Alea ist nun Seitenschläferin - ist das OK?
Alea schläft seit ein paar Tagen auf der Seite. Ich hab aber so Angst wegen dem Kindstod und deswegen ist mir das gar nicht so recht.
Soll ich was dagegen tun (Schlafsack besser fixieren) oder "darf" sie sich mit 8 1/2 Monaten die Schlafseite aussuchen.
Danke für die Antworten!
GLG
Martina und die bestimmt auf der Seite schlafende Alea
Klaaar :O)
Laura ist, seit sie sich selber drehen kann wie sie will zur Bauchscläferin mutiert. seit sie sich von Rücken auf den Bauch drehen konnte war plötzlich die Seitenlage 'IN', also die drehung auch anders herum ging, fand sie dann die Bauchlage klasse ....
Das ist schon ok! Du kannst ja auch nicht die ganze Nacht damit zubringen, Alea umzudrehen.
Alles Liebe,
Julia
Re: Alea ist nun Seitenschläferin - ist das OK?
LG, Dani & Bauchschläferin Dori
war und ist bei uns genauso wie bei Dani, Lara schläft in allen Variationen :-)
Lg, Lena
hier ist es auch so, LG
DANKE euch beiden !!!! *lautruf*
Jan Niclas schläft von Anfang an auf der Seite, weil ich mir eher bei der Rückenlage Sorgen gemacht habe wegen Sids, weil die Kinder meiner Meinung nach so leichter ersticken wenn etwas hoch kommt. Das ist schon ok so, die Schlafposition ist ja nicht der alleinige Grund für SIDS, da spielen eine Menge Ursachen zusammen.
LG
Verena
Luana schläft schon seit sie ca. 6 Wochen alt ist auf der Seite und es hat ihr nicht geschadet.
Lass Alea ruhig auf der Seite schlafen, die schlimmste Gefahr für SIDS ist eh schon vorbei, die meisten Säuglinge sterben an SIDS zwischen dem 3. u.6. Monat.
LG Angelika
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen