Suchen Menü

Adventskalender!!! besonders an die Mehrfachmamis

Hallo Ihr....
Ich mache mir schon mal Gedanken um den Adventskalender und bin auf der Suche nach Super Ideen.
Da ich drei Kinder habe, Philipp (5),Fiona (2) und Nika (1) überlege ich Echt wie ich das machen soll.
Einen Kalender für alle drei?
Nur Schokolade? (find ich nicht so schön)
Tja und z.B. einen gekauften von Lego oder Baby Born finde ich viel zu teuer.
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße Steffifo
Bisherige Antworten

Re: Adventskalender!!! besonders an die Mehrfachmamis

Tja, dann mal viel Spaß beim Einpacken von 72 Geschenken!!!
Ole bekommt einen, der aus 24 Klorollen gebaut ist, mit grünem Krepppapier umwickelt, als Weihnachtsbaum aufgeschichtet und mit roter Schleife als Halt umwunden. Sieht wunderschön aus und hält auch mehrere Kinder lang. Ole bekommt diese kleinen Stecksteine dort hineingesteckt, die eine igelige Oberfläche haben und gut aneinander haften. Für die anderen habe ich in dem Alter eine Großpackung Bauernhof-Figuren aus Holz geholt und die Kalender damit bestückt. Für Größere wird man im Schreibwarenladen oder Drogeriemarkt auch fündig. So, hier sprach die geborene Rabenmutter und Anti-Bastlerin Anke mit Ole, Ronja und Stella ;-)

Re: Adventskalender!!! besonders an die Mehrfachma

Hallo Anke,
dazu hab ich eine Frage!
Hat jedes Kind einen eigenen Klorollen-Adventskalender?
Ich will für meine Große auch einen machen, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich für Erik mache.
Nochmal soviele Klorollen bekomm ich bis Ende Nov. gar nicht gesammelt!
LG Sabine mit Anna 3j und Erik 13mon

Nein, ich habe für meine erste Tochter damals einen gebastelt, der mehrfach benutzt wurde und auch jetzt für Ole wieder abgestaubt wurde. Die beiden Groeßn, 8 und 9 Jahre mittlerweile bekommen einen selbstgekauften Edelsteinkalender bzw. einen mit gepackten Päckchen behängten, den ich damals im Kindergarten gebastelt habe (Elch mit Geweih, das behängt wird). Ich muß somit nur 24 Päckchen packen, suuuper!!! Ich denke, Dein Kleiner wird es verkraften, wenn er dieses Jahr noch keinen bekommt, außer natürlich, Du hast Lust auf so viel Arbeit. Meine Klorollen standen halt schon lange im Keller und mußten nur bestückt werden... Viel Spaß beim basteln und liebe Grüße von Anke mit Ole & Co (ich habe damals in einer Hauruck-Aktion Klorollen von Tamu und Nachbarn eingesammelt, weil ich etwas spät dran war...)

wir haben einen aus ikea-kommoden - da passt viel rein. da gibts jeden tag spielzeug oder was zu naschen (selten). spielzeug gibts zB stempel, stifte, dvd, büchlein, krimskrams, etc.
lg, julia

Re: Adventskalender!!! besonders an die Mehrfachmamis

huhu,
schau mal bei Ebay unter Adventskalender oder Weihnachtskalender, da gibt es viele zum selber bestücken, dann kannst du Spielzeug rein tun und ab und zu auch mal Schoki oder so.
LG
Verena die einmal für einen LG einen aus Filz genäht hat und das nie wieder tun wird *ächz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen