Ab welcher ssw hört man den Herzschlag mit........
Weiß jemand von euch ab wann man den Herzschlag mit einem Stethoskop hören kann.
Melanie 12+3ssw
Re: Ab welcher ssw hört man den Herzschlag mit........
lg, julia
hmm, ich bin 18 + 0 SSW und kann es nicht hören. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass du es ab 16/ 17 SSW mal versuchen kannst.
Jedoch ist es nicht ganz einfach, weil sich das Kind dreht und auch so ist es nicht einfach, den Herzschalg in dem großen Bauch einzufangen.
Braucht Übung!
Gruß Sandra 18 + 0 SSW
Re: Ab welcher ssw hört man den Herzschlag mit....
ich war gestern zum ersten mal bei der Hebamme und nach einigem Suchen haben wir den Herzschlag gehört.(Bei 15+1) Sie meinte aber zuvor, dass er vielleicht nicht zu finden sein wird. Ich fand das ein ganz besonderes Erlebnis, fast noch schöner als den Ultraschall. Ich weiß jetzt wo mein Kleines ist und fasse immer wieder mit der Hand an diese Stelle.
Lg, Simone
Mit einem normalen Stethoskop weiß ich nicht , wann es geht . Bin aber bei 12+6 zu letzt bei meiner FÄ gewesen und da konnte sie die Herztöne mit einem Gerät ( keine Ahnung wie es heißt ) finden und konnte so das erste mal den Herzschlag von unserem Krümel hören und war total überwältigt ! Meine FÄ meinte das man auf jeden Fall ab der 12.Woche Herztöne hören kann ( jedenfalls mit diesem Gerät ) , allerdings hinge es schon ein wenig davon ab wie das Kind gerade liegt .
LG, Jasmin ( 14+5 )
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen