Suchen Menü

Abpumpen nach Abwesenheit

hallo,
einige von euch pumpen ja auch mumi ab und lassen jemand anderen mal eine flasche füttern.
bisher habe ich immer wenn ich dann wieder zu hause war gleich abgepumpt. muß man das eigentlich oder kann man schon mal eine mahlzeit überspringen?
will nämlich einmal in der woche (5std.) wieder arbeiten gehen und überlege, ob ich da die milchpumpe mitnehmen muß und wie ich das am besten anstellen soll?
wie macht ihr das so?
liebe grüße
katrin mit franzisca (8w)
Bisherige Antworten

Re: Abpumpen nach Abwesenheit

Wenn du keine Probleme mit Milchstau oder zuwenig Milch hast kannst Du es auch überspringen - allerdings, Du brauchst doch die Milch zum füttern? Dir steht auch Zeit und Platz fürs abpumpen zu, bis 8 Stunden Arbeitszeit 2x 1/2 Stunde.
Viele Grüße,
Christine

Re: Abpumpen nach Abwesenheit

hallo christine,
ich lese immer gern, deine kommentare/antworten zum thema stillen! vielen dank :-)
ich nehme mal die milchpumpe mit ins büro und schau mal wie es sich "anfühlt". wenn ich nur 5 std. arbeite und wirklich gut bezahlt werde, will ich nicht noch eine bezahlte stillpause einlegen *bin da irgendwie doof*
viel erfolg bei deiner ausbildung und danke für die antwort
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen