Suchen Menü

Ab wann wird definitiv über Bauch geschallt?

Hallo Mädels,
habe bei 15+4 die nächste VU (in einer Woche *strahl*)- also 16.ssw - wird da schon standardmäßig über Bauch geschallt?
LG *sonja* + little one inside 15.ssw
Bisherige Antworten

Ich geb mal...

...wieder meinen senf ab.
was ich so gehört habe, wird das sehr!!!! unterschiedlich gehandhabt. ich weiß, daß bei mir beim nächsten mal endlich übern bauch geschallt wird und kann mir gut vorstellen, daß es auch schon in der 16.ssw so ist. das wird bestimmt ein tolles gefühl sein.
lg *mia* 16+5

Re: Ab wann wird definitiv über Bauch geschallt?

Hallo Sonja!
Zum einen wird ja normalerweise in der 16. Woche kein US gemacht (nur 10., 20. und 30.). Wenn dann aber doch eins gemacht wird: über den Bauch. Das Baby sitzt ja schon so hoch, dass man "von unten" kaum noch etwas sehen kann. Bei mir wurde es in der 13. schon über den Bauch gemacht und auch von unten, aber da konnte man nur von oben auf das Baby gucken.
Viel Spaß und LG,
Claudia (die ihren Zwerg schon seit 6 Wochen nicht gesehen hat und noch weitere 3 warten muß) 20. SSW

Hi Claudia,
dann spendier ich dir mal ein paar Tassen Geduldstee :-)
Mein FA macht bei jeder VU, also alle 4 Wochen Ultraschall, da er selber sagt, er habe keine andere Möglichkeit, die Herzaktivität des Kindes zu checken ;-) Er ist ein ganz Netter, der natürlich weiss, dass man sich als werdende Mutter über die US freut!
LG *sonja* 15.ssw

NEID!!!

Aber ich freu mich natürlich mit Dir ;o) !! Jetzt wo ich das Kind jeden Tag spüre (gaaaanz oft) ist die Warterei nicht mehr so ganz schlimm - ich habe wenigstens "Lebenszeichen". Aber davor war es richtig doof, weil ja kaum Anzeichen da sind, ob der kleine Zwerg auch richtig munter ist. Bin aber auch schon total neugierig, wie es sich in den dann insgesamt 9 Wochen entwickelt hat - das wird bestimmt der helle Wahnsinn! LG, Claudia

@Sonne71

... auf alle Fälle wirst Du staunen und die Glückshormone werden auf 1000% ansteigen :-)!
Es ist ja schon wahnsinnig, wie sich unsere Babies innerhalb 2 Wochen weiterentwickeln!
Ja, das geht mir halt im Moment so, dass ich noch nichts spüre, keine beschwerden, kein Bauch und mir deshalb das kleine Wesen in mir kaum vorstellen kann!
LG! *sonja*

Hallo Sonja,
als ich bei 11+6 beim Spezialisten war wegen der NT-Messung, hat der bereits über den Bauch geschallt. Das war toll :-) Nächste Woche Dienstag habe ich bei 13+6 wieder einen Termin bei meinem normalen FA und ich bin schon gespannt, wie er dann schallen wird und ob das Us-Bidl qualitätsmäßig wieder ein Rückschnitt ist, denn beim Spezialisten sah man wirklich jeden einzelnen Finger und so.... war wunderschön!
GLG, Britta

@britta1976

Uih, das glaub ich, das US-gerät von meinem Doc ist zwar in ordnung, aber bin trotzdem am Überlegen, ob ich zum Organscreening in der 20.ssw zum Spezialisten gehe... ein paar besondere Bilder wären mir schon ein paar Euro wert!
Wünsch dir viel Spass beim nächsten Termin!
LG *sonja* 15.ssw

Re: @sonja

So sehe ich das auch! Für die Organdiagnostik blättere ich gerne was hin, weil ich dann ganz lange und detailliert Baby gucken kann :-) Und es beruhigt, wenn dann alles in Ordnung ist!

Hhuhu.Also bei mir war es ds erste mal in der 14SSW.LG Bianca&Tabea Lina (*05.09.03)

Bei mir wars in der 14. SSW

Meine FÄ hat erst vaginal geguckt, da war das Bild aber schwammiger als die Variante übern Bauch.
LG Heidi 18 SSW

Bei mir auch! o. T. LG

Hallo Sonja!
Ich hatte heute bei 11+5 einen FA Termin, und da es eine Vertretung war hat er nur über den Bauch geschaut. Aber das war gar nicht so einfach, ist halt doch noch sehr früh. Immerhin, das Herzchen hat wie wild geschlagen, und ansonsten hat der Zwerg gefaulenzt, das war zu erkennen *g*.
Alles gute für Deinen nächsten US!
LG Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen