Ab wann sieht man beim US ein Pünktchen?
weiss jemand, ab wann man ca. etwas beim US erkennen kann? Bin morgen vermutlich erst 4+4 oder so und würde sooo gerne zu meiner Ärztin gehen, hab aber Angst dass sie nichts sehen kann....
LG Bloodflower
Re: Ab wann sieht man beim US ein Pünktchen?
Ich war beim 1. US am Montag 4+5 und hatte auch sooo gehofft was zu sehen. Es war aber nichts zu erkennen, außer der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut.
Meine FÄ sagte zwar: dieses Pünktchen hier könnte es sein- ich habe aber dort mehrere Pünktchen gesehen- kurz gesagt:
Es war noch nix zu sehen und ich darf nächste Woche Freitag wieder hin!
Bin also genauso schlau wie vorher und ein absolutes Nervenbündel inzwischen! Kann schon nicht mal mehr richtig schlafen! Zumal mir auch sämtliche Schwangerschaftsbeschwerden fehlen! (keine Übelkeit, Brustspannen, Rückenschmerzen, Launen oder Gelüste...)
Das braucht Dich aber nicht beunruhigen, denn es gibt verschieden gute US-Geräte und mit den Neueren und besseren, kann man vielleicht auch mehr sehen!!
Ich wünsche Dir viel Glück morgen und melde dich, wenn Du von Deiner FÄ wiederkommst, ok?
LG
Doggi
Am 31.12 war ich ebenfalls 4+4 und der Arzt hat mir beim US ein kleinen Punkt gezeigt. Allerdings sagte er auch, das er erst in 2 Wochen sehen kann ob das Pünktchen auch am richtigen Platz in der Gebärmutter ist.
LG Sabine
einschleich
LG Vronni (12+0)
War heute beim FA (5+2). Man konnte "nur" die Fruchthöhle erkennen. Hab nächste Woche noch einen Termin (dann 6+1), hier sollen dann in der Fruchtblase der Embryo (mit Herz!) und der Dottersack zu sehen sein. Ich war auch total aufgeregt heute, weil ich dachte man sieht noch nichts. War dann aber total erleichtert *freu*! Den Termin würde ich trotzdem so früh wie möglich machen, solltest aber nicht enttäuscht sein, wenn man noch nichts sehen kann!
Viel Glück und alles Gute!
Claudia
*einschleich*
hab mich eingeschlichen... gilt aber hoffentlich trotzdem :-))
ich hatte meinen ersten termin bei 6+2 und da hat man dann schon einen kleinen pulsierenden strich gesehen. hat dann sofort zur ersten "namensgebung" geführt...
mein fa hat mir den termin absichtlich in der 7ten woche gegeben, da ab da die schwangerschaft anscheinend am besten eindeutig festgemacht werden kann. vorher kanns eben sein, dass man auf dem us noch nichts sieht. kommt natürlich auch noch etwas auf das gerät an... je nach auflösung sieht mans anscheinend früher oder eben später. ich würd am besten mal anrufen, die können dir dann sicher sagen, wann du am besten kommst. ist ja nicht nicht witzig hinzugehen und am ende doch nicht schlauer zu sein...
glg und viel glück! corinne+strichli 33+5
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen