Suchen Menü

Ab wann sieht man, das sich der Kleine bewegt

Hallo, kann Ihr mir sagen, ob wann man per Ultraschall sehen kann, dass sich der oder die Kleine bewegt. Ich war bei 10+3 das letzte mal beim Gyn. Nach seiner Aussage ist alles o.k. SSL 3,7 cm und die Herztöne sind da. Aber keine Kindsbewegung. Wie war das bei Euch?? Wann wechselt man vom vaginal Ultraschall zum Ultraschall über den Bauch?? Liebe Dank für Eure Antworten. LG Claudi
Bisherige Antworten

Re: Ab wann sieht man, das sich der Kleine bewegt

hallo claudi,
also das mit dem us ist sehr unterschiedlich. ich hatte bei 11+5 das letzte mal nen us und da wurde noch vaginal geschallt. nun hab ich nächste woche bei 18+5 wieder endlich us und dann wird über bauch geschallt.
beim letzten us konnte ich die bewegungen sehen. hätte man auch bei dir sehen müssen. wahrscheinlich hat dein kleines geschlafen. die können ja nicht ständig rumzappeln.
lg *mia* 18.ssw

Hi Claudi!
also ich war das letzte mal bei 13+0 beim US, das 1 x überm Bauch! War super schön, echt! Aber mein Pünktchen war auch total faul und wollte sich nicht bewegen. Die FA hat auf meinem Bauch rumgedrückt damit er oder sie mal wach wird. Aber wir haben nur einen Tritt zurück bekommen und es hat uns den Rücken zugedreht. Da´s war´s an Bewegungen aber süss! Vielleicht wird es eine kleine Zicke! Hihihi
Also freu dich auf den nächsten Termin, dann wirst du bestimmt was "bewegendes" sehen!
LG Jessi

Hallo,
ich war das letzte mal bei 11+6 beim Doc. Da konnte man das Kleine zappeln sehen. Allerdings war es wirklich sehr aktiv in dem Moment. Wenn ein Kind schläft oder etwas ruhiger ist, wirst du zu dem Zeitpunkt noch nicht viel sehen außer dem Herzschlag, da es einfach noch zu klein ist.
Ach, SSL war damals 57 mm, also deutlich größer als dein kleiner Krümel.
LG AnnaL

Hallo. Ich bin jetzt in der 14. SSW und war in der 13. SSW das letzte mal beim FA. Beim Ultraschall hat man gesehen, wie die kleine Maus durch meinen Bauch gehupst ist. Sie hat gar nicht ruhig gelegen. Lt. meinem FA wechselt man ca. von der13/14 SSW. auf den Bauch. LG Sylvia

Bei mir konnte man das Kleine schon bei 8+5 "winken" sehen. Und heute (11+5) hat's rumgeturnt wie wild. Beim nächsten Mal siehst Du bestimmt auch was - es hat wahrscheinlich geschlafen!

Hallo Claudi,
bei mir hat man schon bei 11+3 Kindsbewegungen gesehen. Total gezappelt hat es. Bei meiner letzten Untersuchung (15+2) habe ich erstmals den Ultraschall über den Bauch bekommen. Da hat das Kleine so herumgezappelt, dass meine FÄ kaum den Brustkorbumfang messen konnte. Mein nächster Termin ist kommenden Montag (26.4.), da steht dann das 2. Ultraschallscreening an. Übrigens habe ich für dieses Quartal den Pauschalpreis von 30 ? bezahlt, damit ich jedesmal einen Ultraschall gemacht kriege. Ich will doch lieber mit eigenen Augen sehen, ob alles in Ordnung ist. Finde ich sehr beruhigend.
Liebe Grüße
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen