Suchen Menü

After Sun für Kinder?

Hallo ihr Lieben,
wir fahren demnächst nach Fuerteventura und mein Kopf beschäftigt sich eigentlich nur noch mit Urlaub und Sonne ;o)
Also, als Sonnenschutz werden wir Lavera für die Mäuse mitnehmen, aber mit was creme ich sie nach dem Duschen ein? Für Erwachsene wird ja empfohlen lieber spezielle After Sun Lotion zu nehmen, weil die fettfrei sind und das nach dem sonnenbaden wohl besser sein soll. Ich kenn mich da aber in der Praxis überhaupt nicht aus, weil wir schon ewig keinen Badeurlaub mehr gemacht haben. Normalerweise cremen wir uns alle mit der Bübchen Lotion ein. Könnte man die trotz Fettanteil nehmen? Ich hab' vorhin in der Drogerie mal die After Sun für Kinder an der Hand ausprobiert und es hat gleich angefangen zu jucken, die fällt also schon mal weg.
Wir habt ihr das mit euren Kindern im Urlaub?
Liebe Grüße silverbell
Bisherige Antworten

Re: After Sun für Kinder?

Ich hab für Bjarne auch das Lavera Sun Kids Spray.
Schon ewig reibe ich ihn nach dem Baden mit der Lotion aus der Lavera Baby und Kinder Serie ein. Wir benutzen die neutrale (auch für Allergien), es gibt aber wohl auch noch eine andere. Ich bin super zufrieden damit, weil sie leicht ist und schnell einzieht. War letzten Sommer auch super damit.
LG, Myriam

spray ist generell nicht gut :-(

hallo myriam,
eine creme/lotion als spray für die haut ist generell nicht gut für die haut :-( der "staub" vom spray ist so fein, daß es die hautporen verschließt und somit kann die haut NICHT atmen.
ich kann überhaupt nicht verstehen, daß man sowas herstellt!
es wird leider verkauft, weil es scheinbar gut in der anwendung ist.
wollte ich nur mal gesagt haben ;-)
lg,bianca, die sich auch für den sommer eindecken sollte

Re: spray ist generell nicht gut :-(

Gibt's sowas? Stiftung Warentest 'sehr gut'!? Ja also ein rictiges Spray ist das auch nicht, ziemlich dickflüssig wie jede andere Sonnencreme auch. Ich denke es ghet mehr darum das das auftragen erleichtert werden soll.
Aber jetzt hast Du mich ratlos gemacht. Hmmm
LG, Myriam

Re: spray ist generell nicht gut :-(

hmm, manchmal testen sie ja "komische" dinge, halt nicht alles...
wenn es halt so ein feiner "staub" ist, wie zB bei diesen spray womit man fenster sauber macht etc, dann verstopft es die poren und soll damit halt nicht atmungsaktiv sein, also nicht so gut.
hab ich mal im TV bei so einem gesundheitsbericht gesehen!
manchmal frage ich mich allerdings auch, was manche dinge sollen
sorry, wollte dich nicht verwirren.
lg,bianca

Hallo silverbell,
wir kommen ja gerade von Fuerteventura und wir haben bei Lara nur
eine Sonnenmilch verwendet. Allerdings eine mit LSF 60!! da die Sonne
dort extrem stark ist und man durch den immer starken Wind schnell
verbrennt.
Kommt aber auch auf den Hauttyp an, denn Lara ist ein extrem
hellhäutiger Typ.
Wenn sich dein Kind ohnehin nicht gerne eincremen läßt (bei Lara war es
jeden Tag eine Tortour!) kannst du dir die After Sun-Lotions sparen.
Außerdem bruzeln sich die Kleinen ja noch nicht so in der Sonne wie die
Großen ;-))
Lara mußte jeden abend gebadet oder geduscht werden. Jegliches
weitere Eincremen haben wir uns erspart.
Viel Spaß in Fuerte (wo geht es denn genau hin?)
Wenn du Lust hast kannst du dir auch Bilder im Profil ansehen. Wir
waren in Costa Calma.
Lg Tina

Wir fahren nach Corralejo, da war ich vor einer halben Ewigkeit schonmal mit meiner Freundin und habe mich dort sehr wohl gefühlt! Leider haben wir kein Hotel am Strand.. Deine Strandbilder haben mich nämlich schon grad ein bissel neidisch gemacht, aber 3 Pools sind ja auch nicht schlecht ;o)
Meine beiden sind auch sehr hell. Leider habe ich von Lavera nur Sonnencreme mit LSF 25 gefunden, da werde ich wohl noch etwas kaufen für den Fall das das nicht ausreichen sollte. Die Mittagszeit werde ich mit den Mäusen auf jeden Fall drinnen verbringen. Ich bin damals als ebenfalls heller Typ auch sehr schnell verblüffend dunkel geworden. Hab aber auch das Glück ziemlich sonnenbrandresistent zu sein. Wieviel Sonnencreme habt ihr denn mitgehabt? Komme ich mit zwei Flaschen (200ml) pro Kind für zwei Wochen aus?
LG silverbell

Hallo silverbell,
also wir hatten für Lara eine Flasche (200 ml) für eine Woche dabei.
Allerdings konnte ich sie nie so richtig "fett" eincremen, wie ich es
wollte. Sie hatte sich immer dagegen gewehrt. Wir haben sie auch nur
1-3x am Tag eingecremt, da LSF 60 ja schon extrem hoch ist. Ich denke
etwas weniger würde aus ausreichend sein.
Also 2 Flaschen finde ich doch etwas viel für ein Kind. Lara wurde auch
nur an Armen, Beinen und Gesicht eingecremt. Sie trug immer ein
T-Shirt.
Corralejo ist auch sehr schön und hat auch eine tollen Strand. Den
solltet ihr euch nicht entgehen lassen!! Am Pool war es bei uns immer
viel zu stürmisch. Obwohl das Wasser beheizt war, wollte Lara da nicht
rein.
LG und ganz viel Spaß im Urlaub
Tina

Hier mal ein kleiner Ausschnitt zum lesen:
Glaubt man den Kosmetik-Firmen, so ist die Haut nach einem Sonnenbad dermaßen gereizt, daß sie unbedingt besänftigt werden muß - und zwar von einer After-Sun-Lotion. Clinique After-Sun Balm "lindert Juckreiz, Brennen und Schälen der Haut", und die Wirkstoffe in Ladival sensitive sollen sogar "vorzeitiger Hautalterung" vorbeugen
Hautärzte beurteilen die Lotionen nüchterner. Immerhin halten sie After-Sun-Produkte generell für sinnvoll. Denn die Sonne trocknet die Haut aus, Schwimmbad-Wasser entfettet sie. Wenn man sich nach dem Sonnenbad mit einer Lotion eincremt, zieht Wasser in die ausgedörrte Haut. Gleichzeitig bilden die Emulsionen auf der Hornschicht einen Schutzfilm aus Fett, der verhindert, daß die Feuchtigkeit gleich wieder verdunstet. "Fettere Cremes halten das Wasser in der Haut wesentlich besser als sehr dünne Lotionen", erklärt Professor Hellmut Ippen. Der Göttinger Dermatologe empfiehlt deshalb bei After-Sun-Produkten Wasser-in-Öl-Emulsionen.
Viele After-Sun-Produkte enthalten allerdings viel Wasser und wenig Fett. Diese Mittel haben oft den Nachteil, daß die Haut wieder schneller austrocknet. Ihr Vorteil: Dank des hohen Wassergehalts kühlen sie die heiße Haut. Manchmal wird zusätzlich Alkohol in die Lotion gerührt, um den Erfrischungseffekt zu verstärken. Zuviel Alkohol in der Lotion kann allerdings dazu führen, daß die Haut brennt, warnt der Hautarzt und Allergologe Dr. Klaus Fritz.
mehr unter http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=3251
Also: weiter schmieren wie bisher.
Viele Grüße,
Christine

Super, vielen Dank für die aufschlussreiche Info!! Ich probiere nämlich ungern neue Cremes usw an den Kindern aus!
LG silverbell
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen