Suchen Menü

Abstillen...????

Hallo zusammen!
Hab bisher nur immer mal kurz Zeit zum lesen gehabt und nun aber doch mal eine Frage. Im Moment stille ich noch voll, fange aber im Januar an zu arbeiten (2 Tag die Woche) und muss(darf) Ende Februar für 5 Tage auf eine Schulung. Jetzt wollte ich bis Januar auf morgen/abends Stillen reduzieren und tagsüber Gläschen/Brei (Junior ist jetzt 12 Wochen alt)nur wie mache ich das für die 5 Tage Schulung? Gefriervorrat anlegen und auf der Schulung abpumpen? Oder vorher voll abstillen, wie schnell geht das wohl?
Hat jemand von Euch mir Tipps wie ich das am besten Regel, bin etwas ratlos zur Zeit...und meine Stimmung ist wie das Wetter zurzeit und wird durch das Grübbeln nicht besser...
Danke im Voraus+Grüsse
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Abstillen...????

Ich habe meiner ersten Tochter auch relativ früh wieder einzelne Tage gearbeitet und einen zweitägigen Kurs besucht. Ich habe abgepumpt (siehe auch Posting weiter unten). Meine Brüste sind wohl nicht sehr empfindlich, so konnte ich leicht einen Vorrat anlegen und musste auch während meiner Abwesenheit nur selten zur Pumpe greifen - keine übervollen, schmerzenden Brüste. Aber das ist wohl bei jedem etwas anders.
Das kann also gut funktionieren!
Zum Abstillen kann ich aber wenig sagen: meine Tochter hat sich damals mit 8 Monaten selbst abgestillt und die Brust verweigert - sie wollte essen!
LG, Bida

Re: Abstillen...????

Ich würde Vorrat anlegen und auf der Tagung abpumpen. Übrigens steht Dir auch während der Arbeitszeit Pausen zum Abpumpen zu.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen