Suchen Menü

Abstrich NEGATIV :-))), weiteres Vorgehen...

Habe heute bei meinem Gyn nachgefragt, da ich vor lauter Nervosität kaum etwas auf die Reihe bekommen habe. Ergebnis war gerade eingetroffen: Der Abstrich, der mit einer kleinen Bürste aus dem Gebärmutterhals entnommen wurde, ist negativ, d.h. keine Tumorzellen zu entdecken! Meine Erleichterung war kaum zu beschreiben...
So, jetzt habe ich am Freitag um 13.30 einen Termin zur Vorbesprechung für die Gebärmutterspiegelung, bei der nun endlich die Ursache für die Dauerblutung gefunden werden soll. Die Spiegelung kann schon nächste Woche erfolgen.
Wenn es geht, werde ich mich gleichzeitig sterilisieren lassen, dann bin ich die Verhütungsfrage endlich los. Nur für die Sterilisation würde ich mich keiner Vollnarkose unterziehen, wenn aber sowieso eine sein muß für die Spiegelung, dann schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe.
Es kann bei der Spiegelung immer noch etwas nicht so Gutes herauskommen, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht so hoch. Möglicherweise sitzen irgendwo, per Ultraschall nicht sichtbar, harmlose Polypen, die die Dauerblutung verursachen.
Ich werde weiter berichten und DANKE erst einmal herzlichst für alle gedrückten Daumen - es tat so gut, Eure lieben Beiträge zu lesen (manchmal habe ich ja Angst, Eure Nerven mit bissigen Kommentaren zu sehr zu strapazieren...). Im Moment geht es mir sooo viel besser! Heute Abend werde ich mit allen Kindern und Mann zum Tauchtraining gehen und mich ordentlich bewegen - was freue ich mich darauf! Ganz liebe Grüße von Anke auf Wolke 97 mit Ole & Co :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Bisherige Antworten

Re: Abstrich NEGATIV :-))), weiteres Vorgehen...

Super!! Na Gott sei Dank! Und gleichzeitg sterilisieren finde ich gut, endlich keine Hormone, keine Fremdkörper und keine Gummis mehr!!
Das klingt gut!!
Und da kommt bestimmt was ganz harmloses bei raus!
Marius hält seinen Schnitt jetzt, wir erhöhen die Dosis nicht weiter, alles ist bestens! Nächster Termin im August! LG Nicole

Re: Abstrich NEGATIV :-))), weiteres Vorgehen...

Das kling doch priiima! Werde ich mal meinem Kollegen berichten (auch, wenn Ihr nicht Humatrope spritzt...).
In Sachen Hormone ist mein FA übrigens ganz anderer Meinung: Er will unbedingt alle Frauen hormonell stillegen (3-Monats-Spritze), damit ihr Körper nicht ununterbraochen "feuert", um ss zu werden. Er sagt, früher wären Frauen alle 3-4 Jahre ss gewesen und hätten nicht ständig ihre Tage gehabt (logisch). Die Krebsrate würde durch dieses künstliche Körperverhalten steigen. Dafür gibt es Studien. Tja, hat er aus seiner Sicht Recht. Nur gibt es auch Studien, die das Gegenteil beweisen.
Du bist doch eher "natürlich orientiert" (nicht böse sein...), hast Du vielleicht irgendwelche schlagenden Argumente, die ich ihm gegen Hormone um die Ohren hauen kann? Vielleicht ein schlaues Buch oder irgend etwas anderes? Ich bin auf der Suche und sammle Argumente (für mich zur Bestätigung meiner inneren Stimme gegen Hormone und für ihn...) Liebe Grüße von Anke :-)

Re: Abstrich NEGATIV :-))), weiteres Vorgehen...

Nee, keine fachliche Ahnung, ausser das der Folsäurespreicher nach jahrelanger Pilleneinnahme leer ist und deshalb künstlich wieder aufgebaut werden sollte vor einer Schwangerschaft.
Deswegen halte ich die Pille für so junge Mädchen nicht für gut, aber das entscheiden ja oftmals die Eltern.
Ich hab sie kurze zeit nach Marius genommen und hatte durchweg Kopfschmerzen und Dauer Schmierblutungen, nach drei Päckchen hab ichs einfach gelassen und mir ging es besser.
Seitdem fahre ich ohne gut. Naja auf einmal bin ich schwanger :-)) Also wir werden das thema auch völlig neu überdenken. Vasektomie will er nicht, er ist noch zu jung (33) und ich bin 28 weiß ich was in 10 Jahren ist? Ausserdem kenne ich ein Paar wo er sterilisiert ist und es damals fiese Entzündungen gab, danach hat er meine freundin kennengelernt und hätte gerne noch ein Kind gehabt. Aber aus Angst vor Komplikationen haben sies nicht rückgängig gemacht. Sowas schreckt mich ab.
Als ich unbedingt schwanger werden wollte hab ich "Signale der Fruchtbarkeit" gelesen, im Grunde Persona als Buch. Ich denke in diese Richtung muß ich gehen, denn Fremdkörper kann ich auch nicht ab. Nicht mal Tampons, nach ner Stunde kriege ich Druck im Kopf und nen steifen Nacken. Mit 40 lass ich mich sterilisieren wenn er dann immer noch nicht will. Ist halt schwierig. LG Nicole

Re: Abstrich NEGATIV :-))), weiteres Vorgehen...

hallo schweb-anke,
na wenn da nicht meine glaskugel wieder recht hatte :-) freut mich für dich und die spiegelung steckst du mit links weg!
und mach dir mal keine sorgen wegen dem forum, ich denke hier schießt (fast) jeder ab und an mal übers ziel hinaus ....
lg katrin

DESHALB hat im Hildener Norden die Erde gebebt...

... es war wohl der Stein der dir vom Herzen geplumpst ist ;-))))Oh, was freu ich mich für Dich!!!!!! Ich kenn diese Ängste nur zu gut und ich weiß dass die Momente, in denen dann die Entwarnung kommt, die wahren Glückmomente im leben sind. Man wird so hineingeschubst in das wirklich Wesenfliche-.... im februar hab auch ich hier schlimm gezittert, weil bei sammi der verdacht auf Mukoviszidose bestand- ich habe die vier tage geweint, getobt, nicht geschlafen, mich hineingesteigert, alles was ich im Internet fand zu M. passte wie die Faust aufs Auge... und diese lieben Menschen hier ( die Allermeisten), haben so mitgefiebert und mir soviel Mut zugesprochen und die Mitfreude, als das negative Ergebnis kam ( übrigens von dem DUFTEN ;-) Dr. Geissler) war unglaublich!
Feier schön und halt das grosse Glück dass Du gerade empfindest gut feste! :-))
Danni

Re: DESHALB hat im Hildener Norden die Erde gebebt...

Danke - hach, da weiß jemand, wie es ist... Der Stein ziert die A3, weil ich dort gerade fuhr - es ist ein riesen-Krater!
Sag mal, würdest Du nächsten Donnerstag in Trampolino kommen wollen? Später schreibe ich noch an alle - dann wäre wieder offizieller Termin! Ich würde mich freuen, Dich zu sehen (und über duftige Ärzte und sonstiges zu lästern;-))) ). Bis später und liebe Grüße von Lach-Sing-Spring-Anke :-)))

Re: Abstrich NEGATIV :-))), weiteres Vorgehen...

ach wie schön, wie schön, wie schön!!!!!!! :o))))))
freu mich sehr mit dir!!!
hast du meine mail bekommen? ich weiss etwas spät aber bei uns ging/geht es drunter und drüber :o(
meine grossmutter liegt, so wie es aussieht im sterben, heute 'musste' ich wuschl (zwergkanikl) einschläfern lassen. akute lungenentzündung mit eitriger hirnhautentz. boah. gestern ist er noch lustig durchs haus gehoppelt. kann es gar nicht realisieren.......es ging alles relativ schnell. gestern abends war der kleine ein wenig 'komisch', probs mit dem gleichgewicht,.....gegen mitternacht wurde die atmung so schlimm dass ich dachte er expldiert mir oder er erstickt. Mann. um die zeit einen TA finden war auch nicht grade einfach. nur einer von 12 hatte sein handy noch an. musste die heulende leni mitnehemen (hatten -18 grad), bin im schnee steckengeblieben und mein schlafender mann sollte von der aktion auch nix mitbekommen *g*.
naja, 3 spritzen und einige stossgebete dass der hoppler die nacht übersteht.
an schlaf war nicht zu denken, obwohl ich bewusst nicht in das zimmer bin in dem der patient untergebracht war. ich hätte den anblick nicht ertragen und helfen hätt ich ihm noch weniger können. nun gut, heut früh hat er noch gelebt, lunge war deutlich besser nur hatte er jetzt 'ne lähmung........... jetzt kann er im kaninchen himmel mit feli, willi und all den anderen über die die himmelsfelder flitzen und sich vielleicht auch noch 'ne liebe kanikldame anlachen *einred*
ach ja, im dezember sind innerhalb 5 tage 3! grosse gestorben. letzten sonntag noch ein zwerg (der wilde willi). auch akute LE und HE. mittlerweile bin ich bei 5! versch. ärzten. kann meinen mann gut verstehen und bewundern ihn doch etwas dass er noch nicht komplett durchgedreht ist *lach* naja.......
so, genug gejammert.....das leben geht weiter....und die hoppler haben hunger. schnippel jetzt noch ein paar eisbergsalate, äpfel und karotten klein. für die noch immer auf'S 'gehen' wartenden unheilbaren patienten gibt's fenchel auch noch obendrein. finden sie megalecker ;o)
so, bis dann und camenbert find ich oberlecker *zwinker*
knuddler, deine uli :o) (kann schon wieder grinsen)

Re: Abstrich NEGATIV :-))), weiteres Vorgehen...

Ohje ohje, ja, habe Mail bekommen, antworte Dir heute Abend, auch auf dieses Posting. Sorry für lange Schreibpause - nicht übel nehmen... Alles Liebe - muß jetzt die Zwerge abholen - dicke Umarmung von Deiner Sprin-und-Hops-Anke ;-)

Freu mich für Dich :-))

Super :-)

Hi Anke,
das freut mich für dich! Und die Spiegelung wird sicher auch nichts Schlimmes ergeben.
Viele Grüße auf die Wolke oder unters Wasser, wo immer du auch gerade schwebst :-)
Bondgirl

Re: Abstrich NEGATIV :-))), weiteres Vorgehen...

Hallo Anke,
ich freum ich für dich, dass der Befund negativ ausgefallen ist.
Als ich meine FG hatte, lag eine Frau bei mir im Zimmer, die hatte auch das Problem mit den Dauerblutungen.
Sie hatte ein Myom (futartiger Knoten) in der Gebärmutter, das ihr mittels einer Curettage (AS) entfernt wurde.
Sie erzählte mir damals, dass man das sowohl in der GM, als auch außen haben kann. Wenn es außen ist, dann wird es über die Bauchdecke wegoperiert (fuzikleiner Schnitt).
Ich wünsche dir alles Gute!!!
LG Karin

Re: Abstrich NEGATIV :-))), weiteres Vorgehen...

Hey, Karin! Ein Myom ist es, soweit ich weiß,nicht, da man diese Dinger wohl im Ultraschall sehen kann und da war nichts. Aber wie auch immer, wenn man in die Gebärmutter hineinsieht, wird es hoffentlich klar sein, woran es liegt. Ich habe vor der Spiegelung keine Angst, nur ein wenig noch vor dem Ergebnis (aber nicht zu vergleichen mit der Panik beim Warten auf den Abstrich). Danke auf jeden Fall, ich werde weiter berichten... Ganz liebe Grüße! Anke mit Ole & Co

Re: Abstrich NEGATIV :-))), weiteres Vorgehen...

*Freufreufreu*
Lass Dich ganz fest umarmen, ich freu mich für Dich.
Und bei der Spiegelung wird sich herausstellen, das alles gaaaaaaaanz harmlos war.
Fühl dich gedrückt, lg Uli

Re: Abstrich NEGATIV :-))), weiteres Vorgehen...

Hachja, ich freue mich schon den ganzen Abend, und immer wieder - es ist, als ob einem das Leben neu geschenkt ist. Doof, aber ehrlich... Was habe ich die Kinder geknutscht heute (in der Wartezeit aber auch, nur mit schlimmeren Hintergedanken...) und mit ihnen getobt im Schwimmbad - herrlich! Ole ist immer wieder von der hohen Rutsche in meine Arme gerutscht, unglaublich. Jetzt schmeckt der Rotwein besonders gut... Danke fürs Daumen halten und liebe Grüße von glücklich-Anke mit Ole & Co

Super...das freut mich.LG Tan

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen