Ab wann sieht man, das sich der Kleine bewegt
Re: Ab wann sieht man, das sich der Kleine bewegt
also das mit dem us ist sehr unterschiedlich. ich hatte bei 11+5 das letzte mal nen us und da wurde noch vaginal geschallt. nun hab ich nächste woche bei 18+5 wieder endlich us und dann wird über bauch geschallt.
beim letzten us konnte ich die bewegungen sehen. hätte man auch bei dir sehen müssen. wahrscheinlich hat dein kleines geschlafen. die können ja nicht ständig rumzappeln.
lg *mia* 18.ssw
also ich war das letzte mal bei 13+0 beim US, das 1 x überm Bauch! War super schön, echt! Aber mein Pünktchen war auch total faul und wollte sich nicht bewegen. Die FA hat auf meinem Bauch rumgedrückt damit er oder sie mal wach wird. Aber wir haben nur einen Tritt zurück bekommen und es hat uns den Rücken zugedreht. Da´s war´s an Bewegungen aber süss! Vielleicht wird es eine kleine Zicke! Hihihi
Also freu dich auf den nächsten Termin, dann wirst du bestimmt was "bewegendes" sehen!
LG Jessi
ich war das letzte mal bei 11+6 beim Doc. Da konnte man das Kleine zappeln sehen. Allerdings war es wirklich sehr aktiv in dem Moment. Wenn ein Kind schläft oder etwas ruhiger ist, wirst du zu dem Zeitpunkt noch nicht viel sehen außer dem Herzschlag, da es einfach noch zu klein ist.
Ach, SSL war damals 57 mm, also deutlich größer als dein kleiner Krümel.
LG AnnaL
bei mir hat man schon bei 11+3 Kindsbewegungen gesehen. Total gezappelt hat es. Bei meiner letzten Untersuchung (15+2) habe ich erstmals den Ultraschall über den Bauch bekommen. Da hat das Kleine so herumgezappelt, dass meine FÄ kaum den Brustkorbumfang messen konnte. Mein nächster Termin ist kommenden Montag (26.4.), da steht dann das 2. Ultraschallscreening an. Übrigens habe ich für dieses Quartal den Pauschalpreis von 30 ? bezahlt, damit ich jedesmal einen Ultraschall gemacht kriege. Ich will doch lieber mit eigenen Augen sehen, ob alles in Ordnung ist. Finde ich sehr beruhigend.
Liebe Grüße
Corinna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen