Suchen Menü

Aktivität im Bauch

Hallo,
manchmal habe ich das Gefühl, mein Bauchbaby schläft den ganzen Tag, da soür ich nur vereinzelt Bewegungen. Dann sind wieder Tage dabei da ist es fast den ganzen Tag aktiv und scheint kaum zu schlafen.
Ist das normal? Haben Eure Babys auch so unterschiedliche Tage?
viele Grüße, Andrea ( ab heute 25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Aktivität im Bauch.....

Hallo :-)
...ja, mein Kleiner ist auch total unterschiedlich aktiv, letzten Donnerstag hat er auch den ganzen tag gestrampelt und die halbe Nacht, am Freitag & Samstag war er wieder viel ruhiger und gestern hat er sich wieder mehr bewegt. Also, die angeblich schon vorhandenen Wach- und Schlafphasen/rhythmen kann ich noch nicht so eindeutig festmachen ;-) Er ist also nie zu einer bestimmten Zeit immer aktiv bzw. ruhig!
LG *sonja* + little one 23.ssw (22+1)

Re: Aktivität im Bauch

Guten Morgen,
also mir geht´s genauso. Manchmal ist unser Kleiner total aktiv und dann merke ich wieder einen Tag kaum was. Ich habe aber bemerkt, dass das wohl auch von mir und meinen Aktivitäten abhängt. Am Freitag hatte ich zum Beispiel im Büro total viel zu tun und unser Max hat fast den ganzen Tag in meinem Bauch rumgeturnt. Wahrscheinlich hat er ein bisschen viel Adrenalin abbekommen :-)
GLG, Britta (20+5)

Ist eigentlich recht konstant

Hallo Andrea,
Nach meinem Baby kann man eigentlich die Uhr stellen... Sobald ich länger sitze oder liege, geht das Getrampel los. Nicht so zarte Stupser, sondern feste Tritte und Hiebe. Jaja, die Kinder werden heutzutage immer früher gewalttätig! *g*
LG Heidi 25. SSW

Hallo Andrea,
bei mir ist das auch so. Manchmal ist unsere Kleine total aktiv und manchmal spüre ich Sie den ganzen Tag nicht. Das scheint wohl normal zu sein! ;-) Ist aber ein tolles Grfühl wenn man Sie spürt, oder? Ich finde das unbeschreiblich schön.
Liebe Grüsse
Angela 26 + 5

Da bin ich ja beruhigt, daß es bei den meisten anderen auch so ist.
Ja, Angela, ich liebe dieses Gefühl auch so sehr und ich weiß jetzt schon, daß ich es nach der geburt wieder so vermissen werde, obwohl ich mich natürlich unendlich daruaf freue, mein Baby endlich im Arm zu halten.

ja, mir geht's genauso.
Mal turnt die Kleine 2 Tage lang herum und dann ist wieder mal Pause (und ich mach mir dann gleich Sorgen...). Ich bin froh, dass es euch auch so geht!!
Ich liebe es, wenn sie mich tritt! (noch *ggg*).
LG, Karin 24+1

Guten Morgen!
Ich kann mich dem nur anschließen. Die Bewegungen von der Kleinen variieren. Mal turnt sie fast den ganzen Tag, mal nur ein paar Minütchen zwischen durch und dann muss ich genau "hinfühlen".
Was auch schwankt ist die Itensität. Mal sind die Bewegungen sehr heftig, wie ein kleines Erdbeben und von außen sichtbar, manchmal ganz sanft, kaum spürbar.
LG, Katrin und Babylein 26.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen