Abstillen mit Tabletten ???
wer von Euch hat mit Tabletten abgestillt und welche habt Ihr bekommen ?
Da meine Allergie wieder so schlimm geworden ist und ich ziemlich viele Medikamente nehmen muß, werde ich um das Abstillen mit der Tablette (normal dauert zu lange)nicht rumkommen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Danke für Eure Antworten. LG Sugar
Re: Abstillen mit Tabletten ???
als ich abstillen wollte, habe ich anfangs auch zu Tabletten tendiert, bis mir meine Freundin sagte, dass die ziemlich auf den Kreislauf gehen. Ich habs also sein lassen und "normal" abgestillt, dh von heute auf morgen gar nicht mehr gestillt, und nur abgepumpt, wenn die Brust gespannt hat. Nach ein paar Tagen habe ich nur noch 1x pro Tag abgepumpt.
Weshalb willst du unbedingt Tabletten nehmen?
Gruß
Daniela & Chiara, die heute zum ersten Mal einen ganzen Tag bei der Tagesmutter verbringt.
danke für Deine schnelle Antwort. Hätte nicht gedacht, das es mit dem schnellen Abstillen so gut geht. Vielleicht sollte ich es auch mal so versuchen, obwohl es bei mir mit der Abpumperei nicht wirklich funktioniert. Hattest Du keinen Milchstau ? Wenn das wirklich auch so schnell geht wäre es sicherlich eine Alternative :o)
LG Tanja
als ich noch gestillt habe, hatte ich 2x Milchstau, und 2x Brustentzündung. Das war der Grund, weshalb ich schnellstens abstillen wollte. Ich hab dann mal getestet, ob Chiara die Flasche nimmt. Als das geklappt hat, habe ich eine Mahlzeit schon mal mit der Flasche ersetzt. Zwei Tage später die nächste, und so weiter. Nach etwas mehr als einer Woche hatte ich sie komplett umgestellt. Der Körper konnte sich so schon mal daran gewöhnen, dass der Bedarf nicht mehr so hoch ist. Von da an habe ich nur noch abgepumpt, wenn die Brüste zu sehr gespannt haben. Da ich ja das Spielchen mit dem Milchstau kenne, wusste ich auch, wann es Zeit zum Abpumpen ist. Zusätzlich habe ich außerdem Salbeitee getrunken, der sorgt dafür, dass nicht mehr so viel Milch produziert wird. Und ich habe in der Zeit wenig getrunken.
Wenn es mit dem Abpumpen nicht funktioniert, kannst du es ja mit Ausstreichen versuchen. Und zusätzlich einen engen BH tragen (soll auch beim Abstillen helfen, hab ich aber nicht probiert).
Versuchs einfach mal. Wenn das alles nicht klappt, kannst du ja immer noch auf Tabletten umsteigen. Aber ich würde es erst anders versuchen, denn wenn der Kreislauf ständig im Keller ist und du dich fühlst, als kippst du jeden Moment um und mehr liegen musst als auf sein kannst, dann ist das auch nicht das Wahre.
Viel Glück!
Gruß,
Daniela
Danke, werds versuchen :o)
wenn Du immer gut ausstreichst müsstes Du klar kommen. Wenn Du merkst dass sich doch was staut, kannst Du vorsichtg abpumpen. Aber nur soviel, bis die Verhärtung und der Drunck weg sind, sonst kurbelst Du wieder an ,o)
Alles Liebe,
Julia
mit Tablette würd ich nie abstillen, die sind total gefährlich, allein wenn man sich schon mal den Beipackzettel durchliest *grusel* eine Bekannte von mir hat damit abgestillt und ist daraufhin einfach zusammen gebrochen. Zuerst wolltens die Ärzte nicht auf die Tabletten schieben, aber dann musstens sie doch zugeben...
LG Claudia
einfachste Methode zum Abstillen (musste es leider zweimal auf diese Art machen):
Wenn die Brust spannt, abpumpen, bis der Druck weg ist. Dann einfach Kühlkissen auf den Busen legen. Und Salbeitee trinken.
Nach einer Woche war bei mir alles erledigt.
LG Pamela
Wie geht das Austreichen richtig ? *dummbin*
Ich krieg da auch nicht wirklich was raus, mach bestimmt was falsch. Ich kann ja den Kleinen auf Flasche umstellen und die abgepumte Milch dann wegschütten (wegen der Medikamente), aber dann könnte ich mir tatsächlich die Tabletten sparen. Bei den Nebenwirkungen muß das ja nicht wirklich sein. LG Tanja
Re: Wie geht das Austreichen richtig ? *dummbin*
du musst nicht viel rauskriegn, sondern solltest eh nur so lange ausstreichen, bis der Druck weg ist.
Ich mach immer etwas Öl auf die Brust. dann leg ich eine Hand unter die Brust und mit der anderen streiche ich von aussen zur Brustwarze hin mit krägtigem Druck aus.
Ich hab aber oft zuviel Milch, von daher gehts bei mir ganz gut ;o)
Alles Liebe,
Julia
lg,
sandy
ich hab als erstes versucht ohne Tabletten abzustillen aber musste nachher dann doch welche nehmen weil die milch nicht weg ging ! Die Tabletten sind echt nicht so dolle.. Mir war danach immer richtig schwindelig, aber dafür war die milch danach weg ! Ausstreichen macht man folgendermassen (so hab ich es zumindest gemacht):
eine hand unter die brust (zum halten) mit der anderen hand eine faust machen und die hand dann vom brustansatz bis zur brustwarze langstreichen (aber mit ordentlichem druck) und nach ein paar mal streichen, müsste die milch rausgespritzt kommen!(Brust vorher ein bisschen mit öl einreiben)Am besten probierst du es die ersten male in der wanne oder unter der dusche.. durch die wärme fliesst die milch besser !! Hoffe die erklärung war verständlich ;-)
LG, melanie
Viele Grüße,
Christine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen