Abstillen
LG Carina + Lukas 16W+3T
Re: Abstillen
Viele Grüße,
Christine
danke für deine rasche Antwort. Dann kann ich mich wohl trauen diese Woche noch die Pumpe zurückzugeben. Pfefferminztee trinke ich eh sehr gerne.
LG Carina + Lukas (16W+3T)
Bei mir wars genau das Gleiche, ich hatte dann zuletzt auch nur noch satte 30 ml MuMi anzubieten! :)
Ich hab auch einfach aufgehört zu pumpen und habe ca. 1 Woche lang recht wenig getrunken (nicht über 1 Liter am Tag, jetzt im Winter geht das ja grad noch so). Meine Brüste haben das super verkraftet, keine Knötchen und kein Milchstau, die Milch ist einfach weggeblieben.
Wenn Du weiterhin ab und an pumpst, dann "merkt" sich Deine Brust das und produziert weiterhin die abgepumpte Menge MuMi nach, also am besten gar nichts mehr machen.
Wenn sich harte Stellen bilden sollten, was ich aber nicht glaube, dann kannst Du die unter der warmen Dusche versuchen auszustreichen, bis es sich grad eben wieder weich anfühlt. Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas (11 Wochen)
danke für deine rasche Antwort. Dann kann ich jetzt die Milchpumpe zurückgeben bevor ich noch fürs nächste Monat zahlen muss. Ich werde versuchen weniger zu trinken, momentan habe ich irre Halsschmerzen, deshalb trink ich sehr viel Tee - werde aber auf Pfefferminze umstellen. Hab mir grad dein Profil angesehen. Der Jonas ist ja ganz ein Süsser. Bin ganz begeistert, von dem "Hinter Gittern" Foto. Lukas ist schon 16 Wochen und mag ganz und gar nicht auf dem Bauch liegen.
LG Carina + Lukas (16W+3T)
Jonas liegt aber auch nicht gern auf dem Bauch, zumindest nicht auf dem Boden. Derzeit hat er aber den Tick, daß er total gerne auf der Wickelkommode bäuchlings liegt und sich dann "von da oben" sein Kinderzimmer anguckt. :)
Ja, ich denke auch, daß Du die Pumpe ruhig zurückgeben kannst. Falls es nötig sein sollte und mit dem Ausstreichen nicht klappt, kannst Du Dir ja nochmal kurzfristig eine ausleihen oder zu Deiner Hebamme oder zum FA gehen, die können Dir da ja auch weiterhelfen. Aber ich denke, das wird sich jetzt schnell von alleine regeln.
LG und eine gute Nacht,
Katrin
P.S. Da Du eh Halsschmerzen hast, kommt Dir das sicher entgegen: Salbeibonbons lutschen wirkt auch der Milchproduktion entgegen!
Viele Grüße,
Christine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen