Ab wann "vom Tisch essen"??????????????????
Ich hab' mir die Tage immer wieder überlegt, ab wann die Kleinen eigentlich mal was vom Tisch zum Drauf-rum-nagen bekommen dürfen?!
Unser Sohn hat ja schon 2 Zähne und giert oft nach was Essbarem vom Esstisch.....
Ich mach' mir halt Gedanken wegen den Gewürzen, etc.
Kennt sich das jemand aus?
LG
Curly
Re: Ab wann "vom Tisch essen"??????????????????
kommt drauf an, was du damit meinst. Wenn wir Frühstücken oder brotzeitmachen und Amelie rumnölt, kriegt sie ein Stück Brotrinde. Allerdings backe ich selbst und weiss somit, was drin ist. Aber gegen karotte oder so spricht doch nichts, man muss halt dabei bleiben, falls sie sich verschlucken.
lg cLAUDIA
Re: Ab wann "vom Tisch essen"??????????????????
Sara hat dann mit ca. 9 Monaten vom Tisch mitgegessen, da wollt sie keine "Babykost" mehr... und nur nichts ungewürztes... das hat sie ausgespuckt... neeee, das was wir auch gegessen haben, muss ja nicht gerade Chili sein ;-)))
Ich hab einfach nach und nach ausprobiert... Möhre, Salatgurke, Kartoffeln mit Gemüse etc.
GLG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric *15.10.04
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen