Alea spielt nicht mit ihrem Spielzeug *verzweifel*
Alea hat hier Spielzeug und spielt nicht damit! Ich weiß echt nicht, wie ich sie beschäftigen soll. Weder der Little People Bauernhof, noch Bauklötze, noch Turmstapelkästchen, Bücher, Bälle noch ihr Holzspielzeug interessiert sie. Ich hab dann mal die Küchenschublade mit Kochlöffeln und so ausgeräumt. Alles fliegt nach 1-2 Min. in die Ecke. Ich krieg hier die Krise.
Hab ihr noch'n paar Ideen für uns???????????????????????????
Danke....
Ich bin für alles dankbar!
GGGGGLG
Martina
Re: Alea spielt nicht mit ihrem Spielzeug *verzweifel*
Also, wenn Jaymon nix mehr interessiert, dann hilft immer ein Luftballon, den schlage ich dann leicht mit der Hand hoch und er legt den Kopf in den Nacken und amüsiert sich, wenn der Ballon dann runterfällt, rennt er hin und bringt ihn wieder etc.
Ansonsten hilft dann nur noch rausgehen und draußen spielen bzw. mit anderen Kindern (wenn die Mama alleine zu "langweilig" ist)!!!
LG *milena + jaymon*
da hilft oft eins, in der Küche ne Schublade einrichten mit Tupper, Töpfe, Kochlöffel, leere Tetrapacks, leere Plastikflaschen mit Nudeln oder Resi befüllen usw, was Alea dann ausräumen darf. Dinge, die wir täglich nützen finden die Kids immer interessanter in dem Alter. Achja, Alina liebt es wenn sie ihren eigene Putzeimer bekommt, da putzt sie ganz fleissig ;O), natürlich nur feuchten Lappen, kein Wasser *gg*
LG Cindy, aus Juli-August 05 mit Alina 03.07.04, Elias 11.01.03
da hilft oft eins, in der Küche ne Schublade einrichten mit Tupper, Töpfe, Kochlöffel, leere Tetrapacks, leere Plastikflaschen mit Nudeln oder Resi befüllen usw, was Alea dann ausräumen darf. Dinge, die wir täglich nützen finden die Kids immer interessanter in dem Alter. Achja, Alina liebt es wenn sie ihren eigene Putzeimer bekommt, da putzt sie ganz fleissig ;O), natürlich nur feuchten Lappen, kein Wasser *gg*. Ich schaff ihr halt dann an, was sie putzen soll, das mag sie.
LG Cindy, aus Juli-August 05 mit Alina 03.07.04, Elias 11.01.03
Re: Alea spielt nicht mit ihrem Spielzeug *verzwei
-Seifenblasen machen
-Singen
-Flöte spielen (wird einem sofort aus der Hand gerissen und selber gepustet)
-tanzen (auf den Arm nehmen Walzer, Tango oder zur Radiomusik wiegen oder auch gerne wilder durch die Wohnung wirbeln)
-Freunde/Verwandte besuchen (mein Notnagel ist die Schwägerin mit ihren 3 Kindern da ist immer was geboten und ich hab ein Päuschen und krieg nen Kaffee *g*)
-Staubsaugen ist seit neuesem der Hit
Hoffe das hilft dir weiter.
LG Alex die auch manchmal gar nicht weis was sie mit dem Kleinen anstellen soll (und viel lieber im I-Net wäre *G*)
Ich danke euch - ihr habt mir echt sehr geholfen!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen