Abgepumpte Milch - schlecht geworden? Hilfe!
mein Rückbildungskurs fängt heute abend an - ohne Babys. Also habe ich schon gestern angefangen, etwas Milch auszustreichen.
Heute morgen nun sehe ich, dass sich die Milch abgesetzt hat, oben steht es ganz wässrig, unten ganz cremig-weiß. Ist die Milch schlecht geworden über Nacht? Stand hinten im Kühlschrank. Oder ist das normal bei Muttermilch?
Freue mich über schnelle Antworten - denn falls die Milch schlecht ist, muss ich heute sehen, wie ich die Menge hinkriege bis abends. Oweia ;-)
LG, Bondgirl
Als ich Milch abgepumpt habe...
Es setzte sich bei meiner Milch oben immer etwas gelblichere dickere Milch ab. Vergleichbar mit dem Rahm auf Kuhmilch.
Hast du an verschiedenen Zeiten ausgestrichen und die Milch zu der im Kühlschrank gegossen? Wenn du das gemacht hast ohne die neue Milch vorher abkühlen zu lassen, dann kannst du die Milch wegschütten! Das haben die mir im KH gesagt.
LG Melli
Re: Als ich Milch abgepumpt habe...
ich habe zwar zu verschiedenen Zeit Milch ausgestrichen, die neue Milch aber immer erst im Kühlschrank auskühlen lassen und dann zu der anderen gegossen. Dann müsste das eigentlich passen :-)
Danke für deine Antwort!
LG, Bondgirl
Dann ist sie sicher nicht schlecht! ;o) LG Melli
Re: Als ich Milch abgepumpt habe...
warum kann man die warme milch nicht auf die gekühlt kühlschrank-milch schütten? *fragend-guck*
danke schon mal für die aufklärung
lg katrin
Das weiß ich auch nicht *schäm*...
Ich wurde aber von den Schwestern und Ärzten direkt darauf hingewiesen, dass man das auf keinen Fall tun sollte!
Vielleicht finde ich noch was darüber, dann berichte ich!
LG Melli
Re: Abgepumpte Milch - schlecht geworden? Hilfe!
es ist ganz normal, dass sich die Mumi so absetzt.
Um sicher zu gehen riech einfach mal dran. Wenn sie schlecht ist riecht sie sehr unangenehm (Ich habs getestet)
Zu dieser Jahreszeit sollte die Milch bei Deiner Aufbewahrung über diesen kurzen Zeitraum aber nicht schlecht werden. Im Sommer sieht es da schon anders aus. Also vorher immer schön die Riechprobe machen ;)
Viel Spaß bei der Rückbildung
Anja
also ich sag, wenn sie gut riecht und schmeckt (dip doch mal den finger rein), dann ist sie ok. war die flasche denn verschlossen?
na, besser nochmal die meinung der anderen hören *G*
lg,
sandy
ist ganz normal, weil ...
lg, Lisa
Viele Grüße,
Christine
ist normal, einfach schütteln/bei mir auch so! lg
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen