Aktives Kind. Wer noch?
also eigentlich sollen die Kindsbewegungen doch zum Ende hin nachlassen, oder? Schon allein, weil es immer enger wird. Mein Kind hält sich da nicht wirklich dran. Kaum sitze ich mal still oder liege geht ein Gepolter in meinem Bauch los, aber vom feinsten. Da wird der PoPo hin -und hergeschoben, geboxt und getreten. So ganz nach dem Motto:"Los Mama, beweg dich wieder, will geschaukelt werden!" Oh weia, ob das schon auf den späteren Charakter schließen läßt? Hilfe! *g* Beim letzten FÄ Besuch wurde mir übrings bestätigt das mein Kind sich in SL gedreht hat (lag vorher in QL), aber es hätte noch immer Platz und es saß auch noch nicht fest im Becken drin. Da fehlen wohl noch ein paar ordentliche Senkwehen. Soll bei einer Zweitgebärenden aber wohl normal sein, da haben die Babys viel länger Platz und lassen sich somit länger Zeit um runter zu wandern. Kann das jemand bestätigen, oder hat jemand das gleiche?
GGGGGGGGGGGGGLG mirela 37SSW
Re: Aktives Kind. Wer noch?
na, mal schaun wie es in 6 wochen ausschaut, im moment hab ich das gefühl sie kommt jeden moment durch die bauchdecke *G*
lg,
sandy 30+3
Ich hoffe doch nicht, daß das auf den Charakter schließen läßt .... *bibber*
Meinene ersten Sohn habe ich kaum gespürt und er ist auch jetzt ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Kind.
LG
Anja
31. SSW
werde sogar noch nachts muntergetreten*g*
ich denke schon,das es eben mehr platz hat,weil geschwisterchen *vorgearbeitet* haben :-)
bei meinen kindern wars so,das die letzten beiden erst kurz vor der geburt entgültig runter gewandert sind.
hatte auch nie(außer beim ersten)so richtige senkwehen.
l.g.,ines
es ist zwar meine erste Schwangerschaft aber meine Maus ist, würde ich sagen, sehr beweglich. Besonders wenn ich arbeiten möchte und am Schreibtisch sitze.
Heute Nacht habe ich ganz alleine im Wasserbett meiner Schwester geschlafen. Huh war das schön. Aber ich hatte das Gefühl, daß die kleine Maus doppelt so viel geturnt ist. Ob es am Wasserbett lag?
Liebe Grüße
Jessi + Pünktchen (34 SSW)
Ich bin auch 37. und ich vermute, dass ich die letzten Tage Senkwehen hatte, bin mir aber nicht so sicher.
LG
Yvi
Mir geht es genauso, mein Kleiner schiebt seinen Po ganz nach links und stösst sich mit den Füssen rechts in der Seite ab. Ich habe dann keinen Kugelbauch mehr, sondern der ist dann vorne richtig flach.
Meiner sitzt mega tief und fest im Becken und trotzdem bewegt er sich so arg. Ach ja ist übrigens die erste Schwangerschaft.
LG Dani ET-12
Re: Aktives Kind. Wer noch? Hier!!!
bin jetzt schon 39. Woche und merke auch nix davon, dass das Kind weniger aktiv ist. Es tritt und dreht sich genau so munter weiter wie in den vorherigen Wochen und das drückt und ziepst manchmal ganz schön. Ins Becken wollte es sich auch noch nicht senken, das muss es aber laut FÄ auch nicht unbedingt tun. Sie meinte, bei Mehrgebärenden würde das nicht zu selten erst unter der Geburt passieren. Also werde ich noch ein, zwei oder mehr Wochen meine arme Bauchwand von außen "stabilisieren" wenn der Bauchzwerg unbedingt weiter Beulen formen will;-)
Liebe Grüße, Djamila
In meinem bauch wird auch gezappelt und geboxt was das Zeug hält! Der kleine Mann schläft so gut wie nie...wenn das nach der Geburt nicht anders wird, dann wird's lustig!
Aber ich freu mich ja immer wenn er strampelt, auch wenn's manchmal ganz schön schmerzhaft ist, was der Zwerg da treibt.
glg
Melanie (32. SSW)
@all
GLG mirela ET-28 *nochmalschluck*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen