Abstillen
LG Carina + Lukas 16W+3T
Re: Abstillen
Viele Grüße,
Christine
Re: Abstillen
danke für deine rasche Antwort. Dann kann ich mich wohl trauen diese Woche noch die Pumpe zurückzugeben. Pfefferminztee trinke ich eh sehr gerne.
LG Carina + Lukas (16W+3T)
Re: Abstillen
Bei mir wars genau das Gleiche, ich hatte dann zuletzt auch nur noch satte 30 ml MuMi anzubieten! :)
Ich hab auch einfach aufgehört zu pumpen und habe ca. 1 Woche lang recht wenig getrunken (nicht über 1 Liter am Tag, jetzt im Winter geht das ja grad noch so). Meine Brüste haben das super verkraftet, keine Knötchen und kein Milchstau, die Milch ist einfach weggeblieben.
Wenn Du weiterhin ab und an pumpst, dann "merkt" sich Deine Brust das und produziert weiterhin die abgepumpte Menge MuMi nach, also am besten gar nichts mehr machen.
Wenn sich harte Stellen bilden sollten, was ich aber nicht glaube, dann kannst Du die unter der warmen Dusche versuchen auszustreichen, bis es sich grad eben wieder weich anfühlt. Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas (11 Wochen)
Re: Abstillen
danke für deine rasche Antwort. Dann kann ich jetzt die Milchpumpe zurückgeben bevor ich noch fürs nächste Monat zahlen muss. Ich werde versuchen weniger zu trinken, momentan habe ich irre Halsschmerzen, deshalb trink ich sehr viel Tee - werde aber auf Pfefferminze umstellen. Hab mir grad dein Profil angesehen. Der Jonas ist ja ganz ein Süsser. Bin ganz begeistert, von dem "Hinter Gittern" Foto. Lukas ist schon 16 Wochen und mag ganz und gar nicht auf dem Bauch liegen.
LG Carina + Lukas (16W+3T)
Re: Abstillen
Jonas liegt aber auch nicht gern auf dem Bauch, zumindest nicht auf dem Boden. Derzeit hat er aber den Tick, daß er total gerne auf der Wickelkommode bäuchlings liegt und sich dann "von da oben" sein Kinderzimmer anguckt. :)
Ja, ich denke auch, daß Du die Pumpe ruhig zurückgeben kannst. Falls es nötig sein sollte und mit dem Ausstreichen nicht klappt, kannst Du Dir ja nochmal kurzfristig eine ausleihen oder zu Deiner Hebamme oder zum FA gehen, die können Dir da ja auch weiterhelfen. Aber ich denke, das wird sich jetzt schnell von alleine regeln.
LG und eine gute Nacht,
Katrin
P.S. Da Du eh Halsschmerzen hast, kommt Dir das sicher entgegen: Salbeibonbons lutschen wirkt auch der Milchproduktion entgegen!
Re: Abstillen
Viele Grüße,
Christine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen