Aktive Toxoplasmose :-(((((((
gerade hat mein FA angerufen: ich habe eine aktive Toxoplasmose Infektion. Jetzt muß ich morgen gleich in eine Spezialambulanz und dann wird man sehen, ob Baby etwas abbekommen hat....
Bin ziemlich fertig, die Aussichten für ein Baby mit Toxoplasmose sind ziemlich trist, wenn es überlebt: blind, taub, geistig behindert...
Naja, werde Euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht muß ich mich auch schweren Herzens für einen Abbruch entscheiden...
Gruß
Lisa (13. SSW)
Re: Aktive Toxoplasmose :-(((((((
das sind ja fürchterliche Neuigkeiten, kann mir gut vorstellen wie traurig Du sein mußt :-(
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es Deinem Baby gut geht.
Ganz viel Zuversicht und Kraft wünscht Dir,
Sabine (13. SSW)
immer mit der ruhe.
alls ich meine große entbunden hatte, lag eine mit in meinem zimmer und hatte 1h nach mir entbunden. sie hatte in der 8.ssw toxo. aber das baby war kerngesund.
ich drücke dir die daumen! ganz feste, ja?!
gib uns bitte mal bescheid.
lg silke
das ist ja keine schöne NAchricht!
Aber du kannst dagegen ja was tun.
Schau mal bei Google, da gibt es sicher was. Ich hab von einer Frau gelesen, die über einen Zeitraum mit Antibiothika und anderem behandelt wurde. Das Kind kam kerngesund zur Welt.
Wann hast du sie dir denn eingefangen?
Lieben Gruß und Viel Glück!
Barbara
ich habe keine Ahnung, woher. Meine Katzen sind keine Ausscheider (getestet), sonst habe ich genauso aufgepasst wie in der ersten SS. Naja. Die Antibiotika-Therapie bleibt mir sicher nicht erspart, aber wenn Baby schon infiziert ist, nützt das leider nichts...
Morgen weiß ich mehr.
Gruß
Lisa
lg, julia
Re: @Lisa
das tut mir sehr leid für Dich. Vielleicht wird doch noch alles gut und das Baby ist noch nicht infiziert!
Wie hast Du denn erfahren, dass Du im Moment eine aktive Toxoplasmose hast? Ich bin auch Toxoplasmose negativ und nachdem dies bei der letzten Schwangerschaft festgestellt wurde, dachte ich mit, cih brauch mich diesmal nicht testen lassen, da ich halt keine Anti-Körper dagegen habe!
LG Nicole
Re: @Lisa
in der ersten SS war ich auch negativ, aber bei uns wird routinemäßig bei der ersten Untersuchung getestet. Der Test war eben positiv und der Nachfolgetest auch... sonst hätte ich auch nie davon erfahren.
Ich habe ja doch die Hoffnung, dass es Baby trotzdem gut geht. Vor allem habe ich einfach nicht das Gefühl, dass es ihm schlecht geht, im Gegenteil. Alles fühlt sich nach normaler Schwangerschaft mit gesundem Baby an... wie beim letzten Mal.
Ich berichte morgen.
Gruß
Lisa
Re: @Lisa: Ich drück Dir ganz feste die Daumen!!!!
ich drücke Dir die Daumen, dass das Kind nichts abgekommen hat!! Kannst Du Dir die Erreger evtl. durch Gemüse/Salat geholt haben, welches Du nicht gründlich genug gewaschen hast (bzw. viell. auch im Restaurant?). Ist wohl das Naheliegendste, wenn Du doch sonst aufgepasst hast? Wie auch immer - toi, toi, toi!!! Und halt uns auf dem Laufenden!
LG, Silvia 10+6
PS... noch eine Frage:
LG, Silvia
Re: PS... noch eine Frage:
also wo ich mich angesteckt habe - keine Ahnung. Es muss wohl so etwas wie Salat oder ähnliches gewesen sein, weil ich eigentlich extrem vorsichtig war, vor allem mit rohem Fleisch.
Beschwerden hatte ich keine, aber in A wird mit der ersten Mutter-Kind-Paß Untersuchung automatisch ein Toxo Test gemacht, der war positiv. Bei der letzten SS war ich aber negativ, dann hat mein Arzt gleich noch die Antikörper testen lassen, die nur bei einer aktiven Infektion da sind (IgM). Und die sind positiv...
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß
Lisa
Re: hallo lisa,
lg angela
wisst ihr, WO im Mutterpass die Kontrolle über Toxoplasmose eingetragen ist?? Kann in meinem leider nix finden, ausser Röteln-Serologie (und das auch nur 1:8) und den Antikörper-Suchtest. Und was bedeutet eigentlich LSR durchgeführt?? Mein nächster FA-Termin ist erst in 2 Wochen und sooo lange kann ich mit den Fragen einfach nicht warten...:-(
Liebe Grüsse an alle
manuela 11.SSW
der Toxoplasmose Test ist keine Kassenleistung- wird in der Regel also nicht gemacht- nur in dringenden Verdachtsfällen. Oder du musst ihn selbst bezahlen.
LRS ist meines Wissens der Lues Test- ein Test über eine Geshclechtskrankheit.
Lieben Gruß
Barbara (8+4)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen