Suchen Menü

Abpumpen die 2.

Hallo,
also, das mit dem Abpumpen klappt jetzt gut, immer kurz vor dem Stillen. Aber jetzt hab ich gelesen, dass man die Milch nicht zusammenschütten darf. Hab gestern morgen abgepumpt und abends auch und die Milch aber zusammen in das Fläschchen und dann eingefrohren. War das falsch?
Danke
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Abpumpen die 2.

Hallo Daniela!
Wo hast Du das gelesen? Als Julian die 3 Tage i.d. Kinderklinik lag, mußte ich auch abpumpen und die Schwestern haben es dann da zusammen geschüttet?! Und meine Hebi meinte auch das geht! Denke also das ist o.k.?! Jedenfalls mache ich das auch so!
LG Tina
mit Jannis (26 Monate) und Julian (heute 18 Wochen)

Nein, darfst Du schon. Du kannst die Milch auch gleich in den Gefrierschrank und die neu abgepumpte dazu, solange es weniger ist als das was schon drin ist.
Viele Grüße,
Christine

zusammenschütten ist erlaub, nur bei den extremfrühchen macht man es nicht...am anfang also bei catharina, als sie älter war, würde auch die milch zusammengeschüttet
lg,bianca

Hi Daniela,
Klar darfst Du zusammen schütten!!
Du kannst entweder die Milch eines Tages in einer Flasche im Kühlschrank sammeln und abends gemeinsam einfrieren. Oder Du frierst sie sofort ein und kippst die neue Milch dazu. ABER die dazugeschüttete Menge sollte die bereits vorhandene nicht überstiegen und wenn Du Milch auf gefrorene Milch kippst, sollte die nicht 'direkt aus der Brust' also Warm dazu geschüttet werden, sondern erst im Kühlschrank abkühlen. Sonst Taut Dir die andere Milch an und das sollte sie nicht.
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen