Achso, Arzt wegen Scharlach
also er hat dann gestern noch angerufen und ich war gleich ganz wuschig, weil mich ja seine Kollegin behandelt hat und dann ruft "der Chef" zurück *schluck* - aber Entwarnung, die Arzthelferin hat mich unnötig in Panik versetzt lol. Er meinte, auf dem Abstrich seien zwar Streptokokken (schreibt mans so?) gewesen, aber hat bei mir wohl "nur" zu einer Angina geführt, zu Scharlach gehöre eben einfach der Ausschlag, Fieber und allgemeines Krankheitsgefühl und da es mir so schnell besser ging, soll ich mir keine Sorgen machen. Ich kann auch überall hin, weil ich wohl nicht mehr ansteckend bin, als jemand mit Halsentzündung es eben ist. Naja mir solls recht sein.
Conni wollte glaub ich wissen, wie Scharlach in der SS ist. Wäre auch kein Problem, man wird eben mit AB behandelt bzw. muss man nicht, aber für das Baby wäre es nicht gefährlich.
LG Claudia
Re: Achso, Arzt wegen Scharlach
immer diese Sprechstundenhilfen mit ihren Nichts sagenden aber wichtig /Besorgniserredenden Kommentaren .... aaaaaaaaaargh .... ich hasse sowas ...
Aber nun ist es ja geklärt und alles im grünen Bereich :o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Achso, Arzt wegen Scharlach
da hat sich die arzthelferin aber was geleistet!!
befunde an patienten rausgeben ist ja normal arztsache und nicht aufgabe der helferin, und wenn, dann sollte sie vorher den chef fragen ob sie das darf (und dazu muss sie sich auskennen mit solchen sachen).
gut, dass alles in ordnung ist bei dir!
glg
conni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen