Suchen Menü

Ah, total verunsichert...

Hallöchen, nene, da gehts mir in der 2. SS viel viel besser, als in der ersten und immer diese Probleme. Erst das Risiko von Windpocken in der Spielgruppe und dann diese blöde kleine ZEcke.
Jetzt empfiehlt mir meine FÄ dringend Antibiotika. Toll, gleich fahr ich noch zu meinem Hausarzt, mal sehen, was der sagt. Bin echt verunsichert. Sei eine Gewissensfrage. Wenn man es im Blut nachweist, ist es halt schon im BLut und das Kind kann was abgekriegt haben. Aber AB in der SS?
LG Bettina (21. SSW - seit Samstag Halbzeit!
Bisherige Antworten

Re: Ah, total verunsichert...

Hallo Bettina,
ich habe zwar in der Hinsicht keine Erfahrung, allerdings ist es manchmal gefährlicher für's Kind, wenn man nicht mit AB behandelt. Es ist sicher nicht ideal in der SS, dennoch gibt es ja AB, welches in der SS als unbedenklich gilt. Von daher würde ich es, wenn es denn der FA anrät, nehmen, bevor vielleicht noch Fieber etc. hinzukommt, denn dann wird es wirklich gefährlich für's Kind, denk ich.
LG, Katrin 27.SSW

Re: Ah, total verunsichert...

Hallo,
es gibt Antibiotica, die man in der Schwangerschaft nehmen darf! Ich hatte in der 16. Woche eine Kehlkopfentzündung und musste Penicillin nehmen - der Arzt hat dann bewußt ein anderes Mittel verschrieben, das 'safe' war. Mal sehen, was Dein Hausarzt sagt!
LG Friederike

Re: Ah, total verunsichert...

Hallo Bettina! Ich hatte in der 14.SSW einen Harnwegsinfekt und wurde deswegen im Krankenhaus mit Ampicillin intravenös behandelt; zuhause sollte ich dann Amoxicillin nehmen- das sind offenbar beides AB, die schwangerschaftsverträglich sind und dem Kind nicht schaden. LG, Inga (26.SSW)

Re: Ah, total verunsichert...

Ich habe gerade eine AB-Behandlung wegen einer Scheideninfektion hinter mir. Nachteil: jetzt habe ich als Folge davon eine Pilzinfektion :-(
Aber lieber vorbeugen als hinterher "hätte ich doch"...
Ich glaube doch, es gibt AB, die gut getestet sind und mit gutem Gewissen in der SS genommen werden können.
Gruss, Bida

Re: Ah, total verunsichert...

Hi Bettina!
Habe in meiner 1. SS auch Antibiotika bekommen, da ich eine Lungenentzündung mit hohem Fieber hatte. GIng halt nicht anders.
Es gibt total viele AB, die für´s Baby unbedenklich sind. Noch nicht einmal in der Packungsbeilage steht dann was Schlimmes und die Firmen würden sich ja nun wirklich 1000x absichern, bevor sie ihr AB für Schwangere freigeben.
Lieber einmal ein AB, als irgendwelche unerwünschten Risiken.
Und übrigens: mein "Großer" war und ist kerngesund!
LG
Cristina

Re: Ah, total verunsichert...

Ich als alte Homöopathie-Tante empfehle dir bei Zeckenbissen: Ledum in C 30, 5 Kügelchen einmalig und die
Bisstelle beobachten. Wenn sie sich rötet würde ich noch eine Zeckenbissnosode empfehlen. Ich behandle mich und meine Familie seit Jahren homöopathisch und die ein oder andere Zecke war da auch schon dabei - bisher ist nie was zurückgeblieben. Mein Hausarzt (arbeitet auch homöopathisch) empfiehlt das übrigens auch.
lg Angela (40 Jahre, 6 Kinder, 26. ssw und alle sind noch gesund)

Ich danke euch..

...das Blöde ist ja, etwas zu nehmen, obwohl nichts ist. Es wäre reine Vorsicht! Ist das nötig?

Re: Ich danke euch..

Meiner Meinung nach ja! Und das homöopathische Mittel
hat ja auch keine Nebenwirkungen, Antibiotika schon!
lg Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen