Suchen Menü

Abstilltabletten

HAllo und noch ne nervige frage.:-)))Ich habe ja bis jetzt gestillt,will aber abstillen weil ich mich mit der flasche wohler fühle.Wollte es langsam machen nach und nach flasche ersetzen aber die milch wird nicht viel weniger.Habe angst wegen milchstau.Bei leonie damals hatte ic habstilltabletten,nur die sind so auf den kreislauf geschlagen,darum wollte ich die meiden.Hattet iht tabletten?Wenn ja wie habt ihr die vertragen?Lg Melle
Bisherige Antworten

Re: Abstilltabletten

Trink mal etwas Salbeitee - fang mal mit einer halben Tasse am Tag an und schau ob es hilft, und bei Bedarf auch etwas mehr. Die Tabletten sind in USA glaube ich verboten, wegen der Nebenwirkungen. Du kannst auch zwischen den Mahlzeiten kühlen, das reduziert die Milchproduktion etwas. Milchbildende Sachen weglassen, also Kartoffeln, Gerste, Malzbier, Mlazkaffee, Kümmel, Fenchel, Anis, Roibusch und auch Brennesseltee.
Viele Grüße,
Christine

Mir haben neben den Tips die Bigbirds schon gegeben hat, auch Phytolacca-Globulis geholfen.
Ich würde es ohne Tabletten versuchen, die gingen bei mir ziemlich auf den Kreislauf und ich habe ein paar Tage später trotzdem Milch gehabt.
Viel Erfolg wünscht dir
biberli mit liam (*19.09.04)

Nach dem normalen ersten Milcheinschuß gibt es noch kleinere bei den ersten Wachstumsschüben. Deshalb kann es leicht passieren, daß trotz Tabletten nach 10 Tagen, 3 oder 6 Wochen trotzdem Milch kommt.
Viele Grüße,
Christine

Na, das hätten die mir ja ruhig dazu sagen dürfen... So bin ich haarscharf an einem Milchstau vorbeigeschrammt. *meinerhebammesehrdankbarbin* die hat das nämlich bemerkt und mich erst drauf aufmerksam gemacht. Dann haben wir das wunderbar mit Quarkwickeln, Salbeitee und Phytolacca in den Griff gekriegt. Mein FA konnte das bei der Nachuntersuchung gar nicht glauben: WAS? Und das hat funktioniert???? - Ja, guter Mann, hat es. Amen.
Herzliche Grüße zurück von
biberli und liam (*19.09.04)

Bei mir hat Pfefferminztee geholfen. ;-) Habe keine Tabletten genommen, sondern nach und nach die Mahlzeiten ersetzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen