Suchen Menü

Abgepumpte Milch - schlecht geworden? Hilfe!

Hallo liebe Mamis,
mein Rückbildungskurs fängt heute abend an - ohne Babys. Also habe ich schon gestern angefangen, etwas Milch auszustreichen.
Heute morgen nun sehe ich, dass sich die Milch abgesetzt hat, oben steht es ganz wässrig, unten ganz cremig-weiß. Ist die Milch schlecht geworden über Nacht? Stand hinten im Kühlschrank. Oder ist das normal bei Muttermilch?
Freue mich über schnelle Antworten - denn falls die Milch schlecht ist, muss ich heute sehen, wie ich die Menge hinkriege bis abends. Oweia ;-)
LG, Bondgirl
Bisherige Antworten

Als ich Milch abgepumpt habe...

...für´s krankenhaus. Habe ich über 24 Stunden im Kühlschrank gesammelt! Und da war nie was schlecht.
Es setzte sich bei meiner Milch oben immer etwas gelblichere dickere Milch ab. Vergleichbar mit dem Rahm auf Kuhmilch.
Hast du an verschiedenen Zeiten ausgestrichen und die Milch zu der im Kühlschrank gegossen? Wenn du das gemacht hast ohne die neue Milch vorher abkühlen zu lassen, dann kannst du die Milch wegschütten! Das haben die mir im KH gesagt.
LG Melli

Re: Als ich Milch abgepumpt habe...

Hallo Melli,
ich habe zwar zu verschiedenen Zeit Milch ausgestrichen, die neue Milch aber immer erst im Kühlschrank auskühlen lassen und dann zu der anderen gegossen. Dann müsste das eigentlich passen :-)
Danke für deine Antwort!
LG, Bondgirl

Dann ist sie sicher nicht schlecht! ;o) LG Melli

Re: Als ich Milch abgepumpt habe...

hi,
warum kann man die warme milch nicht auf die gekühlt kühlschrank-milch schütten? *fragend-guck*
danke schon mal für die aufklärung
lg katrin

Das weiß ich auch nicht *schäm*...

...das wollte ich im KH auch immer fragen, aber ich hab´s dann immer wieder vergessen.
Ich wurde aber von den Schwestern und Ärzten direkt darauf hingewiesen, dass man das auf keinen Fall tun sollte!
Vielleicht finde ich noch was darüber, dann berichte ich!
LG Melli

Re: Abgepumpte Milch - schlecht geworden? Hilfe!

Hallo,
es ist ganz normal, dass sich die Mumi so absetzt.
Um sicher zu gehen riech einfach mal dran. Wenn sie schlecht ist riecht sie sehr unangenehm (Ich habs getestet)
Zu dieser Jahreszeit sollte die Milch bei Deiner Aufbewahrung über diesen kurzen Zeitraum aber nicht schlecht werden. Im Sommer sieht es da schon anders aus. Also vorher immer schön die Riechprobe machen ;)
Viel Spaß bei der Rückbildung
Anja

normalerweise ist mumi 12-24 std. im kühlschrank haltbar, wenn man sie gleich rein stellt. hmm. wenn sie nicht komisch riecht ist es ok. so viel ich weiß setzt sie sich aber immer ein bisl ab. *grübel*
also ich sag, wenn sie gut riecht und schmeckt (dip doch mal den finger rein), dann ist sie ok. war die flasche denn verschlossen?
na, besser nochmal die meinung der anderen hören *G*
lg,
sandy

ist ganz normal, weil ...

... Mumi ein Naturprodukt ist und keinen Emulgator enthält (und auch nicht homogenisiert ist, wie bei der Kuhmilch aus dem Supermarkt). Mit ordentlich schütteln dürfte sich das Problem von selbst erledigen.
lg, Lisa

Nein, das ist normal, ist ja nicht homogenisiert.
Viele Grüße,
Christine

ist normal, einfach schütteln/bei mir auch so! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen