Aktivität im Bauch
manchmal habe ich das Gefühl, mein Bauchbaby schläft den ganzen Tag, da soür ich nur vereinzelt Bewegungen. Dann sind wieder Tage dabei da ist es fast den ganzen Tag aktiv und scheint kaum zu schlafen.
Ist das normal? Haben Eure Babys auch so unterschiedliche Tage?
viele Grüße, Andrea ( ab heute 25. SSW)
Re: Aktivität im Bauch.....
...ja, mein Kleiner ist auch total unterschiedlich aktiv, letzten Donnerstag hat er auch den ganzen tag gestrampelt und die halbe Nacht, am Freitag & Samstag war er wieder viel ruhiger und gestern hat er sich wieder mehr bewegt. Also, die angeblich schon vorhandenen Wach- und Schlafphasen/rhythmen kann ich noch nicht so eindeutig festmachen ;-) Er ist also nie zu einer bestimmten Zeit immer aktiv bzw. ruhig!
LG *sonja* + little one 23.ssw (22+1)
Re: Aktivität im Bauch
also mir geht´s genauso. Manchmal ist unser Kleiner total aktiv und dann merke ich wieder einen Tag kaum was. Ich habe aber bemerkt, dass das wohl auch von mir und meinen Aktivitäten abhängt. Am Freitag hatte ich zum Beispiel im Büro total viel zu tun und unser Max hat fast den ganzen Tag in meinem Bauch rumgeturnt. Wahrscheinlich hat er ein bisschen viel Adrenalin abbekommen :-)
GLG, Britta (20+5)
Ist eigentlich recht konstant
Nach meinem Baby kann man eigentlich die Uhr stellen... Sobald ich länger sitze oder liege, geht das Getrampel los. Nicht so zarte Stupser, sondern feste Tritte und Hiebe. Jaja, die Kinder werden heutzutage immer früher gewalttätig! *g*
LG Heidi 25. SSW
bei mir ist das auch so. Manchmal ist unsere Kleine total aktiv und manchmal spüre ich Sie den ganzen Tag nicht. Das scheint wohl normal zu sein! ;-) Ist aber ein tolles Grfühl wenn man Sie spürt, oder? Ich finde das unbeschreiblich schön.
Liebe Grüsse
Angela 26 + 5
Ja, Angela, ich liebe dieses Gefühl auch so sehr und ich weiß jetzt schon, daß ich es nach der geburt wieder so vermissen werde, obwohl ich mich natürlich unendlich daruaf freue, mein Baby endlich im Arm zu halten.
Mal turnt die Kleine 2 Tage lang herum und dann ist wieder mal Pause (und ich mach mir dann gleich Sorgen...). Ich bin froh, dass es euch auch so geht!!
Ich liebe es, wenn sie mich tritt! (noch *ggg*).
LG, Karin 24+1
Ich kann mich dem nur anschließen. Die Bewegungen von der Kleinen variieren. Mal turnt sie fast den ganzen Tag, mal nur ein paar Minütchen zwischen durch und dann muss ich genau "hinfühlen".
Was auch schwankt ist die Itensität. Mal sind die Bewegungen sehr heftig, wie ein kleines Erdbeben und von außen sichtbar, manchmal ganz sanft, kaum spürbar.
LG, Katrin und Babylein 26.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen