Suchen Menü

Alea ist nun Seitenschläferin - ist das OK?

Hallo Mädels,
Alea schläft seit ein paar Tagen auf der Seite. Ich hab aber so Angst wegen dem Kindstod und deswegen ist mir das gar nicht so recht.
Soll ich was dagegen tun (Schlafsack besser fixieren) oder "darf" sie sich mit 8 1/2 Monaten die Schlafseite aussuchen.
Danke für die Antworten!
GLG
Martina und die bestimmt auf der Seite schlafende Alea
Bisherige Antworten

Klaaar :O)

Hi Martina,
Laura ist, seit sie sich selber drehen kann wie sie will zur Bauchscläferin mutiert. seit sie sich von Rücken auf den Bauch drehen konnte war plötzlich die Seitenlage 'IN', also die drehung auch anders herum ging, fand sie dann die Bauchlage klasse ....
Das ist schon ok! Du kannst ja auch nicht die ganze Nacht damit zubringen, Alea umzudrehen.
Alles Liebe,
Julia

Re: Alea ist nun Seitenschläferin - ist das OK?

Hallo Martina, Dorothee ist seitdem sie sich selber drehen kann vom Rückenschläfer zum Bauchschläfer geworden. Die ersten zwei Nächte habe ich sie noch ständig zurückgedreht, dann habe ich das aber sein lassen. Du kannst die Kleinen ja schließlich nicht fesseln. In dem Alter ist die Bauchlage nicht mehr so gefährlich, da sie sich ja selbständig drehen können. Ich hatte mal eine Umfrage zur Schlafposition gemacht, da zeigte sich, dass viele zu Bauchschläfern geworden sind, nachdem sie sich drehen konnten. Also, keine Panik, lass sie schlafen wie sie will.
LG, Dani & Bauchschläferin Dori

Hi,
war und ist bei uns genauso wie bei Dani, Lara schläft in allen Variationen :-)
Lg, Lena

hier ist es auch so, LG

DANKE euch beiden !!!! *lautruf*

Huhu,
Jan Niclas schläft von Anfang an auf der Seite, weil ich mir eher bei der Rückenlage Sorgen gemacht habe wegen Sids, weil die Kinder meiner Meinung nach so leichter ersticken wenn etwas hoch kommt. Das ist schon ok so, die Schlafposition ist ja nicht der alleinige Grund für SIDS, da spielen eine Menge Ursachen zusammen.
LG
Verena

Hallo Martina,
Luana schläft schon seit sie ca. 6 Wochen alt ist auf der Seite und es hat ihr nicht geschadet.
Lass Alea ruhig auf der Seite schlafen, die schlimmste Gefahr für SIDS ist eh schon vorbei, die meisten Säuglinge sterben an SIDS zwischen dem 3. u.6. Monat.
LG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen