Ah, total verunsichert...
Jetzt empfiehlt mir meine FÄ dringend Antibiotika. Toll, gleich fahr ich noch zu meinem Hausarzt, mal sehen, was der sagt. Bin echt verunsichert. Sei eine Gewissensfrage. Wenn man es im Blut nachweist, ist es halt schon im BLut und das Kind kann was abgekriegt haben. Aber AB in der SS?
LG Bettina (21. SSW - seit Samstag Halbzeit!
Re: Ah, total verunsichert...
ich habe zwar in der Hinsicht keine Erfahrung, allerdings ist es manchmal gefährlicher für's Kind, wenn man nicht mit AB behandelt. Es ist sicher nicht ideal in der SS, dennoch gibt es ja AB, welches in der SS als unbedenklich gilt. Von daher würde ich es, wenn es denn der FA anrät, nehmen, bevor vielleicht noch Fieber etc. hinzukommt, denn dann wird es wirklich gefährlich für's Kind, denk ich.
LG, Katrin 27.SSW
es gibt Antibiotica, die man in der Schwangerschaft nehmen darf! Ich hatte in der 16. Woche eine Kehlkopfentzündung und musste Penicillin nehmen - der Arzt hat dann bewußt ein anderes Mittel verschrieben, das 'safe' war. Mal sehen, was Dein Hausarzt sagt!
LG Friederike
Aber lieber vorbeugen als hinterher "hätte ich doch"...
Ich glaube doch, es gibt AB, die gut getestet sind und mit gutem Gewissen in der SS genommen werden können.
Gruss, Bida
Habe in meiner 1. SS auch Antibiotika bekommen, da ich eine Lungenentzündung mit hohem Fieber hatte. GIng halt nicht anders.
Es gibt total viele AB, die für´s Baby unbedenklich sind. Noch nicht einmal in der Packungsbeilage steht dann was Schlimmes und die Firmen würden sich ja nun wirklich 1000x absichern, bevor sie ihr AB für Schwangere freigeben.
Lieber einmal ein AB, als irgendwelche unerwünschten Risiken.
Und übrigens: mein "Großer" war und ist kerngesund!
LG
Cristina