Abpumpen klappt nicht. :-( Hilfe !!!
Gestern habe ich es mit der elektr. versucht. Tja, nach 10 Minuten hatte ich gerade mal 10 ml, dann ging nichts mehr.
Das Ansaugen tat ganz schön weh, das weitere "gepumpe" tat dann nicht mehr weh. Und die Pumpe ist tierisch laut. :-(
Was ist der Trick beim Abpumpen??
Ich gehe ab Dezember wieder Teilzeit arbeiten, bin somit aufs Abpumpen angewiesen. Kann mir jemand helfen????
Heute Abend oder morgen Früh werde ich es mit der Handpumpe versuchen. Hoffentlich klappt es, da ich morgen Abend zum ersten Mal beim Rückbildungskurs bin und somit über 3 Stunden von zu Hause weg sein werde. Mein Mann braucht dann eine Flasche mit Muttermilch zum füttern.
Hilfe, kann mir jemand helfen ?????
LG und Danke,
Steffi mit Cédric
Re: Abpumpen klappt nicht. :-( Hilfe !!!
vor dem abpumoen die brust wärmen und massieren bis die ersten tropfen kommen, vielleicht auch erst ein paar tropfen austreichen. dann mit der handpumpe vorsichtig versuchen, sollte allerdings nicht weh tun, sondern sich genau wie stillen anfühlen...
lg + viel erfolg
silja
danke für die Tipps, das werde ich versuchen.
Beim Stillen tut es mir doch zu Beginn auch immer sehr weh, somit fühlt es sich wie beim Stillen an.
LG und noch einmal Danke,
Steffi
Viele Grüße,
Christine (die keinen Rückbildungskurs ohne Kind besuchen würde)
ich besuche zwei Rückbildungskurse, der eine ist ohne Baby und der andere ist mit Baby.
Dann muss ich wohl a bissel üben. Werde morgen Früh den nächsten Versuch starten.
LG Steffi
ich habe auche eine Pumpe von Medela und die Avent-Pumpe zu Hause.
Die elektrische benutze ich nicht mehr, weil sie mir zu langsam ist und ich immer eine Steckdose brauche. Ich finde auch, dass die von Avent effektiver ist.
Was die Pumpmenge angeht, so brauche ich für 40 ml ca. eine halbe Stunde. Mehr ist einfach nicht drin. Das heißt aber nicht, dass das Kind nicht mehr bekommt. Die Kinder kriegen mehr aus der Brust heraus.
Am Besten klappt es bei mir am Morgen, weil die Brust ja in der Nacht am meisten Milch produziert.
Ich habe während dem Pumpen immer "Das Stillbuch" von Hannah Lotrop gelesen. Irgendwie ist die Milch da besser geflossen :-)
Außerdemt trinke ich Milchbildungstee, benutze das Stillöl von Weleda. Das aber zur steigerung der Milchmenge.
Um beim Pumpen erfolgreich zu sein, würde ich auch zu "Wärme" raten.
LG, Karin
das Stillöl habe ich mir vor ein paar Tagen bestellt, und Stilltee trinke ich auch jeden Tag.
Werde es mit Wärme und auch am Morgen versuchen.
In meine Meleda elektr. Pumpe kann man Batterien oder Akkus machen, dann braucht man keine Steckdose. Aber sie ist so höllisch laut. :-(
Noch einmal Danke für Deine Hilfe!
Liebe Grüße,
Steffi
Bin auch ab nächste Woche wieder drei Tage am Arbeiten und mal gespannt wie es klappt.
LG Tanja
ich habe gestern Abend die Handpumpe von Avent getestet. Es hat funktioniert, juhu !!! Von der Meleda Pumpe besitze ich nur "harte Teile", weshalb es dann sicher nicht daran gelegen hat. Ich werde mit der Meleda Pumpe weiterhin üben (wenn ich Lust und Zeit habe), vielleicht bekomme ich es auch noch hin.
Danke und LG
Steffi
P.S. Viel Spaß beim Arbeiten!! Ich gehe ab dem 4. Dezember auch wieder Teilzeit arbeiten.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen