Ab wann wirklich Schuhe?!?
bin total verunsichert bezüglich Schuhe kaufen. Also Leonie läuft an allem entlang und läuft an einer Hand relativ sicher. Nur größere Abstände überwindet sie noch mit krabbeln. Bisher habe ich ihr nur Lederstrümpfe angezogen. Gestern meinte meine Schwimu, daß sie um sicher laufen zu können, Schuhe bräuchte wegen dem Halt?! Stimmt das? Ich dachte mit laufen sei frei richtig laufen gemeint. Wer kann mir helfen?
Re: Ab wann wirklich Schuhe?!?
LG Claudia
und draussen??
da läuft sie momentan in Krapus
ich freu mich auch schon auf den ersten schuhkauf :))
lg,
sandy
;-) dann ist meine schwiemu bestimmt eingeschnappt, daß ich nicht auf sie höre. sie wollten extra die schuhe bezahlen. tja so ist das ja mit vielem was die generationen angeht.
Viele Grüße,
Christine
ich glaube das stimmt nicht! Am besten sollen die immer barfuß laufen. Ich habe Lara jetzt Schuhe gekauft wo sie wirklich alleine läuft. Ich habe da weder auf Mutter noch schwiegermutter gehört die auch schon immer vorher meinten das Kind brauch doch mal Schuhe. Selbst in einem vernünftigen Schuhladen verkaufen die Dir erst Schuhe wenn sie wirklich alleine und frei läuft.
Liebe Grüsse
Angela
Blödsinn!!!
Ich werd die ersten Schuhe nächsten Herbst kaufen. Vorher werden wir wohl mit Lederpuschen, Barfuß, Sockfuß und mit einem Paar Urschuhe auskommen. Die meiste Zeit laufen wir eh immer barfuß. LG Nicole
Re: Blödsinn!!!
dazu tendiere ich ja auch (nicht nur wegen dem Zeh *g*) aber wie machst du es im Winter bei Eiseskälte? Da sinds dann ja etliche Minusgrade Bodentemperatur.
LG Claudia
Ja!!! Wieder einmal einer Meinung ;o))) vlG
Was habt ihr nur alle mit den Schuhen?
Schuhe sind ncihts schlechtes!
Lg Julia
Seit er frei laufen kann, also seit 2 Monaten
Re: Was habt ihr nur alle mit den Schuhen?
das ist deine Meinung, die zum Glück inzwischen auch schon die meisten Ärzte widerlegen. Schuhe sind natürlich nichts schlechtes, aber in dem Alter noch nicht nötig. Und du schreibst jetzt, dass Simon seit 2 Monaten laufen kann, aber sooo lange ist es noch nicht her, dass du sagtest, dass er es jetzt richtig alleine könne. "Laufen" kann Amelie auch shcon länger, aber seit heute legt sie lange Strecken (den Flur runter, ins nächste Zimmer....) zurück, trotzdem kaufe ich ihr noch keine, weil sie einfach immer noch nicht geübt ist. Lies dir Bigbirds Posting durch, da ists eigentlich verständlich erklärt. Jeder wie er meint, ich versteh nur die Hysterie nicht, wieso immer alles so früh sein muss...
LG Claudia
Früher , schneller, weiter...
Gestern war Chrisitans Oma hier und sie war ganz erschrocken das Emma noch nicht laufen kann. Wie und ihr nehmt sie nicht an die Hand und lauft?? NEIN tun wir nicht. Urgs, und Du stillst noch? Aber sie ißt doch auch schon was, oder? Also mit eins muß ein Kind:
vom Tisch essen,
laufen können,
Schuhe haben,
Sprechen können.
Woher diese Weisheiten kommen weiß ich auch nicht. Ich hatte mal nen ganz tollen Text dazu gefunden. Eigentlich heißt es ja im Zweiten LJ. Das beginnt bei uns erst nächsten Freitag :-)
Und zum Glück brauchen wir keine Schuhe um Halt zu haben. Wir können auch ohne laufen.... LG Nicole
Re: Früher , schneller, weiter...
ich füge deiner Aufzählung noch hinzu:
- alleine einschlafen
- alleine durchschlaften
- alleine (im Bett) aufwachen
LG
Susanne
Dazu fällt mir noch ein: mit Besteck essen, nicht mit den Fingern matschen. Oh es gibt soviel!! LG Nicole
ja bei uns ist es auch so.... Amelie macht ja jetzt den Start und läuft und alle "Huuuch, die ist aber früh dran!" Aber man merkt deutlich wie stolz Oma und Tanten trotzdem sind... Ich verstehs nicht, keiner lässt den Kindern, die ZEit die sie brauchen... heute wurden mir Schuhe aufgedrängt und ich hab sie probieren wollen, damit sie sehen, dass sie darin überhaupt nicht besser läuft (das ist ja immer das Argument pro Schuhe) aber Amelie hat den Fuss total krumm gemacht... da hab ich dann gelacht und gemeint, dass es doch wohl das beste Zeichen dafür ist, dass sie noch viel zu klein für Schuhe ist. Naja dann hätten sie mit Hausschuhen weitergemacht *grml* Einfach verbohrt die Generation über uns *kopfschüttel*
LG Claudia
Susanne
Re: Was habt ihr nur alle mit den Schuhen?
Ich war deswegen eigentlich nie hysterisch, ich hab ihm für draussen einfach Schuhe gekauft, weil das für mcih logisch ist. Ich hab nciht drüber nachgedacht, wieso und warum das nicht gut wäre usw. Schuhe sind einfcah notwendig. Ich hatte auch bald mal Schuhe und hab super gesunde Füsse und hatte nie Nachteile deswegen. Aber ich bin sowieso eher so, dass ich mir nicht sooo viele Gedanken unm alles mache.Schuhe sind zum gehen da und fertig, so sehe ich das.
Lg Julia
jetzt geb ich auch noch meinen 'Senf' dazu ;o)
Am sichersten laufen/liefen meine Kinder OHNE Schuhe! Die kleinen Zehen 'krallen' sich zeitweise am Boden fest, zwegs Halt und das könnten sie MIT Schuhen einfach nicht.
Die Kleinen lernen schnell mit der 'Fusskleidung' umzugehen aber notwendig sind Schuhe erst wenn die Kinder NUR NOCH FREI LAUFEN!!! und es zu kalt für Puschen ist.
Am 28.9. sind es 3 Monate das Leonie ihre ersten bewussten freie Schritte vorgeführt hat, seit sie 8 1/2 Mon. ist saust sie nur noch UND?.......sie hat immer noch keine Schuhe an ;o)
Sie hätte zwar welche für regnerische Tage aber ansonsten find ich diese H&M Socken mit Leder genial!!! Im übrigen auch bei leichtem Regen.
Aus meiner Erfahrung würd ich warten bis deine Leonie ;o) sicher alleine läuft und dann ein gutes Paar Schuhe gönnen.
VlG, uli mit auch einer Leonie :o)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen