Suchen Menü

Ab wann würdet ihr das machen??

Also, ich frage mich, ab wann man ein Kind bei den Großeltern schlafen lassen kann, also, wenn es noch nie wo anders geschlafen hat. Wir wurden nämlich von ein paar Freunden meines Mannes nach Wien eingeladen zu einer Geburtstagsparty. Wir würden am späten Nachmittag raus fahren und am nächsten Tag am Nachmittag wieder kommen.....können wir das unserem Simon zumuten? Was meint ihr??
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Ab wann würdet ihr das machen??

Hallo Julia,
könnt ihr denn Simon nicht einfach mitnehmen?
Und wenn das nicht geht, kannst du ihn natürlich bei den Großeltern schlafen lassen. Vorrausgesetzt du willst das auch, denn ich bin noch nicht in der Lage Enzo über Nacht wegzugeben. Wir sind jetzt auch gerade im Sommer auf mehrere Feiern eingeladen. Und da es für mich noch nicht in Frage kommt, weil ich persönlich noch nicht soweit bin, bleibe ich halt nicht solange oder wenn die Party erst abends losgeht, kann ich halt nicht mit.
Aber wenn du ihn woanders schlafen lassen willst und es ist das erste Mal, ich denke alt genug ist er ja. Ist bloß die Frage ob er da auch so schläft wie bei euch zuhause. Es ist ja doch eine neue Umgebung. Reagiert denn Simon empfindlich auf neue Sachen?? Wenn nicht, dürfte es kein Problem sein.
Einfach ausprobieren, irgendwann ist es immer das erste Mal.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Rat geben.
LG Tina und Enzo.

Hallo Julia,
Céline hat auch schon einmal bei der Oma geschlafen als wir auf einem Fest arbeiten mussten.Nur leider hat sie dort nachts 2 Stunden geblärrt und SM war ganz fertig weil sie nicht wusste was los ist.Am Morgen hat mein Mann die Kleine gleich geholt(nachdem wir 3 Stunden geschlafen hatten *gähn*) und sie hatte ihren 2. Zahn *gg* Mit sowas hat natürlich keiner gerechnet.
LG Dani

Hallo!
Wenn Simon gern mit seinen Großeltern zusammen ist, derzeit nicht fremdelt und sich dort wohlfühlt, dann hätte ich da keine Bedenken.
Jonas hat schon bei seinen Großeltern übernachtet, da war er gerade mal 3 oder 4 Monate alt und es hat ihm überhaupt nichts ausgemacht.
LG Katrin + Jonas

HAllo Julia, im Prinzip ja (nur unsere sind 9000 km weit weg), aber
vielleicht kannst du es mal ausprobieren. Vielleicht nehmen sie
ihn mal einen ganzen Tag und dann mal eine Nacht. Wenn es
nicht klappt und du kannst gleich hin, ist das doch für alle eine
Beruhigung.
LG Cornelia

Hallo! Wir haben Amèlie gestern nach dem Grillen zum ersten Mal bei den Großeltern gelassen. Ich war erst bisschen skeptisch, aber es war toll!!! Wir haben ausgeschlafen und schön gefrühstückt und sie dann nachmittags wieder abgeholt. Und weil das so gut geklappt hat, machen wir das jetzt bestimmt noch öfters. Außerdem habe ich keine Lust, mit Kind zu Hause zu bleiben, während mein Mann aus geht, aber das ist wohl Ansichtssache.... LG Sandra

Hallo Julia,
Sarah hat schon 2x mal bei ihrer Oma geschlafen und es hat super geklappt. Sie sieht ihre Oma 1x in der Woche und fühlt sich bei ihr sehr wohl. Beim ersten mal konnte ich kaum schlafen, weil es für mich schon komisch war aber wir haben das erste Mal wieder zusammen weggehen können und das war sehr schön.Sarah hat dort im Reisebett bei meiner Mutter im Schlafzimmer geschlafen.
Wenn Simon seine Oma gut kennt und Du vom Gefühl soweit bist ist das sicher kein Problem.
Viele Grüße Viola

Hallo Julia, Gerrit hat das erste mal mit ungefähr 6 Wochen woanders geschlafen :-) von daher denke ich das Ihr es auf jeden Fall mal versuchen solltet! LG Steffi

Danke für eure Antworten

Wir haben beschlossen, mal eine Probe Nacht zu machen und dann sehen wir weiter. Mitnehmen wollen wir ihn eigentlich nciht, weil die Party in einer ziemlich kleinen Wohnung ist und sicher keiner Lust hat, leise zu sein.....
Lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen