Ah, total verunsichert...
Jetzt empfiehlt mir meine FÄ dringend Antibiotika. Toll, gleich fahr ich noch zu meinem Hausarzt, mal sehen, was der sagt. Bin echt verunsichert. Sei eine Gewissensfrage. Wenn man es im Blut nachweist, ist es halt schon im BLut und das Kind kann was abgekriegt haben. Aber AB in der SS?
LG Bettina (21. SSW - seit Samstag Halbzeit!
Re: Ah, total verunsichert...
ich habe zwar in der Hinsicht keine Erfahrung, allerdings ist es manchmal gefährlicher für's Kind, wenn man nicht mit AB behandelt. Es ist sicher nicht ideal in der SS, dennoch gibt es ja AB, welches in der SS als unbedenklich gilt. Von daher würde ich es, wenn es denn der FA anrät, nehmen, bevor vielleicht noch Fieber etc. hinzukommt, denn dann wird es wirklich gefährlich für's Kind, denk ich.
LG, Katrin 27.SSW
es gibt Antibiotica, die man in der Schwangerschaft nehmen darf! Ich hatte in der 16. Woche eine Kehlkopfentzündung und musste Penicillin nehmen - der Arzt hat dann bewußt ein anderes Mittel verschrieben, das 'safe' war. Mal sehen, was Dein Hausarzt sagt!
LG Friederike
Aber lieber vorbeugen als hinterher "hätte ich doch"...
Ich glaube doch, es gibt AB, die gut getestet sind und mit gutem Gewissen in der SS genommen werden können.
Gruss, Bida
Habe in meiner 1. SS auch Antibiotika bekommen, da ich eine Lungenentzündung mit hohem Fieber hatte. GIng halt nicht anders.
Es gibt total viele AB, die für´s Baby unbedenklich sind. Noch nicht einmal in der Packungsbeilage steht dann was Schlimmes und die Firmen würden sich ja nun wirklich 1000x absichern, bevor sie ihr AB für Schwangere freigeben.
Lieber einmal ein AB, als irgendwelche unerwünschten Risiken.
Und übrigens: mein "Großer" war und ist kerngesund!
LG
Cristina
Bisstelle beobachten. Wenn sie sich rötet würde ich noch eine Zeckenbissnosode empfehlen. Ich behandle mich und meine Familie seit Jahren homöopathisch und die ein oder andere Zecke war da auch schon dabei - bisher ist nie was zurückgeblieben. Mein Hausarzt (arbeitet auch homöopathisch) empfiehlt das übrigens auch.
lg Angela (40 Jahre, 6 Kinder, 26. ssw und alle sind noch gesund)
Ich danke euch..
Re: Ich danke euch..
hat ja auch keine Nebenwirkungen, Antibiotika schon!
lg Angela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen