Abschiedsgeschenk
im august wird mein kleiner von der tagesmutter in die krippe wechseln. der abschied von der tagesmutter wird irgendwie komisch, denn vorher war die große knapp drei jahre dort, dann der kleine... wir kennen uns also schon sehr lange.
nun suche ich nach einer originellen idee, die evtl. auch die kinder einbezieht, was wir ihr schenken könnten.
zu den randbedingungen bei ihr - sie würde alles für die kinder tun, kann nur selbst keine finanziell großen sprünge machen (hängt mit dem ex-mann zusammen). sie ißt und kocht gern (wer macht das nicht), liebt fotos (macht davon reichlich auch von den kindern) und hat nicht viel zeit, weil ihr ganzes leben irgendwie mit den kindern zu tun hat. sie ist mitte 50.
könnt ihr mir helfen? bitte bitte *ganzliebguck*
manuela.
Re: Abschiedsgeschenk
also wenn sie Fotos liebt, würde ich eine große Collage machen, so wie ein großes Bild mit Bilderrahmen.
Laß von Deinen Kids Hand- oder Fußabdrücke draufmachen, paar Fotos und gemalte Bilder von Deinen Kleinen. Mittenrein noch ein liebes (Dankes-)Gedicht.
Ich würde mich drüber freuen, weil viel Handarbeit und Liebe drin steckt und ist viel mehr wert, als große finanzielle Sachen.
Was meinste dazu?
LG Katrin
da müssen wir ja bald anfangen ;o)
danke für den schnellen tip!
Oder einen Kurztripp fürs Wochenende. Da gibts ja auch nette und nicht so teure Angebote mit freier Auswahl.
LG Katrin
vielleicht einen "abschiedstag"? also mit ihr gemeinsam etwas unternehmen (z.b. schiff fahren auf der elbe oder so), sie noch zum essen einladen zum abschluss? und dann noch die vorgeschlagene fotocollage als "bleibendes"?
ich welche krippe geht dein kleiner denn?
lg
anja
oder vielleicht auch...
lg
anja
Re: oder vielleicht auch...
"normalsterblicher" denn da rankommen?!?
elias geht dann in die blumenstraße, genauso wie cosima.
die kita zieht wegen asbestsanierung aber in 3 wochen in
die hopfgartenstraße für ein jahr um - ist ja nicht
wirklich weiter zur GRU damit ;o) stillen wird dann auch
einfacher, weil noch näher dran.
die vorschläge lasse ich mal auf mich einwirken...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen