Ach ja, wenn ich doch bloss schon mein Baby
Ich bin weder schlank noch übergewichtig, ganz normal, habe keine Vorderwandplazenta und horche schon seit 2 Wochen intensiv in mich hinein.
Seit ein paar Tagen - meine ich - spüre ich ganz selten ein Gefühl wie ein Zerploppen von kleinen Luftblasen unter der Bauchdecke, aber nur so vage, danach denk ich immer es war nur Einbildung! Von Stupsern keine Rede... und dabei ist mein Zerg doch auch schon an die 20 cm!
Zum Glück habe ich am 17.Mai wieder VU.
Ach ja, dann plage ich mich schon seit fast 2 Wochen mit einer Pilzinfektion, mit megamäßigem Brennen, das Pilzzeug (Myfungar) hat nix geholfen, jetzt soll ich so ne Hammertablette schlucken, die nur in Extremfällen bei Schwangeren angewandt werden soll :-( ... dabei ist der Pilzbefall nur ganz leicht!
GLG *sonja* + little one
Re: Ach ja, wenn ich doch bloss schon mein Baby
na, aber dann spürst du doch schon was :o))) anfangs sind es eben nur so leichte blubber! in der 14.ssw hab ich auch immer nur so gaaaanz leichte blubber gespürt und inzwischen sind die blubber schon kräftiger geworden und sind schon stubbser ;o)
also ich finde, das ist doch schon ein anfang :o)))
mit pilzinfektionen kenn ich mich leider (bzw. glücklicherweise) gar nicht aus, weil ich das noch nie hatte (jedenfalls nicht bewußt)!? aber ich drück dir mal die daumen, daß es bald weg ist!!
liebe grüße und welcome back :o)))
/inka 18.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
@Inka
danke zunächst auch für Deine nette Email, die ich heute gelesen habe.. werde Dir bei Gelegenheit zurückschreiben :-) hoffe, der Film & das Eis waren gut *gg*
Und freue mich, dass es Deinem Zwerg so gut ging/geht! Weisst Du, wie groß Dein Kleines in etwa ist?
Ich hoffe ja sehr, dass diese Blubber mein Baby ist - und dass es bald kräftiger wird!!! :-)
So, dann hab noch einen schönen Tag!
LG *sonja* + little one 18.ssw (ist dein ET immer noch 10.10.04?)
Re: @Inka
und der film war auch ganz gut! "duplex" heißt der im original... mit ben stiller und drew barrimore. war richtig nett :o)))
hhm, also ich denke mal, der zwerg müßte so 20cm groß sein! hab ja vergessen nach den werten zu fragen, aber ich konnte eben sehen, daß die werte alle ziemlich genau in der mitte auf der skala lagen und hier bei 9monate heißt es, daß die durchschnittliche fe länge etwa 25mm ist und das mal sieben ist ja in etwa die größe... wären somit also bei etwa 17,5cm... da unser zwerg aber eher die tendenz zum größer sein hat, hab ich auf 20cm aufgerundet *grrrr*
aber in meinem schlauen babybuch steht, daß die zwerge ende des fünften monats etwa 400 g wiegen und etwa 20 cm groß sind... das käm dann ja ganz gut hin ;o)))
liebe grüße und ein schönes wochenende!!
/inka 18.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
p.s. ja, der termin ist geblieben... so spät wird ja nicht mehr korrigiert ;o)
ich kann mein Kind auch erst seit 19+2 bewußt spüren.
Vorher hatte ich auch nur "zerplatzende Luftblasen", aber, jetzt im Nachhinein denke ich, dass das schon die Kleine war. Die Luftblasen werden dann auf einmal zu Stupsern.
sie sind aber nicht stark, d.h. ich muss mich auch konzentrieren und die Hand auf den Bauch legen.
Schreck dich aber nicht, es kann sein, dass du an manchen Tagen - auch mehrere hintereinander - nichts spürst und dann doch wieder (laut FÄ).
Mein Krümel ist heute wieder ziemlich ruhig und ich warte schon auf den Abend. Wenn ich dann im Bett liege macht sie sich bemerkbar.
Bzgl. deiner Pilzinfektion kann ich dir nur den Tipp geben, es mit Joghurttampons zu versuchen. Wenn's nur äußerlich ist, dann über Nacht Joghurt auftragen und einwirken lassen. Hat bei mir geholfen (hab ich aber gleich am Anfang, als es zu jucken begann, gemacht).
Alles Gute, karin
@Lake
Ansosnten merk ich die "Luftblasen" seltsamerweise NICHT, wenn ich ruhig auf dem Sofa oder im Bett liege, sondern eher, wenn ich irgendwo sitze oder aktiv bin.
Jucken tut der Pilz nicht, aber es ist alles so wund, dass es höllisch brennt :-(
Werde es mal mit den Joghurttampons versuchen, vielleicht bringt es wenigstens eine Linderung der Beschwerden!
GLG *sonja* + little one
Bestimmt wirst auch Du bald richtig getreten...hihihihi
Ich habe gerade gelesen, dass manche Babys auch ruhiger sind als andere. In meiner 1. SS wurde ich ab der 20. SSW permanent getreten. Immmer zu jeder Zeit. Meine Tochter ist seit der Geburt auch immer nur in gange....
Dieses Kind scheint änlich zu sein. Meine Schwiegermutter hat 4 Kinder bekommen und alle Kinder haben sich so verhalten, wie in der SS. Du bekommst vielleicht ja auch ein ganz ruhiges Kind und kein Hibbelmoors.
Grüsse
Jeanette
hihihihi... na, wenn es so ist, dass mein Kleines dann so ruhig wird wir jetzt scheinbar im Bauch, dann nehme ich das gern so an ;-)
Dir noch viel Spass mit Deinem zweiten "Hibbelmors" :-)))!
LG *sonja* + little one
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen