Ach ja mein FA-Bericht
schön langsam glaube ich, dass es mein Karma ist, immer an die doofen Arzthelferinnen zu geraten *grml*
Ich habe ja den FA gewechselt, weil die dort so motzig zu mir waren, weil ich Vorsorge bei der Hebi machen lasse (wie schrecklich....) Jetzt wurde mir diese Frauenarztpraxis empfohlen, weil die so tolerant sein sollen.
Also gut, ich komm an und leg mein Mutterpass vor und da kommt schon das erste Stückchen. Sie hat gesehen, dass der zweite Bluttest (fällig ca. 27.-30.SSW) noch nicht gemacht wurde und dass mir bis auf die ersten zweimal nie hb-WErt bestimmt wurde, das hat sie alles auf nen Zettel geschrieben und dann ihre Kollegin gerufen. Ich muss dazu sagen, alles direkt vor meiner (unschuldigen) Nase ;o) Sie tippt dann auf ihr geschriebenes und fragt, ob das dann heute gemacht werden müsse, die andre nuschelt ihr zurück "Ja wohl schon" Ich hab dann gedacht, dass ich ja auch mal mitreden könnte und hab gemeint, dass ja schon klar sei, dass ich nur zum Ultraschall komme und die Vorsorge dann von der HEbi erledigen lasse. Dann kuckt sie mich an und fragt: "Ja und nimmt die Ihnen auch Blut ab?" Ich"Ja klar" da hat sie sauertöpfisch gemeint, dass das aber nicht gemacht wurde und schon fällig wäre blabla ich hab dann gemeint, dass das ja nächste Woche gemacht wird, gleich zusammen mit dem Hepatitistest, der ist nämlich ab der 32.Woche fällig, dann brauen wir nur einmal Blut zu zapfen... sie dann etwas mimosrig zugestimmt. Dann werd ich nochmal aus dem Wartezimmer gerufen, ob ich die 10 Euro Praxisgebühr oder ne Überweisung hätte. Ich hab dann verwundert gefragt, wieso man die jetzt zahlen müsste, habe bei den andren zwei Ultraschallterminen ja auch nix zahlen müssen, dachte ja, dass es zur Vorsorge gehört. Sie dann rumgestammelt und ok. Dann komm ich eeendlich zur Ärztin, die übrigens echt nett zu sein scheint und kann gleich auf die Liege springen. Sie fängt an und murmelt was von der Plazenta, ich wollte dann wissen, ob sie immer noch über dem Mumu liegt oder schon hochgewachsen ist. Dann schaut sie mich an und meint"Naja, wenn sie die 10 Euro zahlen würden, dann könnte ich vaginal schallen" Ich hab ihr dann erklärt, dass mir nicht gesagt wurde, dass die 10 Euro wegen der Plazentaüberprüfung fällig werden, das würde ich natürlich zahlen, wenn es schon nicht mehr im Rahmen der normalen Vorsorge ist (was ich mir aber immer noch nicht vorstellen kann) Ok hab dann die 10 Euro versprochen zu zahlen *gg* und dann wurde gekuckt. Plazenta liegt zwar immer noch sehr tief, aber ist schon am hochwachsen und es sieht sehr gut aus, für meine natürliche Geburt. Wird im Januar noch mal kontrolliert und dann passts. Dann sagt sie, dass ich bei Gott kein kleines Kind hätte *tztz* und ich doch jetzt an Weihnachten lieber Mandarinen statt Kekse essen soll! Tz ich hab 7 kg zugenommen und die echt nicht in Fett investiert sondern nur am Bauch... naja das Baby wurde auf 2300g "geschätzt" und der Kopf scheint auch nicht ohne zu sein... Warte jetzt mal ab, was Hebi zu meiner Diätverordnung sagt...
LG Claudia, die gerade nen Lebkuchen isst *fg*
Aber hoppla!
Viele grüße,
Christine
Re: Aber hoppla!
ja hat mich auch gewundert, weilich ja zu diesem 3.Screening war, aber sie hats so begründet, dass sie wegen der Plazenta extra vaginal schallen muss... seufz
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
wird aber wohl nicht zur "normalen" Vorsorge gezählt, man muss ja auch für ein Eisentablettenrezept 10 Euro blechen...
LG Claudia
Viele grüße,
Christine
hm ja, jetzt hast mich aufgestachelt *g*
Re: hm ja, jetzt hast mich aufgestachelt *g*
Also tatsächlich, es weicht von der normalen SS-Vorsorge ab und muss somit extra berechnet werden, ich verstehs trotzdem nicht, sie hat ja nur anstatt von oben über den Bauch von unten her geschallt... aber wenn die KK für sowas kein Geld mehr hat...
LG Claudia
Viele grüße,
Christine
Da schliess ich mich an ....
Es ist ja auch nicht gerade unerheblich für eine Geburt, ob eine Plazenta Praevia vorliegt ....
Alles Liebe,
Julia .... die sich DEFINITIV bei der KK beschweren würde .... über BEIDE ÄRZTE
Re: Ach ja mein FA-Bericht
Meine kam sogar ins Wartezimmer und hat laut gesagt das der Chlamydienabstrich noch nicht gemacht wurde und mein Rötelntiter wurde auch zur allg. Diskussion gestellt. Ätz! Ausserdem hat der Arzt sogar den ET nachgerechnet mit mürrischem Blick, dabei hatte Birthe den gar nicht ausgerechnet, sondern ich, ich kann das schon.....
Egal, wenn ich ins KKH gehe NUR ZUM US!! Dann wird bestimmt nett. Okay, DPD kommt grad, das könnte die Mytoysbestellung sein, hoffentlich kann ich da mit Karte zahlen (Nachnahme)LG Nicole
Chlamydienabstrich wurde auch noch nie gemacht, aber das haben sie wohl nicht gesehen *g*
Uiiii Päckchen!
LG Claudia
mytoys kommt mit hermes ;)
Kann ich bei denen mit Karte zahlen, oder nur bar?
Re: Kann ich bei denen mit Karte zahlen, oder nur
aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter. sorry.
lg
anja
mytoys liefert mit hermes! also bei mir bisher! lg
Und, kann ich mit Karte zahlen?? LG Nicole
nö jako-o kommt bei uns mit der normalen post.
LG Claudia
lg
anja
Was sind das für HELFERINNEN?? *aufreg*
Die geben am Tel. falsche Befunde raus, verletzen ihre Diskretionspflicht (im Wartezimmer Untersuchungen besprechen, gehts noch?), sind unfreundlich, haben NULL Plan usw.
Sowas gabs bei uns nicht, ich hätte tierisch eins aufs Dach bekommen wenn ich mir sowas geleistet hätte. Ich durfte nichtmal am Telefon "Ja Guten Tag Frau Mustermann" sagen, weil ich dann den Namen laut erwähnt hätte vor den anderen Patienten - war beim Nervenarzt nicht so angebracht ("Ja, Frau xyz, haben Sie immer noch so starke Wahnvorstellungen" *g*).
Wäre ich Patientin, würde ich mich echt mal beim Chef beschweren, die haben doch ihren Beruf verfehlt, es gibt so viele arbeitslose Helferinnen, die froh wären um diesen Job. *grrr*
GLG
Conni, die sich da immer gleich angesprochen fühlt
Re: Was sind das für HELFERINNEN?? *aufreg*
Ich stimme Dir da zu. Man hat als Arzthelferin (egal welcher Arzt) einen echt schlechten Ruf. Aber ich muß sagen, ich hätte mich da auch beim Chef beschwert. Das kann nicht angehen, das ich im Wartezimmer (womöglich noch bis auf den letzten Platz belegt) über wirklich intime Dinge ausgefragt wird. Wenn mein Chef das mitbekommen hätte, ich wäre bestimmt einen Kopf kürzer da rausgegangen *gg*.
Ich mußte damals auch so ein "Schweigepflicht-Schreiben" unterschreiben, und wenn man sich da nicht dran hält...
Aber es gibt wirklich viele Arzthelferinnen, die froh um diese fehlbesetzten Jobs wären.
LG Uli, die froh ist, nicht mehr beim Zahnarzt zu arbeiten, sondern im Büro...
ich wusste gar nicht, dass Du auch eine "von der Sorte" bist ;-))) bzw. warst.
Ja, diesen Wisch musste ich auch unterschreiben, ich glaub das müssen wahrscheinlich alle, aber die meisten scheinen das nach ein paar Jahren wieder vergessen zu haben...?
Beruflich hatte ich auch oft mit anderen Helferinnen zu tun (hauptsächlich am Tel.), da hab ich auch oft den Kopf geschüttelt, aber privat als Patientin, kenne ich nur gewissenhafte Helferinnen, bei meinem FA zum Beispiel und auch bei meinem Zahnarzt. Auch ein Grund, warum ich diese Ärzte trotz der Entfernung (120 km) nicht wechseln würde.
Meine Freundin ist am verzweifeln weil sie keinen Job findet und sie hätte es wirklich verdient, aber sie ist halt nicht mehr die jüngste (52) und sucht deshalb schon seit einem Jahr, deshalb regt mich sowas dann besonders auf.
GLG
Conni
ich hatte vor lena zwei fehlgeburten. als ich mit lena dann in der 6. woche schwanger war, hatte ich wieder blutungen. das war an einem vormittag, wo meine ärztin nur nachmittag sprechstunde hatte. da konnte ich also nicht hin - und warten wollte ich auch nicht. also habe ich die ärztin bei mir um die ecke angerufen. als ich der arzthelferin den fall geschildert habe, meinte die gute frau zu mir: "wenn sie herkommen, dann müssen sie mit warten. das kann schon so 3 oder 4 stunden warten. aber bei blutungen gehen sie besser gleich ins krankenhaus. das ist ja eh wieder eine fehlgeburt."
muss ich noch dazu sagen, dass ich in dieser praxis nie wieder angerufen habe?
lg
anja
unglaublich
das hoffe ich für sie!
oder aber sie heißt gabi (sorry, hab ein trauma *g*)
wirklich dämlich...
glg
conni
Re: unglaublich
nein. die frau ist weit über die 50 und ein wahrer vorzimmerdrachen.
lg
anja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen