die homoeopathie mit z.B. Kraeutern bis hin zur Akupunktur.
Es gibt Patienten, bei denen das oder in Kombination sehr gut wirkt.
Mein Mann hat alles durch; wir waren - letztendlich verwzeifelt - auch fuer alles offen.
Mittlerweile nimmt er hochdosiert Fischoelkapseln (Omacor), 1/Tag eine Kapsel Mutaflor (E. coli; das sind Probiotika /bakterien, die nachweislich einen positiven Effekt bei der CU haben).
Unter regelmaessiger Infliximab-Infusion (eigentlich nur fuer den Morbus crohn zugelassen) konnte Cortison bis auf 7,5 mg runtergeschraubt werden. Ein Erfolg.
Mesalazin zeigte bei ihm - leider - keinen remissionsverlaengerden effekt. wobei mein mann eher eine chronisch-aktive colitis hat und eigentlich nie in remission war.
Mein mann war dann nebenbei noch bei einer - eigentlich augenaerztin - in behandlung - die klassische chinesische medizin / TCM erlernt hat - und auf ihn zugeschnitten einen Tee bereitet hat. leider kam dann nochmal ein schub dazwischen. aber vielleicht probieren wir es nochmal aus ...
LG und alles Gute
Karen
die gaengige gastroenterologische Lehrmeinung ist - im Gegensatz zu den frueheren Ansaetzen - dass eine CU sehr wohl durch psychischen Stress ausgeloest werden kann und dass auch Schuebe durch - sowohl negative als auch postive "life-events" hervorgerufen werden koennen, dies aber keine URSACHE der Erkrankung ist.
Psychosoamtische Dynamik wird eher durch die Rahmenbedingungen / Belastungen der Erkrankungen ausgeloest, sind aber nicht der GRUND dafuer.
LG, Karen
lg
urmely
mit welchen Medikamenten bist Du eingestellt ?
LG, Karen
deren Mann vor 3 jahren Erstdiagnose CU hatte und mittlerweile regelmaessig Infliximab-Infusionen erhaelt
ich nehme salofalk (mesalazinsalz) in der mindestdosierung von 1,5 gramm am tag. wenn es mir nicht so gut geht, dann gehe ich auf 2 gramm hoch. das reicht im normalfall. so kann ich eigentlich weitestgehend beschwerdefrei leben - bisher. *daumendrück*. die diagnose wurde übrigens vor fast 4 jahren gestellt - ein jahr zu spät.
mir war übrigens schon klar, dass die krankheit irgendwo "schlummert" und dann durch einen "kick" ausgelöst wird. nach meinung einer homöopathin, mit der ich darüber gesprochen habe, ist das aber fast immer ein phychischer.
lg
anja
Ursache ist eine rein somatische.
Ich druecke Dir weiterhin die Daumen, dass es bei Dir so weiterlaeuft :)
LG, Karen
danke für das posting - sehr interessant.
Es bestärkt mich, Elena nicht impfen zu lassen!!
LG, Karin mit komplett ungeimpfter Elena
Ich war Freitag bei der U5. Lara wurde nicht geimpft, aber ich durfte eine Erklärung unterschreiben...
LG Birgitt
Trotzdem gehen wir heute zur kinderhomöopathin wegen Lara´s Schnupfen (grün!), aber nur nachts problematisch
LG Birgitt
Das Problem war nicht das er nicht geimpft war....
Wäre das Kind geimpft gewesen hätte es ihn nicht anstecken können!
Gruß Tina
Re: Das Problem war nicht das er nicht geimpft war....
LG Claudia
Re: Das Problem war nicht das er nicht geimpft war
ich hatte übrigens röteln, habe mich trotzdem noch einmal impfen lassen, auf rat meiner ärztin und laut test während der schwangerschaft so gut wie keine abwehr gegen röteln. also ist auch einmal durchmachen kein endgültiger schutz.
lg
anja
ich denke das triffts, man wird nie sicher sein, ob man nun 100%igen Schutz hat.
LG Claudia
ich habe mich für mich und meine kinder dafür entschieden zu impfen, weil ich die wahrscheinlichkeit eines schutzes so für höher halte.
außerdem möchte ich eigentlich nicht dafür verantwortlich sein, dass meine nichtgeimpften kinder anderen noch anstecken. das hat für mich auch etwas mit verantwortungsbewustsein der gesellschaft gegenüber zu tun.
lg
anja
die einzige Sichreheit besteht darin, den Impfschutz ueberprufen zu lassen durch eine Antikoerperbestimmung im Blut.
LG, Karen
die von den IMPFUNGEN gegen Kinderkrankheiten mit jetzt 34 Jahren immer noch einen hervorragenden Impfschutz hat
seh ich auch so!!
Die Mutter kann jetzt nicht der anderen Mutter des nicht geimpften Kindes die schuld daran geben, dass ihr Sohn krank ist.
Man könnte genauso sagen: Wäre sie nicht zu diesem Kia gegangen, hätte er sich nicht angesteckt.
Außerdem gibt es abertausende Kinder, die an Masern erkranken und KEINEN Schaden davontragen.
Ich denke, dass so eine Kranheit (ausgel. durch Masernviren) nur dann auftreten, wenn mit dem Immunsystem des Kindes sowieso was nicht passt.
LG, Karin mit nicht geimpfter Elena
PS: gerade vor drei Tagen habe ich darüber mit meinem Homöopaten, der auch Schulmediziner ist, gesprochen. Er meinte, dass all diese Kinderkrankheiten sehr gut homöopathisch behandelbar sind - im Falle des Falles.
@Karin
Das Mittel würde mich Mal interessieren, i.d. Schulmedizin gibt es nämlich noch kein Mittel um Masern zu behandeln. Das ist dann ja ein echter Durchbruch??? Aber er meint wahrscheinlich nicht die Krankheit an sich sondern die Begleiterscheinungen, allerdings wird dadurch die Krankheit ansich nicht ungefährlicher!!! Versteh mich nicht falsch, ich aktzeptiere Deine Meinung, allerdings finde ich den letzten Satz doch sehr verhamlosend!
Nichts für ungut ;0)!
LG und Gute Nacht
Tina
Re: seh ich auch so!!
bei gegebenem Respekt vor Homoepathen - eine Enzephalitis ist sicherlich nicht homoeopathisch zu behandeln, sondern erfordert intensivmedizinische Therapie.
Und hierum geht es ja auch nur: SCHWERwiegende Schaeden durch z.B. Masern.
Allgemeine Reaktionen lassen sich sicherlich wunderbar homoeopathisch angehen ...
LG, Karen
die jetzt gerade am wiederholten Tippen des Wortes Homoeopathie verzweifelt ist ;)
Re: Alle, die sich gegen Impfen entschieden haben...
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen