Ahhh! JETZT 39,7 ° Fieber!
Yannic war heute eigentlich ganz normal. Etwas knatschig und tlw. wollte er nur bei mir sein, aber das kam in den letzten 3 Wochen öfters vor.
Einzige "Besonderheiten":
Er war etwas tappsig und heute abend fiel er beim spielen aus dem Vierfüßlerstand auf´s Gesicht (auf´m Teppichboden). Wo genau, hab ich nicht gesehen, da ich hinter ihm war.
Aber auch danach konnten wir keine Veränderung bemerken.
Nach dem Abendessen war er platt und schlief ohne sein übliches "Geseufze" ein.
Allerdings wachte er jetzt ständig auf, macht "Preßatmung" und hat eben 39,7 ° Fieber!
Habt ihr ´ne Idee, was das sein könnte? Zähne kann ich (fast) ausschließen, erkältet isser eigentlich auch net....
Ratlose Grüße
Marion
Re: Ahhh! JETZT 39,7 ° Fieber!
gib ihm Parazetamol und miss in einer Stunde noch einmal.
Falls Dir Sorgen machst, wegen den Unfall, dann schau ob er ne weiche Beule hat, wenn ja, bitte ins KH....
LG Cindy, gute besserung
danke für die schnelle Antwort.
Zäpfchen ham wir ihm grad gegeben, wegen der Beule schau ich mal beim nächsten aufwachen.
LG Marion
Liam hatte sowas vor ein paar Tagen auch. Erst nachts dauernd aufgewacht mit Gejammer (so ca. 3 mal pro Stunde *ächz*). Er ließ sich mit Schnulli und Streicheln zwar schnell wieder beruhigen, trotzdem hab ich den Rest der Nacht neben ihm geschlafen. Am Morgen stellte ich dann fest, dass er glühend heiß war und bei 39,5° bis 39,8° blieb es dann den ganzen Tag, auch abends. Er war so k.o., er kam nicht mal mehr hoch zum Krabbeln und Stehen ging auch nicht mehr, die Beine waren wie Pudding. Abends hab ich ihm ein Viburcol-Zäpfchen gegeben und am nächsten Morgen war das Fieber schon fast weg. Wenn es über 40° gegangen wäre, hätte ich ihm auch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben.
Ich glaub, an deiner Stelle würde ich den kleinen Yannic heute nacht nicht alleine schlafen lassen. Ist zwar anstrengend, aber dann bist du gleich da falls was ist. Und im Übrigen würde ich keine Hemmungen haben, einen Arzt zu rufen oder zum Notdienst zu fahren,w enn dir dann wohler ist. Drücke euch die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist!
Herzliche Grüße von
biberli
Dreitagesfieber?
Hanna hatte vor ein paar Wochen auch so einen Anfall. Von jetzt auf gleich über 40 Fieber, das mit Paracetamol zwar zwischenzeitlich wegging, aber nach ein paar Stunden immer wiederkam. Wir waren dann beim Arzt und der hat ihr Blut untersucht, konnte aber was schlimmeres ausschließen und hat dann Dreitagesfieber diagnostiziert. Tatsächlich gings der Süßen drei Tage später wieder tiptop, und die ganze Zeit vorher hatte sie außer dem Fieber und dass die dadurch etwas unleidlich war, keine weiteren Beschwerden. Vielleicht war bei Yannic die Ungeschicklichkeit auch eher ein Resultat als der Grund für sein Fieber??
Ach so, als das Fieber dann wieder fiel, bekam Hanna übrigens noch so einen blassroten Ausschlag, das hatte der Arzt aber auch angekündigt und ist wohl auch normal. Danach sind die Kleinen dann offenbar lebenslang immun gegen diesen Mist.
LG und gute Besserung,
Anette
Re: Dreitagesfieber?
war beim Kia als das Fieber heute morgen bei 39,9° war. Er hat ne Virusinfektion. Jetzt heißt es abwarten....
Danke + lg,
Marion
gute besserung,
anette
Bei Elena war es genauso, nur hatte sie keinen Ausschlag.
das 3-d-Fieber ist so ziemlich die harmloseste Kinderkrankheit lt. meinem Arzt.
Alles Gute und LG, Karin
Lg Julia
ich hoffe, es geht deinem kleinen Schatz besser.
Meiner versucht gerade zu schlafen.
War beim Kia und er hat ne Virusinfektion und ich soll möglichst nix gegen das Fieber machen, obwohl wir in der Praxis die 40°-Marke erreicht habe .
Lg Marion
uuiihhh der arme kleine "aufreiser" :-)
hoffe es ist schon wieder vorbei und ihr hattet nicht eine zu anstrengende nacht.
wünsch dir auch ein super we und
lg katrin
mmhhh franzisca knickt auch manchmal im vierfüßler um, da knickt ihr die eine hand weg, weil es nicht schnell genug geht - vielleicht war es sowas beim yannic??? ansonsten fällt mir auch nichts dazu ein *grübelmit*
die Nacht war ssseeeehhhrrr anstrengend. Alle 10-15 Minuten isser aufgewacht und hat aber mind. 5-10 min. gebraucht, bis er wieder eingeschlafen ist.....
Auch heute geht es die ganze Zeit so.... Werd ihm wohl nachher ein Zäpfchen geben.... der arme Kerl!
euch einen schönen Kurzurlaub,
lg
marion
Gute Besserung,
Myriam
ja, unser Kia hat auch einen entzündenden Hals sowie eine Virusinfektion festgestellt, die ansteckend sei. Nur hatten wir in den letzten Tagen kaum Kontakt zu anderen Menschen.... *grübel*
LG Marion
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen