Suchen Menü

Achso, Arzt wegen Scharlach

Huhu,
also er hat dann gestern noch angerufen und ich war gleich ganz wuschig, weil mich ja seine Kollegin behandelt hat und dann ruft "der Chef" zurück *schluck* - aber Entwarnung, die Arzthelferin hat mich unnötig in Panik versetzt lol. Er meinte, auf dem Abstrich seien zwar Streptokokken (schreibt mans so?) gewesen, aber hat bei mir wohl "nur" zu einer Angina geführt, zu Scharlach gehöre eben einfach der Ausschlag, Fieber und allgemeines Krankheitsgefühl und da es mir so schnell besser ging, soll ich mir keine Sorgen machen. Ich kann auch überall hin, weil ich wohl nicht mehr ansteckend bin, als jemand mit Halsentzündung es eben ist. Naja mir solls recht sein.
Conni wollte glaub ich wissen, wie Scharlach in der SS ist. Wäre auch kein Problem, man wird eben mit AB behandelt bzw. muss man nicht, aber für das Baby wäre es nicht gefährlich.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Achso, Arzt wegen Scharlach

Hallo Claudia,
immer diese Sprechstundenhilfen mit ihren Nichts sagenden aber wichtig /Besorgniserredenden Kommentaren .... aaaaaaaaaargh .... ich hasse sowas ...
Aber nun ist es ja geklärt und alles im grünen Bereich :o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Achso, Arzt wegen Scharlach

hallo claudia,
da hat sich die arzthelferin aber was geleistet!!
befunde an patienten rausgeben ist ja normal arztsache und nicht aufgabe der helferin, und wenn, dann sollte sie vorher den chef fragen ob sie das darf (und dazu muss sie sich auskennen mit solchen sachen).
gut, dass alles in ordnung ist bei dir!
glg
conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen