Abend-Stillen ..... kann ich was tun? (l
eigentlich passt bei Laura und mir alles. Sie trinkt ordentlich und wird meistens mit einer Brust satt. Sie bracuht nur 5-7 Minuten und fängt dann an zu kaspern und mich anzugrinsen.
So war es bis vor 3 Tagen!
heute war aber der dritte Abend an dem sie mir die Brust Anbrüllt ABER NUR bei der Mahlzeit direkt vorm zubett gehen ..... wir haben angefangen, sie schon um 19:30 statt 20:00 Uhr hinzulegen und LAura macht Terror. Sie rüllt nd schreit und weigert anzudocken (obwohl sie eigentlich hunger haben müsste. Das Komische ist allerdings, dass sie trotzdem schläft, wenn ich sie dann einfach ohne 'Abendbrot' hinlege. Sie wachte die letzten 2 Abende dann gegen 20:30-21:30 Uhr auf, trinkt ganz brav, als wäre nichts gewesen und schläft dann weiter! Was soll denn das nun??????
Bisher hatte ich sie direkt vorm zuBatt legen gestillt und sie hat dann bis 3-4 geschlafen.
Mein Mann und ich sind nun nicht sicher, wie wir weiter machen sollen. Stillintervalle über den Tag etwas ziehen und auf insgesamt 6 reduzieren, so dass sie Abends Hunger hat und auch trinkt oder Intervalle stauchen? Allerdings haben wir zweifel, on wir damit IRGENDWAS erreichen oder ob der Schuß nach hinten losgehen könnte und sie ploötzlich wieder mehr Nachmahlzeiten fordern würde.
Ach ja, wa mir noch einfällt, die Kleine kaut seit gestern dauernd auf ihrer Faust. Das hat sie früher NIE gemacht. Zähnchen sehe ich keines und ihr scheint es auch nicht unangenehm zu sein, wenn ich am Kiefer langfahre und ich nehme an, dann würde sie auch nicht nur bei der letzten Mahlzeit Terror machen??
ach ja ... hoffentlich ist das nur ne Phase ... es war so schön, dass sie nach hinlegen erstmal geschlafen hat.
Lieber gruß,
Julia
Re: Abend-Stillen ..... kann ich was tun? (l
Ich stille zwar nicht aber so ähnliches hatte ich mit der Flasche auch.Kann vielleicht sein das sie einen schub hat.Wieviel Wochen ist deine Kleine?
Einen Schub z.B haben die Mäuse so um die 12 Woche rum.
Mit den Still intervallen da kann ich dir lleider nichts zu sagen.Hab in der 8.Woche abgestillt*leider*
Ich drück die Daumen das es bald besser wird.
Liebe Grüße Patty
Laura ist 11W1T alt. das 'Abend-Drama' find also bei 10W6T an :o(
Müsste sie bei einem Schub nicht generell quengelig sein ud nicht nur bei ihrem 'Abendbrot'??
Wenn es ein Schu ist, wielange muss ich mit dem Terror rechnen? Ich hätte eigentlih am Dienstag einen Erste Hilfe Kurs für Säuglinge aber wenn sie da immer noch so ein Theater machen, kann ich das vergessen, denn da müsste sie wirklich um 19:30 OHNE TERROR ins bett ... Ich kann dem Opa doch kein schreiendes Bündel übergeben ... abgesehen davon, dass ich es dann nicht fertig bringen würde zu gehen ... :o(
Alles Liebe,
Julia
Phase
das ist alles nur eine Phase!
Morgen kann schon wieder alles anders sein.
Wir werden es wohl nie ergründen können.
Leg sie doch wieder mal um 20 Uhr hin, würd mich interessieren wies dann läuft.
Stillabstände hinauszögern würde ich nicht.
lg
Christina mit gestillter Lena, 9 Monate und Julia, 3 Jahre
ich würde die mahlzeit vorm zubettgehen einfach weglassen, wenn sie hunger hat, wird sie sich melden.
außerdem denke ich auch, dass sich das wieder gibt. franzisca hat auch still-terror betrieben und das bei JEDER mahlzeit *nerv*. ich habe schon gar nicht mehr geglaubt, dass das jemals wieder anders wird ... und siehe da 3wochen später ist wieder alles friedlich.
manche "phasen" dauern nur furchtbar lange?! und manche dauern nur ein paar tage - wir werden die süßen wohl nie verstehen ;-)
lg katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen