Adventskalender!!! besonders an die Mehrfachmamis
Ich mache mir schon mal Gedanken um den Adventskalender und bin auf der Suche nach Super Ideen.
Da ich drei Kinder habe, Philipp (5),Fiona (2) und Nika (1) überlege ich Echt wie ich das machen soll.
Einen Kalender für alle drei?
Nur Schokolade? (find ich nicht so schön)
Tja und z.B. einen gekauften von Lego oder Baby Born finde ich viel zu teuer.
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße Steffifo
Re: Adventskalender!!! besonders an die Mehrfachmamis
Ole bekommt einen, der aus 24 Klorollen gebaut ist, mit grünem Krepppapier umwickelt, als Weihnachtsbaum aufgeschichtet und mit roter Schleife als Halt umwunden. Sieht wunderschön aus und hält auch mehrere Kinder lang. Ole bekommt diese kleinen Stecksteine dort hineingesteckt, die eine igelige Oberfläche haben und gut aneinander haften. Für die anderen habe ich in dem Alter eine Großpackung Bauernhof-Figuren aus Holz geholt und die Kalender damit bestückt. Für Größere wird man im Schreibwarenladen oder Drogeriemarkt auch fündig. So, hier sprach die geborene Rabenmutter und Anti-Bastlerin Anke mit Ole, Ronja und Stella ;-)
Re: Adventskalender!!! besonders an die Mehrfachma
dazu hab ich eine Frage!
Hat jedes Kind einen eigenen Klorollen-Adventskalender?
Ich will für meine Große auch einen machen, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich für Erik mache.
Nochmal soviele Klorollen bekomm ich bis Ende Nov. gar nicht gesammelt!
LG Sabine mit Anna 3j und Erik 13mon
lg, julia
Re: Adventskalender!!! besonders an die Mehrfachmamis
schau mal bei Ebay unter Adventskalender oder Weihnachtskalender, da gibt es viele zum selber bestücken, dann kannst du Spielzeug rein tun und ab und zu auch mal Schoki oder so.
LG
Verena die einmal für einen LG einen aus Filz genäht hat und das nie wieder tun wird *ächz*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen