Ach Mensch *heul*
tut mir leid, wenn ich schon wieder rumheule wegen den blöden Ringelröteln, aber mir geht das so auf den Keks.
Celina ist jetzt die 2.Woche zuhause, da ich ja nicht genug Antikörper habe. Nächste Woche hätte sie eigentlich wieder gehen können, jetzt hab ich aber grad im Kiga angerufen, und da sagten sie mir, daß gestern wieder ein Kind krank geworden ist, d.h. alles geth von vorne los, denn der kann ja jetzt auch wieder andere angesteckt haben. Ich krieg die Krise!!!!!!!!!Nächste Woche fällt also flach, dann sind Ferien, und danach sind wir 1 Woche in Urlaub,d.h. sie war dann 5(!!!!) Wochen zuhause. Und das als Vorschulkind. Jaja, ich weiß, ich muß auf Nr.Sicher gehen, um mein Baby nicht zu gefährden, aber wer sagt mir denn, daß nach diesen 5 Wochen nicht immer noch Kinder krank werden??? Das ist alles ein riesengroßer Sch....*sorry*. Der Kinderarzt meint, man kann sich überall mit sowas anstecken, und müsste sich zuhause einschließen, um ganz sicher zus ein,a ber meine FÄ sagt, ich soll sie auf keinen Fall in den Kiga lassen, und ihr vertraue ich eigentlich mehr in dieser Beziehung.
Kann mich irgendeiner verstehen, daß mir die Situation aufs Gemüt schlägt, zumal ja auch noch die Angst dazu kommt, daß ich mich doch schon angesteckt haben könnte.
Verzweifelte Grüße Steffi (19.SSW)
Re: Ach Mensch *heul*
Viele Grüße,
Christine
danke für die Antwort, ich seh es genauso wie Du. Aber es ist wirklich ne blöde Situation, und wenn man die Gedanken weiterdenkt, wird man ganz doof ;o)
Es wird mir wohl wirklich nix anderes übrig bleiben als abzuwarten, was leider nicht unbedingt meine Stärke ist .
Lg Steffi
ach du arme! Ich habe deinen Beitrag das letzte mal auch schon gelesen. Kein Wunder, daß man sich so richtig besch... fühlt. Aber oft ist es so, daß man sich doch zuviel unnötige Sorgen macht. Auch wenn ich nachvollziehen kann, daß man immer und immer wieder an das unbeboren denkt.
Hoffentlich kannst du bald abschalten und doch noch die SS genießen.
Ich wünsche dir alles gute Steffi!
Jessi + Pünktchen (21 SSW)
es tut echt gut, wenn einen jemand versteht, Danke *schluchz*.
Heute abend bekomme ich wieder mein Blutergebnis, und danach werde ich hoffentlich wieder etwas beruhigter sein.
LG Steffi
ich kann Deine Sorgen gut verstehen, bei uns bestand das Problem auch. Allerdings wurde mein Mann! krank geschrieben, weil die Kinder seiner Arbeitskollegin erkrankt sind und anschließend auch die Kollegin, sie aber weiterhin fleißig zur Arbeit ging. Einerseits war das für uns toll, weil mein Mann hier zu Hause viel Bauen konnte, andererseits war halt die ständige Sorge, dass ich mich angesteckt habe. Ich bin auch nicht immun, wir haben aber das Glück, dass es letztendlich mein Mann ist; ups sorry war etwas lang.
Ich bin ja noch nicht Mama und weiß noch nicht wie angstrengend so ein Vorschulkind ist ;-) Du schreibst, dass ihr bald im Urlaub seid, werdet ihr wegfahren? Dann hast Du doch sicherlich etwas Ablenkung.
Ich drück Dich mal ganz doll!!!
Alle Gute und selbst bei einer Ansteckung heißt es ja noch nicht, dass dem Baby etwas passieren wird. Aber ich weiß, immer leichter gesagt :-)
GGLG Jana (21.SSW)
oje, wenn der Mann krank geschrieben ist, das ist ja auch mal was ganz neues ;o)
Bei uns ist halt die Hauptrisikogruppe der Kiga, und den müssen wir eben jetzt meiden.
Celina ist eigentlich verträglich, klar ist ihr oft langweilig, aber sie ist wirklich verständig und weiß, was davon abhängt. Und da sie sich genauso wie wir auf "Ihr" Baby freut, sieht sie es ein.
Jetzt hat sie gerade ne Freundin zu Besuch, die vor 3 Wochen umgezogen ist und somit (hoffetnlich) keine potenzielle Virenquelle ist.
Meine Bedenken gehen eher dahin, daß sich das ganze zieht bis in alle Ewigkeit und sie vielleicht fast gar nicht mehr in den Kiga kann, da ab August bei uns Ferien sind und sie ja danach in die Schule kommt, und das will ich ihr halt ungerne antun.
Unser Urlaub ist auch am Wackeln, da mein Schwager (wir wollten zu sechst fahren) keinen Urlaub bekommen hat. Evtl. fahren wir jetzt alleine, aber andererseits sind wir auch am Bauen und brauchen auch alles an Zeit und Geld, was übrig ist. Also, mal schauen....
Lg Steffi
leider bin ich erst heute dazu gekommen Dir zu antworten, vielleicht liest Du es ja noch.
Es ist ja wirklich günstig, dass Celina gerade Besuch hat, vielleicht kann die Freundin öfter vorbei schauen (?). Mit der Kita ist sicherlich ein Problem, weil es dort im Prinzip wirklich nie ganz sicher dort ist. Sobald kein Fall mehr aufgetreten (ich hoffe für Dich, dass das bald ist :-) , kann sie doch wieder in die Kita. In der Kita von mein Mann´s Arbeitskollegin ging das dann auch ganz fix vorbei, also drück ich Dir mal die Daumen.
Wir sind auch gerade am Umbauen und haben unseren Urlaub deshalb abgesagt. Nun fahren wir "nur" zu den Schiegereltern, was aber sicherlich auch sehr schön werden wird. Ansonsten werden wir den Sommer über je nach Zeit und Geld über die Wochenenden weg fahren, so ganz spontan, so bleibt auch mehr Urlaub für die Zeit nach der Geburt :-)
Also, viel Glück!
GLG Jana
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen