Achja, mein Nachbar.....der Kinderschreck
...hatte bis eben auf der Terasse ein kleines Sit-In mit Freunden, wo herzhaft und sehr laut gelacht wurde, zwischendurch hat er etwas Brennholz für den Grill gehauen (BUM-BUM-BUM).... das alles natürlich zu einer Zeit, wo meine Tochter schon am schlafen ist.
Für uns ÜBERHAUPT keine Thema, ich mag gutgelaunte Menschen um mich rum und Matthea schläft sowieso seelenruhig weiter.
Aber merkt er wirklich nicht, WIE unfair sein Geschimpfe über Kinderlachen am Nachmittag ist????
SChließlich sitzt ER jetzt draussen und unterhält die ganze Nachbarschaft mit seinem Gegröhle.
Sorry, aber ich grübele jetzt echt hier rum...
....hm, vielleicht darf ich ihm die Sprüche von gestern gar nicht übelnehmen und er ist schlichtweg einfach nicht mehr ganz dicht im Oberstübchen!
Oder gibt es solche Egoisten, die ernsthaft glauben, an dem einen Tag Kinder mundtot machen zu dürfen und selbst am nächsten Abend "Halligalli" veranstalten!?
..ich will an das Gute im Menschen glauben, Menno!
billa
Re: Achja, mein Nachbar.....der Kinderschreck
Diese Art von Egoismus oder Ignoranz ist leider sooooo typisch für diese Sorte Mensch. :o((
LG Katrin
Allerdings "wundere" ich mich über das Paradoxe an seinem Gemeckere...
Halb so wild, irgendwie komme ich mir ihm gegenüber einfach nur noch überlegen vor...er ist ein armes Brot!
Gute Nacht!
billa
Klar ist sein Geschimpfe sehr unfair. Aber leider, leider gibt es viel zuviele Menschen, die was gegen Kinder haben. Ich merke das hier auch immer wieder bei uns auf dem Grundstück (Wohnsiedlung mit 72 Wohneinheiten, Eigentumswohnungen), das Kinder hier so garnicht willkommen sind (wir sind die einzigen mit Kind, der Rest ist 70 und älter). Wäre es evtl. möglich, das Gespräch mit den zweien zu suchen? Oder lieber nicht?
Naja, und zur Not, setzt ihr noch 2-8 Kinder in die Welt *gg* und eure Nachbarn auch.
LG und fühl Dich umarmt, Uli
das hört sich ja an, als wohnt ihr im Altenheim *freundlichgrins*.
Ne, hier sieht es ähnlich aus...sehr viele, sehr alte Leute, die aber alle ganz vernarrt sind in unsere Tochter (wahrscheinlich ja auch schwerhörig *grins*).
PS: wir sind jetzt überhaupt nicht zerstritten.
Nur dieser Mensch regt sich über die Fliege an der Wand auf und alles soll nach seiner Pfeife tanzen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht über Kindergespiele am Nachmittag diskutieren werde und er hat das offiziell akzeptiert mit dem versteckten Hinweis, wie viel schöner (da ruhiger) die Nachbarschaft ohne uns war.
LG zurück,
billa
Ja, manchmal hab ich wirklich das Gefühl, in einem Altenheim zu leben. Wir haben schonmal beim Verwalter angefragt, ob es nicht cleverer wäre, statt nem Spielplatz zu bauen (nein, obwohl uns einer zusteht, gibt es hier keinen...) lieber eine Altenpflegerin einzustellen. Unser Verwalter fand das NICHT lustig (wir auch nicht, aber naja...) *gg*
Aber, unser eigenes Haus steht auch schon irgendwo. Wir müssen es nur noch finden ;o)
LG Uli
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen