Suchen Menü

Alea dreht sich einfach nicht, aber sie will immer

sitzen!!!
Hallo ihr Lieben,
unsere Maus wird in einer Woche 5 Monate alt und sie will sich einfach nicht drehen. Sie versucht es einfach nicht, vielleicht auch, weil sie von Anfang an nicht gerne auf dem Bauch liegen wollte.
Dafür versucht sie ständig zu sitzen. Ist echt nicht normal, denn auch meine Oma meinte, dass sie sowas noch nie gesehen hat (hat 6 Kinder grossgezogen). Ob auf dem Arm oder im Bett...Alea WILL sitzen, dabei ist es für ihren Rücken Gift. Was soll ich tun???? Der Kinderarzt meinte zwar "Alles was sie alleine können, ist OK", aber ca. 150 X mit dem Oberkörper hochgehen (Rundrücken), kann doch nicht OK sein, oder?
Bin mal gespannt, was ihr meint...DANKE!
GLG Martina und Alea
Bisherige Antworten

Re: Alea dreht sich einfach nicht, aber sie will immer

Hallo Martina,
du beschreibst meine Tochter. Drehen ist Fehlanzeige, dafür werden pro Tag hunderte von "Sit ups" gemacht.
Und wenn ich sie auf den Bauch lege, dann liegt sie halt auf dem Bauch! Ist ihr alles völlig egal. Der KiA sagt, dass alles im grünen Bereich ist und das ist für mich das Wichtigste.
VG Jenny, Jana (*21.04.03) und Sonja (*21.08.04)

Huhu Jenny,

...aha, du hast also auch einen Sixpack zu hause?
Sonja hat bestimmt auch kein Gramm Fett am Bauch, stimmt's? Wenn ich sie wickele und sie macht ihre Sit ups, dann kann man regelrecht die Muskeln am Bauch sehen.
Ich bin mal gespannt, was das noch wird...
Alles Liebe,
Martina

Re: Alea dreht sich einfach nicht, aber sie will immer

Hallo Martina!
Da läuere ich mal wieder in Dein Forum und sehe Dich gleich! *freu* Kein Wunder, dass Deine Oma sowas noch nie gesehen hat, sie hat ja auch Isabel noch nie gesehen... ;-))) Isabel war exakt genauso. Sie konnte sitzen, bevor sie sich drehen konnte. Zum ersten Mal gedreht hat sie sich mit 6 1/2 Monaten. Und so ging es weiter. Die ersten Schritte an der Hand hat sie mit 8 Monaten gemacht, gekrabbelt ist sie mit knapp 9 Monaten... Ich habe mir damals auch immer Gedanken und Sorgen gemacht. Letztendlich kann ich sagen, dass es Ihr nicht geschadet hat. Der Rücken ist nicht krumm oder sowas. Süßes Bild hast Du übrigens im Profil! :-) gggggggglG Nicole

Hallo Nicki,

geht's dir gut?
Ich war soooo lange nicht mehr im Forum, ein Wunder also, dass du mein erstes Posting seit Wochen gefunden hast.
Ich dachte schon, dass unsere Maus anders ist, als andere...aber scheinbar kann man wirklich nicht sagen, dass die Mäuse dies und das mit dem oder dem Alter zu machen haben.
Die Sache mit dem Essen ist ja auch individuell. Ich hab von anfang an z.B. alle Gläschen durcheinander gefüttert. Keine Spur von zuerst Karotte, dann Karotte mit Kartoffel und dann erst Brei...nee, bei uns gab es am ersten Tag Karotte, Obst und Brei. Und mein Kinderarzt meinte, dass mit Alea alles OK wäre und ich ruhig weiter nach meinem Gefühl gehen soll.
Mit 8 Monaten die ersten Schritte an der Hand? Wow, das ist aber echt früh!!! Heute war ich zum ersten Mal in der Krabbelstunde; da war ja echt ne Mama, deren Kind auch 4 3/4 Monate alt ist und sie hat ihre Tochter ja tatsächlich heute auf die Füsse gestellt und nur an den Händen gehalten. Ich hab förmlich die Gelenke gesehen, die sich krümmen und sich verabschieden. Wie kann man denn ein Kind so früh hinstellen?
Ich hab mir nur an den Kopf gegriffen!
Was macht eure Nr. 2 ??????????? *Vielspass*zwinker*
Knuddler an dich und Bussi an Isabel
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Martina und Alea

Re: Hallo Nicki,

Hallo Martina!
Ja, die Kinder entwickeln sich wirklich alle so individuell voneinander, dass man nichts pauschalisieren kann. Mit dem Essen habe ich es auch genau wie Du gehalten. Naja, die ersten Schritte mit 8 Monaten waren noch weit vom echten Laufen entfernt, eben an 2 Händen. Mit 10 Monaten lief sie dann sicher an einer Hand, mit 11 1/2 frei. Mit knapp 5 Monaten auf die Füße stellen??? Das ist aber echt extrem und ganz sicher nicht gesund...
Ja, Nr. 2 ist "in Arbeit". Wir machen uns aber keinen Stress und diesen Monat wirds auch nichts mehr, der ES (falls einer da war, keine Ahnung...) ist ungenutzt verstrichen ;-))) Mal schauen, noch sehen wir es sehr relaxt.
Knuddler zurück und Bussi an Alea, gggggggggggggggglG Nicole

Re: Alea dreht sich einfach nicht, aber sie will immer

Hallo Martina,
bei Tristan ist das ganz genauso, er dreht sich eigentlich nur, wenn er nackt auf der Decke liegt ansonsten fühlt er sich wohl zu eingeengt?! Naja, auf die Seite dreht er sich, wenn ich ihn mit Spielzeug locke, aber ansonsten hat er auch nicht die große Lust zum Drehen. Dafür hat er wohl ne super Bauchmuskulatur, denn sobald er auf dem Rücken liegt, hebt er den Kopf und die Schultern als wolle er sich hinsetzen bzw. Sit-ups machen... Ich hab gesehen, dass du auch zum Ikea-Treffen nach Wallau kommst, da können wir die beiden Sit-up-Sportskanonen einander mal vorstellen ;-))
LG, Heike

Hallo Heike,

ich freu mich schon soooo sehr auf Wallau! Ja, dann können wir unsere Beiden mal vergleichen und dann können sie ja ne Workout Stunde machen!
Alea macht weiterhin keinerlei Anstrengungen sich zu drehen.Auch mit keinem Spielzeug oder mit mir, kann sie nicht aus der Reserve gelockt werden. Dann soll sie es eben lassen! Man sieht ja an den Antworten, dass es doch einige Mäuse gibt, die auch keine Lust haben. Meine Mama schummelt immer...dreht sie auf die Seite und drückt sie dann leicht in die Bauchlage. Alea ächst und krächst dann immer und man merkt, dass sie gar nicht will. ist sooo süß!
So, unsere Situpperin ist wach geworden...d.h. Ende mit surfen!
Tschüssi, bis Wallau freu*
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen