Suchen Menü

Albtraum meines Lebens!Achtung lang!

Mädels heut ist was schlimmes passiert.Der Schock sitzt mir und meinem Freund noch in den Knochen.
Ich war mit Finja in der Küche und sie ißt ja so gern saure Gurken(cornichons)
Hat also besagte Gurke in der Hand und geht ins Wohnzimmer,stolpert und verschluckt sich an der sch... Gurke.Hab diese Gurke trotz klopfen auf den Rücken und auf den Kopf drehen nicht raus bekommen.Hab sogar versucht das Stück aus ihrem Hals zu bekommen.Sie lief blau an und ihre Zunge war ganz weiß.Ihre Augen waren totla verquollen.Das blanke entsetzten stand ihr ins Gesicht.
Mein Freund war im Garten.Hab nach ihm gerufen.eher geschrien..das mir die Finja erstickt.Er kam angerannt und hat sie geschüttelt und dann plopp fiel das ganze Stcück Gurke aus dem Hals.Und was sagt sie...Aua Guuuuurke!Oh man ich sitzt hier und fang wieder an zu weinen denn was hätte alles passieren können.
Seit Wochen ißt sie die Gurken ,sitzt aber immer im Hochstuhl und einmal nicht aufgepasst.Fühl mich so dumm und naiv zu glauben das nichts passieren könnte von der Küche ins Wohnzi.Ich bin so fertig.Fühl mich so schlecht.Ich bin eine so schlechte Mutter.
Waren dann beim Kiarzt weil sie sich immer so räusperte danach,sie wurde geröntgt aber es war nichts in der Luftröhre zum Glück.
Fühl mich so schlecht.Oh ich danke Gott das nichts schlimmes passiert ist und das Marc zu Hause war.
Aber was mir die Ärztin noch sagte das ein Kind schonmal an einem stck Blätterteig erstickt ist ,da das Zeug ja so bröselt hat sich ein STck vor die Luftröhre gelegt und das Kind ist erstcikt.Ich geb Fini zum Glück immer nur Brötchen wenn wir mal unterwegs sind .Wußte nicht das Blätterteig nicht so gut für kleine kinder ist.
Und Apfelstücke,Nüsse(Kriegt sie sowieso nicht) usw.
Oh man was für ein Horror.Bin jetzt erstmal total sensibilisiert auf Gurke,Apfel und diwerse andere Kleinen stücke.
Tschuldignug für meine Rechtschreibeung und mein Wirrwar aber ich brauchte euch um es mir von der Seele zu schreiben.
Passt auf eure Kinder auf und bleibt immer dabei.Also ich werd das jetzt immer tun.Ist mir eine Lehre.
Denke mal das Finja durch den Schreck auch erstaml vorsichtiger wird.Werd aber wie ein Luchs aufpassen.Oh man,ist das heftig.Fini schläft seit wir vom Arzt zurück sind und ich leg mich jetzt auch mal hin.
Liebe Grüße Patty
Danke fürs zuhören.bzw lesen
Bisherige Antworten

was ist denn heut nur los???

boah! das auch noch! na, wenigstens ist DAS gut ausgegangen... ich glaub ich brauch heute kein forum mehr, das ist ja schrecklich was alles passiert! :(
naja, wenns dumm kommt können sie an fast allen dingen ersticken, ist einfach so :( aber sowas müßte mir nun auch nicht grad passieren...
genau, erstmal ne runde schlafen. das tu ich jetzt wohl auch! manmanman, ich will heute wenigstens noch EIN positives posting lesen!
verrückter tag...
lg,
sandy

wirklich ein verrückter Tag

Hi Sandy!
Ich hab grad erst die anderen Postings gelesen und bin sprachlos was alles passiert ist .Oh man.Ist echt ein blöder Tag.
Ich denk an euch alle vorallem an Julia.Wie muß sich das anfühlen?Wie ungerecht das leben ,das Schicksal manchmal ist.
Bin jetzt im Bett.Fini schläft auch noch und liegt bei Papa im Bett und ich kuschel mich jetzt dazu.
Liebe gRüße Patty

Re: Albtraum meines Lebens!Achtung lang!

Hallo Patty,
uns ist gestern abend dasselbe passiert, nur daß Anna in ihrem Hochstuhl
saß. Sie hat eine Sesambrezel (wie Salzbrezel nur eben mit Sesam aussen)
gegessen und ein ziemlich großes Stück verschluckt. Wir sie also raus aus
dem Stuhl, geklopft - hat nichts geholfen, also Kopfstand - auch da kam das
Stück nicht raus.. Erst nach ordentlich gerüttel scheint sie das Stück richtig
runtergeschluckt zu haben - es ist nicht wieder rausgekommen. Mein Mann
und ich haben deswegen noch super Streit bekommen, weil er mir
vorgeworfen hat, ich wäre hysterisch - er war voll ruhig und hat meiner
Meinung nach, eben nicht schnell genug reagiert (sie auf den Kopf gestellt),
sondern erst mal geschaut und so... Tja, dann hab ich, weil ich total
geschockt war, noch ein blödes Zeichen zu ihm gemacht .- (bereue es ja
auch, aber es ist einfach so passiert) und jetzt ist der Streit ziemlich heftig.
Mal schauen, wie´s so weitergeht.
LG Evaline
PS: Aber was sollen wir unseren Kindern denn jetzt zum Essen geben? Anna
kaut ja noch nicht, sondern lutscht eher drauf rum...

Oh man das ist aber echt heftig heut.Anna gehts aber wieder gut??
Vertrag dich mit deinem Mann und sag ihm das es dir mit der handbewegung leid tut und das es einfach nur in dem Moment passiert ist weil du dich missverstanden gefühlt hats.
Ich drück dich aber gute Frage was gibt den Mäausen noch???
Ich geb ihr weiter Gurke wenn sie mag aber nur noch in kleinen Stücken.
Alles Liebe Patty

liebe patty,
mach dir keine vorwürfe, du bist KEINE schlechte mama!!! das selbe ist uns auch schon passiert, mit einem stück salatgurke... allerdings saß joshua in seinem hochstuhl und ich war es, die dieses stück förmlich aus ihm rausgeschüttelt hat (zum glück)! mein mann stand daneben und wußte nicht, wie ihm geschah und ich war nur froh, dass ich vor ein paar wochen einen 1. hilfe kurs für babys und kleinkinder gemacht habe!
solche sachen passieren leider immer wieder, ich selber habe mich immer an diesen campino-bonbons verschluckt und meine oma hat mich bestimmt 10 mal über kopf geschüttelt deswegen...
glg + ich drück dich mal ganz feste auf diesen schreck
silja

Liebe Patty, das klingt wirklich fürchterlich :-( Kann Deine Panik gut nachfühlen, Max hat als Baby öfter einfach nicht mehr weitergeatmet und war schon ganz blau - da dreht man wirklich fast durch. Mach Dir bloß keine Vorwürfe, ich denke Du weißt selbst daß Du KEINE schlechte Mama bist, oder?! Man kann die Kleinen einfach nicht vor allem bewahren, sei froh daß Du dabei warst als es passierte und Ihr gleich reagieren konntet. Drück Finja lieb von uns, liebe Grüße Inez und Max

hallo patty,
oh mann, ich glaube, dass muß man als elternteil nicht erlebt haben, aber ich fürchte sowas passiert einfach. da steckt man nicht drin und hellsehen können mama's leider auch noch nicht. du bist doch keine schlechte mutter deswegen!
meine mutter hat sich als kind wohl öfter übel verschluckt/was stecken gebblieben und hat eine ganz arge angst, wenn franzisca überhaupt was stückiges isst und wenn ich mich (jetzt immer noch) mal verschlucke, wird sie auch schon ganz blass. will damit sagen, dass das früher oder später wohl einfach passiert. ist ja zum glück alles gut gegangen *aufatme* und man kann sich ja nicht immer überlegen, ob man sich an dem lebensmitel verschlucken könnte und es dann unserem süßen nicht mehr geben. franzisca hat sich schon an ihrer milch verschluckt :-(
also kopf hoch und guck deine süße an, die hat es bestimmt schon vergessen. vielleicht gibst du ihr gurken wirklich für's erste nur noch im hochstuhl und läßt sie nicht mehr damit rumlaufen - mache ich zumindest so, bilde mir ein, die angelegenheit damit besser im griff zu haben ... keine ahnung, ob es wirklich so ist, wahrscheinlich nicht :-(
lg katrin

Oh Du Arme, sowas ist echt ein Albtraum, fühl Dich nicht als schlechte Mutter, jeder Mutter passiert mal sowas.
Als Nils mir mal aus dem Bett gefallen ist (habe nur einen kleinen Moment nicht aufgepasst, weil ich dachte er schläft), war ich danach soooo fertig und habe mir diese Vorwürfe gemacht, bin gleich in die Klinik weil er senkrecht auf den Kopf (auf Laminatboden) gefallen ist und ich habe nur geheult. Zum Glück war alles ok, aber man zittert in dem Moment am ganzen Körper.
Mach Dir keine Vorwürfe, sowas kann wirklich jedem passieren!!!
GLG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen