Abpumpen die erste...
Jannik ist 11 Wochen alt und ich hab mir jetzt eine Pumpe zum Abpumpen der Milch besorgt, um auch mal 4-6 Stunden am Stück unabhängig zu sein. Es ist eine elektrische Pumpe. Hab es heute ausprobiert, aber außer ein paar Tropfen kommt nach dem Stillen nix raus. Oder muss ich 5 Min. warten bis was kommt oder wie ist das?!?!? Bin ich zu blöd oder hab ich zu wenig Milch? Dachte immer, er wird satt. Aber er trinkt auch nicht wirklich oft. Meist so alle 4-5 Stunden, dann aber 25 Min. pro Seite... Was mach ich denn falsch? Könnt ihr mir helfen? Danke.
LG Daniela
Re: Abpumpen die erste...
DIREKT nach dem Stillen kommt bei mir auch nix mehr.
ENTWEDER Ich pumpe direkt VOR dem Stillen ca 20-30ml und sammle eine Mahlzeit über einen Tag.
ODER ich pumpe Abends nach dem Zubettbringen einmal eine komplette Mahlzeit.
ODER Pumpe etwa ne halbe Stunde nach dem Stillen.
Alles Liebe,
Julia
P.S.: die Pumpe holt DEUTLICH weniger Milch raus als ein Kind. Also keine Bange Jannik wird sicher satt ;o)
ich finde die elektr. pumpen irgendwie blöd, da kommt bei mir kaum was. vielleicht geht es mit einer handpumpe bei dir auch besser? außerdem mußt du es "üben", beim ersten mal kann es schon sein, dass nichts oder ganz wenig kommt.
außerdem pumpe ich auch zwischen den mahlzeiten meiner kleinen ab - ansonsten kommt bei mir auch nichts mehr. franzisca saugt mich halt aus ;-)
liebe grüße und gutes gelingen
katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen