Ab wann wird definitiv über Bauch geschallt?
habe bei 15+4 die nächste VU (in einer Woche *strahl*)- also 16.ssw - wird da schon standardmäßig über Bauch geschallt?
LG *sonja* + little one inside 15.ssw
Ich geb mal...
was ich so gehört habe, wird das sehr!!!! unterschiedlich gehandhabt. ich weiß, daß bei mir beim nächsten mal endlich übern bauch geschallt wird und kann mir gut vorstellen, daß es auch schon in der 16.ssw so ist. das wird bestimmt ein tolles gefühl sein.
lg *mia* 16+5
Re: Ab wann wird definitiv über Bauch geschallt?
Zum einen wird ja normalerweise in der 16. Woche kein US gemacht (nur 10., 20. und 30.). Wenn dann aber doch eins gemacht wird: über den Bauch. Das Baby sitzt ja schon so hoch, dass man "von unten" kaum noch etwas sehen kann. Bei mir wurde es in der 13. schon über den Bauch gemacht und auch von unten, aber da konnte man nur von oben auf das Baby gucken.
Viel Spaß und LG,
Claudia (die ihren Zwerg schon seit 6 Wochen nicht gesehen hat und noch weitere 3 warten muß) 20. SSW
dann spendier ich dir mal ein paar Tassen Geduldstee :-)
Mein FA macht bei jeder VU, also alle 4 Wochen Ultraschall, da er selber sagt, er habe keine andere Möglichkeit, die Herzaktivität des Kindes zu checken ;-) Er ist ein ganz Netter, der natürlich weiss, dass man sich als werdende Mutter über die US freut!
LG *sonja* 15.ssw
NEID!!!
@Sonne71
Es ist ja schon wahnsinnig, wie sich unsere Babies innerhalb 2 Wochen weiterentwickeln!
Ja, das geht mir halt im Moment so, dass ich noch nichts spüre, keine beschwerden, kein Bauch und mir deshalb das kleine Wesen in mir kaum vorstellen kann!
LG! *sonja*
als ich bei 11+6 beim Spezialisten war wegen der NT-Messung, hat der bereits über den Bauch geschallt. Das war toll :-) Nächste Woche Dienstag habe ich bei 13+6 wieder einen Termin bei meinem normalen FA und ich bin schon gespannt, wie er dann schallen wird und ob das Us-Bidl qualitätsmäßig wieder ein Rückschnitt ist, denn beim Spezialisten sah man wirklich jeden einzelnen Finger und so.... war wunderschön!
GLG, Britta
@britta1976
Wünsch dir viel Spass beim nächsten Termin!
LG *sonja* 15.ssw
Re: @sonja
Bei mir wars in der 14. SSW
LG Heidi 18 SSW
Bei mir auch! o. T. LG
Ich hatte heute bei 11+5 einen FA Termin, und da es eine Vertretung war hat er nur über den Bauch geschaut. Aber das war gar nicht so einfach, ist halt doch noch sehr früh. Immerhin, das Herzchen hat wie wild geschlagen, und ansonsten hat der Zwerg gefaulenzt, das war zu erkennen *g*.
Alles gute für Deinen nächsten US!
LG Jessie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen