Suchen Menü

Absoluter Ekel vor Fleisch...

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren!
Ich habe seit einigen Tagen doch mehr mit Übelkeit zu tun als mir lieb ist und ganz besonders ekel ich mich vor Fleisch/Aufschnitt und auch vor Fisch! Heute im Supermarkt hätte ich beinahe das Brechen bekommen beim Anblick all dieser "leckeren" Wurstwaren.
Im Moment ernähre ich mich hauptsächlich von Joghurt und Käsebrötchen (die wo der Käse so rübergebacken wurde *gg*).
Nun meine Frage. Wir sollen doch zwecks Eiweiß Fleisch und auch Fisch essen, ist es "schädlich" wenn ich über längere Zeit diese Sachen nicht anrühre??? Oder sollte ich mich überwinden und ab und an etwas davon essen?
Allerliebste Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Absoluter Ekel vor Fleisch...

Hallöchen!!
Also mir gehts zur Zeit mit Käse und Milchprodukten so *pfuiekel*
aber ich habe gelesen, das es nicht schlimm ist, wenn man das ne zeitlang nicht zu sich nehmen kann...der Körper holt sich schon das was er braucht und auf das würde man dann auch Hunger bekommen...
also keine Sorgen :o)) es kommen auch wieder andere Zeiten *lächel*
LG
Anne und Würmchen

Re: Absoluter Ekel vor Fleisch...

Hallo Kerstin ! Genau das selbe habe ich auch gerade. Mir ist permanent übel, besonders auch beim Anblick oder Geruch von Fleisch. Dagegen habe ich einen Heißhunger auf Milchprodukte und saure Äpfel. Überbackene Käsebrötchen esse ich auch fast täglich *g* Nein, Du solltest Dich nicht überwinden, Fleisch zu essen. Dein Körper weiß genau, was Du und Dein Baby jetzt brauchen. Eiweß bekommst Du genug durch den Joghurt. Nur bei Eisenmangel wäre Fleisch sinnvoll, man kann aber ja auch Eisenpräparate nehmen. Habe ich in meiner ersten SS aber auch nie gebraucht. LG, Sandra (9+3)

Re: Absoluter Ekel vor Fleisch...

Hallo Kerstin,
Deine Gelüste und Abneigungen werden sich sicher noch ändern.
Ich hatte ca. 15 Jahre lang kein rotes Fleisch (also keine Vierbeiner) gegessen. In der Schwangerschaft - ca. 5. Monat - musste (!) mein Mann mir spät abends Cevapcici (!)besorgen. Er dachte, er hört nicht richtig... Der Körper holt sich halt, was er braucht.
Seitdem habe hin und wieder rotes Fleisch gegessen. Allerdings ekelt es mich seit ca. 2 Wochen wieder davor. Ich ernähre mich nur von Pizza, Käsebroten und Joghurts. Alles andere ist schlimm. Wenn mein Mann neben mir Süßigkeiten isst, könnte ich kot*** - das stiiiiiiiinkt!!
Aber wie gesagt, das ändert sich sicher noch.
Du wirst merken, was Dein Körper braucht. Das habe ich ja eindrücklich bei der 1. SS mit rotem Fleisch erlebt. :o)
LG, Silvia

Re: Absoluter Ekel vor Fleisch...

Hallo Kerstin,
ich bin Vegetarierin und esse auch nciht besonders viel Fisch. Bei
Paula in der SS hatte ich irgendwann zwischendurch
Eisenmangel, der durch Tabletten wieder ausgeglichen wurde.
Eiweiß bekommst du auch über Käse etc. Wenn du momentan
einen ausgesprochenen Ekel vor diesen Sachen hast, braucht
dein Körper die Sachen auch nicht!!
LG Ludi (5.SSW)

Re: Absoluter Ekel vor Fleisch...

Hallo Kerstin,
das habe ich auch. Besonderns der Geruch von gebratenen Fleisch ist für mich blanker Horror. Käsebrötchen esse ich auch sehr gerne und Sauerkraut, Gurken und Obst. Ich denke in ein paar Wochen können wir wieder ganz normal essen. Da macht es nichts, wenn man eine Zeitlang bestimmte Sachen nicht essen kann.
GLG mirela (die morgens bricht, abends und auch mal zwischendurch...Wuähh!)

Re: Absoluter Ekel vor Fleisch...

Hallo Kerstin,
kommst Du aus HH?
Falls ja, hast Du schon eine Ahnung, wo du entbinden wirst?
Ich war mit unserem ersten Kind im Amalie-Sieveking-KH in Volksdorf und werde wohl wieder hingehen. Nette familiäre Atmosphäre dort.
LG Heidi

Re: Absoluter Ekel vor Fleisch...

Hallo Heidi!
Ja, ich komme aus Hamburg, und favorisiere im moment
das Marienkrankenhaus, weil es mir empfohlen wurde
und weil es von uns aus (Horn) ziemlich gut zu erreichen ist! Aber ich werde jetzt erstmal auf einen Infoabend gehen, und mir vielleicht auch noch 1-2 andere KH ansehen.
Wohnst Du in der Nähe von Volksdorf?
GGLG
Kerstin

HH Krankenhäuser

Hi Kerstin,
wir wohnen in Wellingsbüttel, da wären die nächten Alternativen Heidberg (ca. 25 Autominuten), Barmbek (ca. 20 Autominuten) und Amalie Sieveking (ca. 20 Autominuten). Dieses hier hatte auf uns den besten Eindruck beim Info-Abend gemacht und bereut haben wir's auch nicht.
Wenn Du ins Marienkrankenhaus willst, musst du dich FRÜHZEITIG anmelden. Das war mal und ist glaube ich immer noch ziemlich in Mode, also lieber nicht zu lange warten mit dem Info-Abend.
Viel Spaß beim Informieren!
LG Heidi

Re: HH Krankenhäuser

Hallo!
Ja, weiß ich...und das läßt mich auch schon wieder zweifeln, denn die Wöchnerinnenstation ist dort wohl
auch öfter mal überfüllt!
Wir gucken uns auch noch das AK Wandsbek an, bin selber
dort geboren worden und es ist wirklich serh dicht (5-10 Autominuten). Im Internet macht die Station einen ganz sympatischen Eindruck! Mal gucken...der nächste Infoabend im Marienkrankenhaus ist Mittwoch! Eigentlich schon komisch, noch nicht mal 12. Woche und schon muß man sich um sowas kümmern! ;o)
GGLG
Kerstin

Re: Absoluter Ekel vor Fleisch...

hallo,
bin zwar aktuell nicht schwanger, wollt aber erzählen, dass ich in der ersten zeit fast nur toast mit scheibletten und ketchup oder nudeln mit ketchup gegessen hab und dass ich - als fast-vegetarierein - kein gemüse essen konnte! statt dessen gulasch! das hat sich nach ca. 3 monaten alles wieder total normalisiert und ich hab ein kerngesundes kind :-)))
tinka

Milch-Ekel usw

Hallo Ihr,
habe mich mal eingeschlichen (ET Juli):-)
Ich habe mir ein calciumreiches Mineralwasser besorgt (zb Gerolsteiner, hat 140mg/l) um auf die für mich notwendigen 1000mg Calcium/Tag zu kommen. Mit Milch und Käse alleine schaffe ich es nämlich nicht.
Am Anfang benötigt das Kind mengenmäßig noch nicht sooo viele Nährstoffe (trotzdem Folsäure nehmen!!), so daß es die einfach bei der Mutter "abgreift". Ich habe mich in den ersten Monaten auch eher chaotisch ernährt, was, bilde ich mir ein, dann dazu führte, daß ich eine immer schlimmere Haut bekam (trocken, schuppig, rot). Jetzt, mit viel Wassertrinken, viel Obst, Müsli usw ist es wieder besser geworden. (18.ssw)
Der Körper zeigt es auf jeden Fall deutlich, wenn er nicht mehr zufriedenstellend ernährt wird.
Wichtig ist erstmal nur die Folsäure, absolut keinen Alk und schlafen, wenn der Körper will.
lg
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen