Abpumpen die 2.
also, das mit dem Abpumpen klappt jetzt gut, immer kurz vor dem Stillen. Aber jetzt hab ich gelesen, dass man die Milch nicht zusammenschütten darf. Hab gestern morgen abgepumpt und abends auch und die Milch aber zusammen in das Fläschchen und dann eingefrohren. War das falsch?
Danke
LG Daniela
Re: Abpumpen die 2.
Wo hast Du das gelesen? Als Julian die 3 Tage i.d. Kinderklinik lag, mußte ich auch abpumpen und die Schwestern haben es dann da zusammen geschüttet?! Und meine Hebi meinte auch das geht! Denke also das ist o.k.?! Jedenfalls mache ich das auch so!
LG Tina
mit Jannis (26 Monate) und Julian (heute 18 Wochen)
Viele Grüße,
Christine
lg,bianca
Klar darfst Du zusammen schütten!!
Du kannst entweder die Milch eines Tages in einer Flasche im Kühlschrank sammeln und abends gemeinsam einfrieren. Oder Du frierst sie sofort ein und kippst die neue Milch dazu. ABER die dazugeschüttete Menge sollte die bereits vorhandene nicht überstiegen und wenn Du Milch auf gefrorene Milch kippst, sollte die nicht 'direkt aus der Brust' also Warm dazu geschüttet werden, sondern erst im Kühlschrank abkühlen. Sonst Taut Dir die andere Milch an und das sollte sie nicht.
Alles Liebe,
Julia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen