Alberne Gedanken:-(
hab zurzeit so alberne Gedanken, die mich aber irgendwie ständig beschäftigen. "Werde ich das Baby genauso lieb haben können, wie meinen Sohn?"
Kann man Liebe teilen ohne das ein Kind zu kurz kommt.?
Ich hänge halt so tierisch an meinem Sohn weil ich damals als er gekommen ist viel privat durchmachen mußte und er mein Lebenselexier gewesen ist und noch ist. Und jetz kommt da was neues und das kann ich genauso lieb haben? Kann mir das momentan noch nicht vorstellen obwohl ich mich schon sehr aufs Mäusli freue.
Blöde Gedanken, gel?
Sinnlosposting zu Ende und noch nen schönen Tag
LG Eva
14.Woche
Re: Alberne Gedanken:-(
die frage stellt sich wohl jede werdende 2. mami mal. ich kann dir sagen. du wirst es genauso liebhaben!!!
jetzt beim 3. mache ich mir die sorgen nicht mehr.
fdafür denke ich oft,na hoffentlich schaff ich das alles.
lg silke (ab morgen auch 14.sw)
Keine Ahnung, von wem das ist ... aber ich kenne das Gefühl. Du wirst das Baby vermutlich nicht genauso, sondern ganz anders liebhaben als Deinen Sohn - und trotzdem 'richtig'.
Viele Grüße,
Christine (mit David 06/2001, Rebecca 12/2002 und Krümel 15.SSW)
lg silke
Diese Gedanken find ich gar nicht albern, habe sie selber auch oft genug.Ich liebe meinen Sohn auch über alles,und kann mir manchmal nicht vorstellen ein zweites kind genau so zu lieben.Aber ich denke das ist normal, in der ersten Schwangerschaft fragt man sich, kann ich dieses Kind überhaupt lieben, was ist wenn es häßlich ist usw... und in der zweiten Schwangerschaft hat man eben andere Sorgen.
LG
Steffi und Luca und Bobbelchen 12.SSW
falls es Dich beruhigt, ich denke genauso.
Was, wenn ich das zweite Kind nicht lieb hab?
Was, wenn ich eins von beiden viel doller mag?
Ich finds total schwierig!
Klar, freue ich mich auch auf Krümel, aber so richtig ne Beziehung habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht aufgebaut, weil es irgendwie einfach nebenher läuft.
Aber es wird besser...
Vielleicht liegts auch daran, dass ich erst jetzt überhaupt irgendwelche Anzeichen habe, mich ekelts im Moment ganz arg vor warmen Esse (blöd oder??)
Und das ist überhaupt das allererste was ich merke...
Ach, dat wird schon!
LG
Tina
Ich mache mir auch so bescheuert Gedanken, nur eher andersrum. Werd ich Lara Marie immer noch genauso lieb haben wie bisher? Werde ich immernoch so oft an sie denken (ich denke gerne an sie)?
Es ist natürlich Quatsch! Wir lieben unsere Kinder alle gleich viel! Verjag mal die Gedanken und freu dich auf's Baby!
LG
melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (13+1)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen