Suchen Menü

Alea kann nicht mehr reden ;-(

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, geht es noch jemandem wie uns?
Alea konnte ganz klar "Alea, Mama, Papa, Ei und Heia" sagen. Seit ca. 4 Wochen kann sie es nicht mehr. Jedes Zureden und Vorsagen bleibt unbeantwortet. KEIN Wort kommt mehr - nur Kinderblablagrögägagagagagigigmomoga.
Sie macht seit Wochen in keinem Bereich mehr einen Fortschritt. Laufen kann sie auch nicht :-(
So geht es ihr gut und im Oberstübchen ist auch alles OK, aber ich finde es komisch, dass sie nun anscheinend eines der faulsten Kinder der Welt ist.
Wem geht es noch so?
LG
Martina und Alea *12.10.04
Bisherige Antworten

Re: Alea kann nicht mehr reden ;-(

och, ist normal. manchmal können sie ganz viele wörter und wenn sie darin richtig fit sind hören sie damit auf. so nach dem motto: alles klar, kann ich, wird langweilig.
hör ich in den krabbelgruppen auch immer wieder. was willste machen? abwarten und tee trinken. :)
lg,
sandy

luke hatte mit 10 monaten einen wortschatz von 10 verständlichen wörtern. seit er 11 monate alt ist, spricht er kein verständliches wort mehr ;)
er plappert den ganzen tag, aber die sachen, die er immer gleich sagt, sind nicht gut zu verstehen, sondern total genuschelt. also zB: schmetterling ist leteli. völlig unverständlich, wenn man es nicht weiß. oder schuh ist dhuuu. ich schätze seinen wortschatz auf über 50 wörter ein, aber richtig verständlich ist KEIN EINZIGES!!!!
lg, julia

Hallo,
was das Sprechen betrifft, ist Leonie eindeutig noch fauler. Sie kann gerade mal mama und baba sagen, ich wage aber zu bezweifeln, daß sie uns damit meint ... Laufen tut sie seit Montag abend quer durchs Wohnzimmer, aber noch sehr wackelig, du bist also nicht allein ;-) LG Katja mit Leonie *20.09.2004

Hallo Martina, Gerrit ist ansich mit allem super schnell aber die letzten paar Wochen hat er fast alle gelernten Wörter vergessen. Es ging mal neben Mama und Papa Auto, Hallo, Oma, Opa und Wauwau...jetzt gibt es nur noch das Wort Mama aber das dafür rund um die Uhr! Keine Ahnung, ich habe mal gehört sie vergessen das nicht sondern legen dann halt nur so Pausen ein, richtig verstehen kann ich das aber auch nicht! Tschööööö und Kopf hoch, Steffi

hier das gleiche, und das bei beiden kindern... so im august war aus hanna nix anderes rauszukriegen als kater! kater! kater und svenja sagte tag und nacht Ennnte. seitdem wurden die viecher nie wieder erwähnt.
inzwischen fangen sie wieder mit neuen wörtern an, aber mit ganz anderen wie schuh, ball, pinguin...
gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht :)
LG anette

DANKE...schön, dass ihr mich beruhigt habt

...und, dass auch ihr gesehen habt, dass es euch wie uns geht.
Alles Liebe und viele zukünftige Worte von unseren Faulis wünscht euch
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen