Suchen Menü

Abendbrei

Wir sind momentan dabei, die zweite Milchmahlzeit mit einem
Abend-Milchbrei zu ersetzen. Doch Lara ist leider nicht so der Fan
davon. Muß aber dazu sagen, sie bekommt ihre BEBA H.A.1-Milch
mit den Hirseflocken von Alnatura angerührt. Was schon mal echt
ekelhaft schmeckt. Dazu kommt erschwernd hinzu, daß sie
keinerlei Obstbrei mag, den ich zum "Verfeinern" dazugeben
könnte.
Da ich jetzt nicht so die HA-Milch-Fanatikerin bin, würde ich ihr
gerne einen stink normalen Milchbrei anbieten, der nur mit Wasser
angerührt wird (z.B. von Humana Milchbrei mit Banane).
Muß ich dann mit "Komplikationen" rechenen, d.h. einer unruhigen
Nacht mit Bauchweh oder Blähungen?
Oder verträgt das eigentlich jedes Kind auf anhieb? Hätte ich nur
gestillt, würde ich gar keine HA-Produkte kaufen...
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei

Hallo Tina ! Nico bekommt seit ca. einer Woche den Abendbrei, bzw. schon länger, aber alle HA-Produkte mochte er nicht (habe Humana und selbstgemachten mit Flocken probiert) und ich muß dazusagen, ich hätte bei den Breien auch gewürgt, die schmeckten irgendwie bitter... Na ja, jetzt bekommt er Milupa Grießbrei ohne Kristallzucker und den ißt er, er hat auch keine Probleme mit Bauchschmerzen oder Blähungen. Also, er bekommt Beba HA1 tagsüber und abends den normalem Milchbrei bzw. Grießbrei (habe von Milupa keinen gefunden der ohne anderen Geschmack ist). LG, Ela P.S. wieso kaufst du überhaupt HA Produkte ? Liegt eine Gefährdung vor bei euch ?

Lara bekommt nur die HA Milch. Mit der habe ich die
Getreideflocken angerührt. Habe ettliche HA-Milchbrei-
Probepäckchen bekommen, aber die sind ja alle so total ätzend
und werden meist sehr gesüßt, um den bitteren Geschmack zu
übergehen. Lara verabscheute die alle, worüber ich ehrlich gesagt
nicht böse bin.
Ich habe Allergien und deswegen ist sie schon etwas durch mich
gefährdet. Aber nun mal nicht so hochgradig, dass ich jetzt Lara's
kompletten Speißeplan davon abhängig machen möchte.
Ich finde 6 Monate mit dieser HA-Milch ist als prophylaxe
ausreichend. Hätte es bei mir mit dem Stillen geklappt, hätte ich ja
auch 6 Monate voll gestillt und dann warscheinlich keine
Gedanken mehr über allergenarme Produkte verschwendet.
PS. du hast mir schon sehr weitergeholfen. Ab morgen gibt es
endlich was, was auch schmeckt!!!
LG Tina

Na ich hoffe doch, daß Lara so einen Brei nimmt ! Nico ist durch mich auch allergiegefährdet, er bekommt weiterhin die HA-Milch und bei allem anderen mache ich mich auch nicht verrückt. Ich habe auch mit Karotten angefangen und hatte positive Erfahrungen, ganz ehrlich, ich kenne Pastinake gar nicht, daher käm ich nicht auf die Idee mit etwas anzufangen was ich selber nicht esse/kenne. Leider mag Nico auch kein Zucchini/Blumenkohl, die Sorten spuckt er mir wieder aus, dabei esse ich das selber gerne. Und voll gestillt habe ich ihn vier Monate und seit 1 1/2 Wochen stille ich gar nicht mehr, habe also insgesamt fast 7 Monate geschafft. Ich drücke die Daumen daß es klappt ! LG, Ela

hi,
zu den fertigbreien kann ich was beitragen: franzisca ist mit den sachen nicht satt zu kriegen ... sie isst und isst auch locker 2 portionen.
die fertigbreie sind sehr lecker supersüß, egal ob mit oder ohne kristallzucker ;-) außerdem sind sie sehr kalorienreich.
wenn ich getreide mit milch/wasser anrühre isst sie aber nur bis sie satt ist (+/-200g) und macht dann einfach den mund nicht mehr auf. dagegen obst geht immer ??!!
also ich glaube nicht, dass du mit komplikationen rechnen mußt die du gemeint hast, aber es könnte eventuell sein, dass deine tochter den brei lieber mag als dir lieb ist *ggg*
lg katrin

Hm, bisher hat Nico immer nur eine Portion verputzt. Ich werde das mal beobachten... Aber ich habe das auch probiert mit Getreide und Milch und Obst gemischt, da hat er definitiv gewürgt von, ich habe es mehrere Abende probiert. Kannst du mir da vielleicht noch einen Tipp geben ? LG, Ela

hi ela,
wenn dein nico normal isst - ist es ja kein problem, aber 2 portionen fand ich irgendwie zuviel, will meine süße ja nicht mästen.
franzisca tut manchmal so als ob sie würgt, wenn sie z.b. keine lust zum essen hat?! 'ne einen tip habe ich sonst auch keinen, außer mal anderes getreide versuchen oder die obstmenge erstmal steigern und wenn er es isst langsam wieder runterfahren.
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen